1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "sky HD" Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nfsweyoun, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das neue "sky HD" Paket

Brian bist du es? :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn hier viel gesponnen wird, aber in der Hinsicht kannste sicher sein. Die 4 neuen HD Sender werden Bestandskunden garantiert nicht bekommen. Dazu müssen sie ihr Abo ändern/erweitern, was 12 Monate Neustart und höhere Preise mit sich bringen wird. Sky ist nunmal nicht die Wohlfahrt, die schrammen an der Insolvenz lang und müssen alles mitnehmen was sich monetär bietet. Wie sollen sie denn den ARPU steigern, wenn sie alles inkludieren?

3. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

30 HD Sender für 100€? Ich bin dabei :D!

4. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Abwarten was sich da mit den Angeboten der HD Kanäle tut.

Sky ist ja jetzt mit 2 Strukturen (Alt- und Neukunden) überfordert, da wäre ich mit nicht so sicher ob sie sich dann 4 unterschiedliche Strukturen antun (Sky jetzt, Sky mit HD Upgrade 1, dann 2 und 3).

Hinzu kommt dass in GB und Italien die Preise auch schon lange kontant sind, obwohl da noch einige HD Kanäle mehr hinzu gekommen sind in den letzten paar Jahren.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Beide haben aber keine Umsatzprobleme und stehen nicht vor der Insolvenz. Und warum sollte Sky D von seiner bisherigen gruppenbasierten Linie abrücken? Dass sowohl das HD Prepaid wie auch die HD "geschenkt" Abos zum 31.07.2010 enden, ist ein mE deutlicher Fingerzeig, dass es danach einen Neustart wird geben müssen, wer von der neuen, 11-teiligen HD Welt bei Sky profitieren will.

6. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Indem sie dadurch, mehr Leute dazu bringen das mehr Pakete bzw. HD Paket zu buchen oder mehr Premiere-Alt-Kunden in die Sky-Preisstruktur ziehen.

Ich bin mir sehr sicher, dass diese Sender für Kunden, die ein reguläres Abo ohne Sonderkonditionen haben, automatisch freigeschaltet werden. Für alle anderen nicht. (Mal abgesehen von Sky Sport 2 HD, der wird ohnehin für alle, die Sport HD haben, freigeschaltet sein müssen)

7. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Denke ich auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Preise noch mehr anheben, da sie jetzt schon sehen dass die jetzigen Preise ein wenig zu hoch sind.

SkyD will sich doch an Italien und GB langsam anschließen und ich denke nicht dass sie das bezwecken wenn sie großartig aus der Reihe tanzen mit noch höheren Preisen.

Aber andererseits, bei SkyD ist ja alles möglich :)

Abwarten und Kaffee trinken. Mehr kann man eh nicht.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ihr immer mit "Sport HD 2" wollt ;)

Natürlich..für die WM wäre er unerlässlich, aber nochmal...was bitte soll nach der WM da gesendet werden? Die um 24h zeitversetzte Wiederholung der Wiederholung des CL Finales von 2008 von Sport 1 HD? Den Sender kann Sky mit garnix bestücken, die kriegen ja nicht mal Sport HD mit ausreichend Livesport bestückt. Ausser man präsentiert im Sommer ein halbes Dutzend neuer Sport-Liverechte und das halte ich absolut unwahrscheinlich. Eher wird wohl "Bundesliga HD" im Juni 2010 starten und in der Spielpause als WM Kanal dienen.

9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bundesliga HD wäre kompletter Schwachsinn. Da könnte exakt das kommen, was jetzt sowieso schon auf Sport HD kommt. Genau ein Spiel pro Anstoßzeit.
    In der übrigen Zeit könnte man ausschließlich Wiederholungen von Bundesligaspielen zeigen, das wäre absolute Verschwendung von Bandbreite.
    Auf der anderen Seite könnte man dann auf Sport HD weiterhin nicht Golf oder Premier League zeigen, wenn Formel 1 kommt.

Und wieviel Rechte brauchst du denn bitte? Klar unter der Woche wird da relativ wenig kommen, aber dennoch würde es abends meist so aussehen:
    Dienstag: 2 CL-Spiele parallel
    Mittwoch: 2 CL-Spiele parallel
    Donnerstag: Eishockey und Europa League
    Freitag: Fußball und Golf

Und am Wochenende hat man eh genug Rechte.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich will doch mal hoffen, dass man MTVN HD nicht vergisst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.