1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere: So sieht es aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hm, 14. März 2002.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @ gag

bei brötchen und brot handelt es sich auch nicht um eine dienstleistung, sondern um ein produkt, für das ein exakter selbstkostenpreis berechnet werden kann. schlechtes beispiel.

übrigens gehören zu nachverhandlungen immer noch zwei seiten und die dfl sieht ja bekanntlich keinen verhandlunsbedarf, geht viel mehr davon aus, dass ein neuer vertrag noch mehr kohle bringen würde (in der tat leicht weltfremde gedanken).

@ marktkla

im cinedom werden aber keine movies gezeigt, die auf movie 1 bis 3 laufen.

@ jackyd

natürlich bestünde ein sonderkündigungsrecht, wenn er für den gleichen preis plötzlicher weniger
    leistungen erwarten kann, was bei einer verlagerung der buli ins ppv der fall wäre.

2. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]

"wenn" .. genau! Aber so blöd wird Premiere denke ich nicht sein, die Paket und Preise so zu ändern, dass alle Leuts ein Sonderkündigungsrecht hätten, gell? [​IMG]

Jacky</strong><hr></blockquote>

Soweit ich das verstanden habe werden die Pakete umgedreht, wer also tatsächlich nur Basic hatte wird wohl ein Sonderkündigungsrecht haben.

3. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77:
    [QB@ jackyd

natürlich bestünde ein sonderkündigungsrecht, wenn er für den gleichen preis plötzlicher weniger
    leistungen erwarten kann, was bei einer verlagerung der buli ins ppv der fall wäre.[/QB]<hr></blockquote>

Ich denke aber nur, wenn er das Paket Abonniert oder verlängert hat, als die BuLi schon inkl. war.

Thema:
    Ich finde auch die Idee mit "RTL Deluxe" [​IMG] nicht schlecht. Wenn es den Kanal für unter/maximal 5 € gibt, bei einem Monat kündigungsfrist, wird das bestimmt viele zum "reinschnuppern" locken. Auf dem Kanal muss dann natürlich reichlich Werbung für die anderen Pakete/Kanäle gemacht werden. Und natürlich muss man vollen Zugang zu Premiere Select (Direkt) haben. Und nicht mehr zahlen müssen, als andere. Dann läuft das PPV Geschäft bestimmt bestens. Gut wär es auch, wenn Fußball, Formel 1, Boxen... für NICHT SPORT Abonennten bestellt werden könnten. Auch eben zum reinschnuppern.

DAS WICHTIGSTE FÜR PREMIERE IST MEINER MEINUNG ABER IMMERNOCH, DASS DAS DIGITALE FERNSEHEN MEHR VERBREITET WERDEN SEIN MUSS! Nur so hat Premiere eine reele chance zum überleben. Wenn potentielle Kunden nähmlich nur noch anrufen und die Smartcard freischalten müssen, ist das bestimmt gut fürs Geschäft.

digiCooL

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich denke aber nur, wenn er das Paket Abonniert oder verlängert hat, als die BuLi schon inkl. war.<hr></blockquote>da gehe ich nicht von aus. ich habe mein abo ende september geholt, als es schon klar war, dass die buli ab oktober incl. sein würde. da das progamm aber sowieso nicht speziell in den agb steht, kommt es auf den status quo an, der demnäxt zum nachteil geändert werden würde.

5. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von digiCooL]Ich finde auch die Idee mit "RTL Deluxe" [​IMG] nicht schlecht. Wenn es den Kanal für unter/maximal 5 € gibt, bei einem Monat kündigungsfrist, wird das bestimmt viele zum "reinschnuppern" locken.</strong><hr></blockquote>
    Ich halte die Idee für absoluten Schwachfug, aber wer weiss was Kofler nun wirklich plant. Er bist jetzt nix genaues gesagt nur Andeutungen.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Auf dem Kanal muss dann natürlich reichlich Werbung für die anderen Pakete/Kanäle gemacht werden.</strong><hr></blockquote>
    Die Werbung muss auf den FreeTV Sendern laufen und net nur im Pay-TV selber.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>DAS WICHTIGSTE FÜR PREMIERE IST MEINER MEINUNG ABER IMMERNOCH, DASS DAS DIGITALE FERNSEHEN MEHR VERBREITET WERDEN SEIN MUSS! Nur so hat Premiere eine reele chance zum überleben. Wenn potentielle Kunden nähmlich nur noch anrufen und die Smartcard freischalten müssen, ist das bestimmt gut fürs Geschäft.</strong><hr></blockquote>
    Richtig

6. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Thema Bundesligaübertragung:

Ich finde es ist sehr gut wie es gerade ist. Alle Spiele live für keine Extrakosten.

Da ich aber ein totaler BL Fan bin ist es mir egal wie hoch die Preise sind. Wenn Buli wieder im PPV -ich bin dabei aber natürlich ist es mir so wie es jetzt ist am besten.

Aber mal ehrlich, ich habe mich ja immer zurückgehalten was Kritik an Premiere angeht- aber so langsam spinnen die wirklich, alle paar monate mal ein preis und programmreform----die spinnen die römer................

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    meinetwegen können sie für neukunden einen buli-kanal (sport4 oder sowas), der nicht im restsportpaket enthalten ist, für 10 € anbieten. das wäre ein angemessener preis.

z.b. der premiere-analog-like-basiskanal + buli = 15 €. + 5 € für restsport. das wäre noch akzeptabel. dann noch 2 € für den comedykanal und ich hätte mein abo beisammen für 22 €.

[ 14. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso regen sich alle Sporthasser eigentlich auf und meinen dass sie den Sport mitfinanzieren? Wer kein Sport sehen will, braucht ihn ja auch nicht zu abonieren.
    Ich schrei ja auch nicht und sage mehr x-y-z movies damit es billiger wird.

Auch das Fussball extra bezahlt werden soll ist nicht in Ordnung. Dann gäbe es doch nur noch Spartenkanäle. Fussball 1, Formel 1 1, Tennis 1, NBA 1 usw., damit auch jeder nur das bezahlt was er sehen will. So könnte man es auch in den Moviebereich weiterspinnen, Thriller 1, Horror1, Sci-Fi 1 , Comedy 1.
    Also so geht es nicht.

Und das Problem mit der BuLi ist doch einfach zu begründen: Egal ob Pay-TV oder Pay-per-View, die Abozahlen steigen nicht weil die Gaststätten und Kneipen es zeigen dürfen.
    Ich kenne viele die sagen wenn ich es in der Kneipe nicht sehen könnte, dann würde ich es mir vielleicht anschaffen.

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie ihr seht - P wird nur dann "Ihr persönliches Fernsehen", wenn es unsere Wünsche alle bündelt und daraus eine bekömmliche Suppe kocht! [​IMG]

Nö, also im Ernst:
    1. Bestehende Verträge müssen erfüllt werden (also z.B. weiter Superpaket für 23/28 € mit allen Kanälen außer CD&SD&BM) ohne (offen ausgewiesene) Mietgebühr.
    2. BL nur noch im PPV wird dieselbe Pleite wie schon mal!
    3. Ohne teilweise Querfinanzierung läuft es nicht! Kanäle in Paketen werden immer unterschiedlich frequentiert!
    4. (Fast) Nur Einzelkanäle mit 2 bis 5 €? Dadurch sind einige Angebote (für Minderheiten) von Anfang an zum Scheitern verurteilt!

Alles, was ich bisher von Kofler (oder auch von uns hier!) gelesen habe, scheint nicht der große Wurf zu sein, um viele neue Kunden zu gewinnen!

Ich denke auch, zuerst muss dem breiten Publikum der Mehrwert der digitalen Medien verklickert werden! Und die Preise müssen weiter purzeln!

10. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @strunz77

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>@ marktkla

im cinedom werden aber keine movies gezeigt, die auf movie 1 bis 3 laufen.

<hr></blockquote>

da haste auch wieder recht. stimmt. ich denke aber trotzdem, dass das so die vernünftigste lösung wäre. einfach das angebot für alle "aufmachen". die nicht-sport-abonnenten sollen das halt im ppv sehen können. wäre gscheit.