1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere: So sieht es aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hm, 14. März 2002.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ihr "schreit" immer € 30 sind zu teuer.
    Nur ist dieser Preis fast genau der Gleiche, wie ihn damals PREMIERE Digital hatte und das waren nur 3 Kanäle plus PPV!
    Dafür war natürlich die Bildqualität TOP!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @strunz: Ob die Buli-Preise weiterhin fix bleiben, weiß man nicht. Es ist ja im Gespräch, dass Kofler aufgrund der Finanzsituation nachverhandeln will. Und das wäre die Gelegenheit, da einen anderen Modus zu finden.

Ich hoffe dass solche Events in Zukunft direkter finanizert werden, so dass die Lizenzgeber direkt den Zorn und die Verweigerung der sich verarscht fühlenden Zuschauer spüren. Denn so lange es Pauschalverträge gibt und der TV-Sender selber sehen muss, wie er die Kohle wieder reinbekommt, wird das nix.

Was die Querfinanzierung angeht: Stell Dir mal einen Bäcker vor, der seine Gesamtkosten durch die verkauften Stücke teilt. Angenommen, da kommt dann 1 EUR für jedes beliebige Stück heraus. Da würde ich mich schon ziemlich ärgern, dass ich für meine zwei Brötchen 2 EUR hinblättern müsste, ein anderer aber für 1 EUR ein komplettes Brot bekäme.
    Dasselbe machen doch zur Zeit diverse Hardware-Hersteller, die nur noch Reparatur-Pauschalen erheben. Das stand doch neulich in der c't: Dell verlangt irgendwas um die 400 Öcken für die Reparatur eines defekten Notebooks -- vollkommen egal, ob da nur eine Schaube fehlt oder das Display durchgebrochen ist.

Ist das gerecht?

Gag

3. robbytobby

robbytobby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mal angenommen ab der neuen Saison gibt es Bundesliga nur noch im PPV, ganz egal wie meine Meinung dazu ist und wie es mit irgnedwlechen Finanzierungen aussieht, besteht dann ein Sonderkündigungsrecht?

4. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    die buli wird nicht komplett im ppv verschwinden. das wäre wahnsinn. die aussage koflers wird meiner meinung so gedacht gewesen sein:

als abonnent des sportpakets bekommt man die spiele wie bisher mit dem abopreis. und alle anderen (also die die kein sportpaket abonniert haben) können dann einzelne spiele im ppv buchen. genauso läuft es ja auch mit dem cinedom für alle, die kein moviepaket haben.

5. JackDawson

JackDawson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein robbytobby [​IMG]

Jacky

6. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]Nein robbytobby [​IMG]

Jacky</strong><hr></blockquote>
    Kündigungsrecht hat er, wenn die Preise und Pakete wesentlich geändert werden.

7. robbytobby

robbytobby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, na wenn es so bleibt wie jetzt find ich's ok. Aber zu dem Superpaket nochmal 3 Euro für mein Wunschspiel würde ich nicht ausgeben...

Naja, abwarten [​IMG]

8. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von digiCooL]Ich finde, das klingt doch sehr gut. ENDLICH muss man nur die Kanäle zahlen, die man braucht.</strong><hr></blockquote>
    Noch sind keine näheren Einzelheiten bekannt, aus den bekannten Informationen kann man nicht viel rauslesen.

9. JackDawson

JackDawson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Evil]
    Kündigungsrecht hat er, wenn die Preise und Pakete wesentlich geändert werden.</strong><hr></blockquote>

"wenn" .. genau! Aber so blöd wird Premiere denke ich nicht sein, die Paket und Preise so zu ändern, dass alle Leuts ein Sonderkündigungsrecht hätten, gell? [​IMG]

Jacky

10. Karsten

Karsten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Buli im PPV.
    Das gab es doch bis vor wenigen Monaten schon und hat sich für Premiere anscheinend nicht gerechnet, möglicherweise zu hohe Aufwandskosten.
    Warum sollten jetzt auf einmal mehr Abonnenten für Buli extra zahlen wollen?
    Weis Kofler etwa noch nicht, dass Fußball im PPV von den Premiere-Abonnenten nicht akzeptiert wurde? [​IMG]