1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Sat.1 soll wieder „Fernsehen mit Herz“ sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2021.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nach "Fernsehen mit Schmerz" nun "Fernsehen mit Herz"?

Da mag ich nicht so recht dran glauben.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bei uns wurde Sat1 nur wegen Navy CIS und vergleichbaren Serien geschaut. Weil dort die neueren Folgen kamen. Vieles davon findet man zwar auch bei Skys Seriensendern, sind aber meistens ältere Folgen.
    Ansonsten geht der "Ballsender" vollkommen an uns vorbei. Genauso wie RTL, Pro7, RTL2, Vox und Kabel1. Im Prinzip haben alle genannten mächtig abgebaut, das Programm verflacht und billiges Scripted Zeug massenhaft rein gequetscht.

Das war in den 90er bis Anfang/Mitte der 00er Jahre, in der Tat noch anders.
    Sat 1 könnte man sicher auch zumachen, ob es groß auffallen würde oder einen Verlust darstellen, keine Ahnung.
    Programmacher für heutige Zuschauer, einschließlich "Jungvolk", möchte ich allerdings auch nicht sein.

hdtv4me gefällt das.
  3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die von dir aufgeführten Formate sind auch für mich der Grund diese Sender kaum noch einzuschalten.

Gast 144780 gefällt das.
  4. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das hat man davon, wenn man dem Jugendwahn verfallen ist. Die jungen Zuschauer sind weg, die älteren interessiert der ganze Trash der Privaten auch nicht mehr. Sat 1 wird wohl der Heimatkanal reloaded? Mir graust es jetzt schon davor.

5. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    So in den 90ern und Anfang 2000 war Sat.1 sehr gut.

Ich mochte die Spiel- und Quizsendungen wie "Jeder gegen Jeden" oder "Glücksrad". Wäre schön, wenn Sat.1 die Rechte fürs "Glückrad" wieder holt und selber wieder neue Folgen macht - gerne auch ohne die Preise, aber mit mehr Publikum. Später die Shows wie "Clever!, "Schillerstraße", "Das weiss doch jedes Kind" oder "Rache is süss". Auch die Serien, die Sat.1 damals selbst gemacht hat bzw. im Auftrag produzieren lies, waren sehr gut - wie "Kommissar Rex", "Alphateam", "Wolffs Revier" oder "Hallo, Onkel Doc!".

Für mich war Sat.1 damals besser als RTL zu der Zeit und Sat.1 war damals sowas wie das ZDF als "Privatsender", also was für ältere Generation und RTL war damals wie die ARD als "Privatsender", also für etwas jüngere Generation :D

Satsehen, Michael Hauser und Koelli gefällt das.
  6. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist bei den hier Diskutierenden eigentlich noch jemand in der "werberelevanten Zielgruppe" von 14-49 (Eigendefinition des VPRT )?

Früher habe ich die Privaten auch mal gesehen - da wurden, zugegebenermassen nur punktuell, Sachen ausgestrahlt, die mich unterhalten.

Jetzt bin ich aus der Gruppe altersmäßig raus. Und ich denke, die meisten hier auch. D.h. ihr müßt kapieren, dass ihr den Privaten am Arsch vorbeigeht. Für euch wird die Werbung nicht gemacht, die sie ausstrahlen. Also warum dann das Programm so anpassen, dass ihr schaut ?

Scheinbar interessiert sich die relevante Gruppe für verdummenden scripted reality trash, who knows ? Ich nicht, und deshalb schauen wir daheim keinen Privaten mehr.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es sehr schade, dass auf den Sendern SAT1 GOLD und RTLplus nicht die alten Shows aus den 90ern wiederholt werden. Ich würde die sofort alle gucken.

Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Also ich bin 59 und lege mich da nicht fest. Ich schaue durchaus ab und zu die Super Händler oder rtl aktuell oder rtl west. Und let's dance.

9. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist ja auch absolut OK (und möchte ich dir keineswegs wegnehmen) Jeder kann und darf schauen, was er mag. Wer wäre ich denn, würde ich sowas beurteilen ? ;)

Mir gehts nur darum, dass wir (ich auch mit 53) denen bei den Privaten entsprechend ihrem Credo völlig egal sind. Die wollen Werbung verkaufen und dazu gestalten sie das Programm so (!), damit ihre Werbekunden zufrieden sind und genau die Zuschauer kommen, die sie wollen. Du bist dann, um es mal frei mit einem Filmtitel zu beschreiben "Collateral damage" :D

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich passe eben in keine Schublade.