1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "sky HD" Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nfsweyoun, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    Anzeige
    AW: Das neue "sky HD" Paket

ich finde diese neuen pakete voll übel!
    ein zwangs basispaket und wenn man HD schauen will kommt noch mindestens ein weiteres zwangspaket dazu.
    so sieht es also bei sky aus wenn die HD pushen wollen...
    erst musst du dich durch den ganzen SD müll wühlen bzw bezahlen und dann darfst du HD genießen...
    sehr zweifelhaft!:wüt:
    verstehe nicht warum hier einige so begeistert sind...

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

HD Kanäle haben halt ihren Preis. Man wird ja nicht gezwungen die anderen
    Kanäle einzuschalten wenn man nicht will. Ich für meinen Teil bin mit der
    Neugestaltung zufrieden. Das Basispaket hätte ich immer genommen und die restlichen Kanäle dazu - sogar billiger als vorher. Und wer Sport will muß jetzt halt mehr zahlen - KOSTENWAHRHEIT! Bis jetzt haben die Filmkanäle die Sportkanäle immer mitfinanziert.

3. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Ist aber überall so.
    Nenn mir ein Pay-TV Unternehmen aus Europa oder weltweit,wo du nur die HD-Kanäle buchen kannst.

Die HD-Sender senden das beste aus den jeweiligen Paketen bzw.
    Discovery HD hat ein ganz anders programm wie der Discovery Channel.
    Das gleiche wird wohl auch bei Nat Geo HD und History HD sein.
    Da müßtest du schon wirklich 10 euro pro sender bezahlen.
    Macht bei 3 HD Sendern 30 Euro.
    Für 42,90 bekommst du bei sky die 5 HD Sender + die ganzen Basis-sender,sind ja nicht alle schlecht+das gesamte Film paket.

Wenn jetzt jeder Kunde nur Cinema HD buchen würde für 10 euro,was meinst du wie soll das dann finanzierbar sein.
    Denn viele haben ja noch gar keinen HD-Receiver,also in dem punkt HD kann man nicht argumentieren,das günstiger preis viele kunden anlocken wird.
    dann wäre es nur eine frage der zeit,bis auch sky pleite ist.

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Einige möchten anscheinend alles so billig wie möglich haben - wahrscheinlich alle 6 HD Kanäle um 10 Euro oder so. Nur so kann kein
    Pay TV überleben. Außerdem wenn ich schön höre SD - Mist? Was haben diese Leute bis jetzt immer im Fernsehen bis jetzt gesehen. In erster Linie ist das Programm wichtig und dann erst ob SD oder HD. Für einige ist anscheinend nur wichtig das es sich um HD handelt, was dort gesendet wird ist zweitrangig.

5. waveland

waveland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Antwort, aber ich wollte eigentlich erst so August/September wieder ins Pay-TV einsteigen, da mich hauptsächlich Fussball interessiert und da ist ja die nächsten 2 Monate nix geboten.

6. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich möchte nicht alles billig haben und HD schauen ist für mich kein Selbstzweck. Aber die neue Lösung für 6 HD-Kanäle das Komplettpaket mit unzähligen SD-Sendern, die ich noch nie sehen wollte, dazubuchen zu sollen, ist für mich nichts. Ein reines HD-Paket, natürlich nicht für 10 Euro, wäre genau das Richtige.
    Bei Dish Network gibt es mehrere HD-Pakete.

7. Ungeheuer

Ungeheuer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, dass es momentan sehr sinnvoll sein könnte, jetzt noch zu Altkonditionen 1Paket+HD für 29,99 zu abonnieren, wenn man eh zB Buli sehen möchte.
    Mit etwas Glück bekommt man dann für relativ dünnes Geld das 1 Paket + Sport HD + Discovery HD und mit noch mehr Glück auch noch Cinema HD dazu.

Wenn das nicht klappen sollte, wird man bestimmt auch auf die "normalen" Sky-Pakete (Sky Welt + 1 Paket für 32,90) upgraden können...

Meinungen dazu?

8. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ja ein unglaublicher Unsinn. Es geht hier nicht nur um billig, es geht um attraktive Angebote. Mir persönlich würde ausschließlich Premiere HD in der aktuellen Version mit dem Mix aus Film, Serie und Sport reichen. Ein Kanal. Dafür bin ich durchaus bereit, 20 Euro zu zahlen (für _einen_ Sender wohlgemerkt). Der Verzicht auf Discovery HD fällt leicht, ausser man ist Krabben-Fan. Bundesliga ist super so, zwar nicht immer mein Spiel der Wahl, aber das ist eben der Preis für die Kombination, genauso wie der Verzicht auf die 2. Liga. Wenn ich in Zukunft weiter Bundesliga schaun will, kostet mich der Spass mindestens 33 Euro, mit HD 43. Und ehrlich gesagt will ich mir nie mehr diesen Pixelbrei antun müssen, den Premiere jeden Samstag über den Äther schickt... in der Hinsicht kann ich die Kritik an SD-Material sehr wohl verstehen (weniger wegen SD, sondern _wie_ SD). Von allen Kunden ist die HD-only-Fraktion (neben nur-BuLi) am härtesten getroffen. Und das stört mich. Es gibt Leute die nicht 24/7 am TV sitzen und deshalb rational vertretbare Angebote benötigen...

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und mich stört das es Leute gibt die alle SD-Programme als Pixelbrei bezeichnen. Wenn man nur HD will muß man halt bereit sein für einen Kanal auch den entsprechenden Preis zahlen und nicht 25 Euro für alles wie viele das jetzt machen. Um 25 Euro könnte man max. einen HD Kanal bekommen. Das ist auch der Grund weshalb sich Premiere bis jetzt so schwer getan hat.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

100%agree @ Capt.

wir sind bereit für hD zu zahlen, kommen aber nur noch über SD ran :( HD wird also bald die Querfinanzierung für andere Bereiche machen. Ansonsten ist die neue Preisstruktur ganz ok.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.