1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "sky HD" Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nfsweyoun, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das neue "sky HD" Paket

Nein, das denke ich nicht. Bei Premiere HD lief es ja genauso, da liefen ausschließlich HD-Inhalte.

Ich denke einfach, dass das Ziel wohl wirklich darin besteht soviele HD-Kanäle aufzuschalten, dass die SD-Kanäle für HD-Kunden überflüssig werden.
    Allerdings ist dies bei der aktuellen Zahl von HD-Sendern einfach nicht der Fall.

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, bei Sky weiß man nie. Wenn einmal Bundesliga und z.B. Formel 1 zur gleichen Zeit kommt und sie wollen Beides in HD ausstrahlen, dann lohnt sich ein zweiter Sport HD Kanal zusätzlich schon wieder.:love:Oder auch (wenns noch Select HD gibt), dass man 3 Buli-Spiele gleichzeitig in HD zeigen kann.

Wir können uns eh nur Überraschen lassen, was denn wirklich kommt. Es ist ja schonmal gut zu wissen, das was kommt und es auch "offiziell" angekündigt wurde.

Die Gerüchte, was denn kommt, die machen wir. :winken:

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ein zweiter Sport HD-Sender ist das Erste was Sky demnächst in puncto HD-Aufschaltungen machen sollte. Man braucht ihn schon, z. B. während der Fußball-WM oder während des Wimbledon-Turniers oder um neben der Bundesliga auch Spiele der Premier League auch live in HD zeigen zu können oder für die CL. Also wie man sieht braucht man ihn schon.

Grundsätzlich müsste Sky einfach Sender in SD-Qualität einfach einstellen um Platz für neuen HD-Kanäle zu schaffen, man muss nicht unbedingt vor erst neue Kapazität anmieten weder im Kabel noch über Sat. So könnte man in meinen Augen viel Geld sparen und trotzdem Premiumfernsehen abieten. -Auf Leute, die nicht bereit sind sich einen HD-Receiver anzuschaffen, sollte man keine Rücksicht nehmen.

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss ich widersprechen. Donnerstag abends bis Sonntag nacht gibt es jede Menge Live-Sport, zumindest zuviel um alles auf einem HD-Kanal zu senden.
    Golf wird häufig nur als Wiederholung gezeigt, da es ggü. Formel 1 und Fußball nachrangig behandelt wird. Auch Europa League läuft wegen Eishockey nicht in HD. Dazu kommt die WM wo wahrscheinlich die ganze Zeit irgendwas in HD kommen wird.
    Ich denke Sport HD 2 ist notwendig.

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur hierbei stellt sich die Frage, ob es genug Kunden gibt die sich einen HD-Receiver anschaffen. Den sind es nur wenige die auf den HD Zug mitaufspringen bringt es ja Sky wieder nichts.

Nun ja, da magst Du schon recht haben. Falls wirklich ein zweiter Sportkanal kommen sollte, dann glaub ich eher noch an Bundesliga HD um die nur "Sport-Abonnenten" von Bundesliga ausschließen zu können.

Aber wie oben schon gesagt wurde: Lassen wir uns einfach überraschen was uns Sky an neuen HD Kanälen präsentiert. ;)

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Es wurde doch hier schon im November verkündet welche Sender zum 01. April starten.
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe waren das:

Sky Sport 2 HD (für die WM zwingend erforderlich)
    Eurosport 2 HD
    Fox HD
    NatGeoWild HD

Optional:
    MTVNHD (Übernahme Viacom TP)

Ciao
    MS2K

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das waren doch keine verkündungen. eher die wünsche oder vermutungen einiger user.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaub da irrst Du Dich.
    Mir ist nämlich bis dato auch noch nichts bekannt welche Sender in HD starten sollen. Ich bin mir nichtmal so sicher ob es 1. April sein wird.

Und ohne eine offiziele PM seitens Sky sehe ich den Rest, der hier überall geschrieben wird, nur als reine Vermutungen an.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

genau.

es war mal die rede davon das am 01.04. eine zweite "qualitätsstufe" gezündet werden soll. was auch immer das bedeuten mag. als es diese meldung gab waren zb die neuen transponder noch nicht angemietet.
    bei der neuaufschaltung der hd kanäle war immer die rede von jahresmitte, nicht april.

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ein neuer HD Kanal zur Fußball WM kommen könnte wäre eigentlich logisch. (vielleicht nur temporär)
    Fox HD irgendwann demnächst halte ich auch für wahrscheinlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.