1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

1. Pedde

Pedde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jungs, es ist doch so leicht ! Was soll das jämmerliche Geseier hier im Forum ?

Zu den heutigen Konditionen gibt es einfach nicht mehr als 2.5 oder sagen wir 3 Millionen Abonnenten.

Anstatt die Preise zu senken, werden nun die Preise erhöht, wobei sich die gebotene Leistung senkt. Na wie wollen die denn dann 2 - 3 Millionen mehr Abonnenten bekommen ?

Und wenn ich hier von einigen Leuten sowas lese wie "premiere muss doch kostendeckend arbeiten.."

Jungs, die GEHEN PLEITE, weil sich keiner PayTV zu den Preisen holt ! Es ist also völlig unerheblich wie Ihr diese tausendste Reform findet. Es hat sich wieder nichts geändert und so ändert sich auch nichts an den Abozahlen.

Ich selber lass mir das "Hobby" TV einiges kosten mit 34 Mark Kabelgebühr, 35 GEZ und ! 70 ! Mark premiere. Aber wer macht sowas schon ?

Das ganze ist zum Scheitern verurteilt und ist der letzte Sargnagel für premiere. In Deutschland gibt es keinen Markt für PayTV über 60 Mark im Monat.

Setzen 6 premiere !

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

@strunz77:

So, ich habe mir jetzt nochmal das gesamte Packet geöffnet und jetzt rechne ich dir mal ein paar Zahlen vor.

Gegeüberstellung:

All-in-One Packet vs. PREMIERE Super Plus

All-in-One:

Preis: rund 50 Euro

im Packet:
    - PREMIERE Select
    - PREMIERE Movie
    - PREMIERE Sport
    - PREMIERE Basic

P Super Plus:

Preis: 40 Euro

im Packet:
    - PREMIERE Direkt
    - PREMIERE Plus
    - PREMIERE Sport
    - PREMIERE Film
    - PREMIERE Start

Ist schon komisch das es billiger ist.

Vergleich:

Super Packet (alt) vs. Super Packet (neu)

SP (alt):

Preis: 35 Euro

im Packet:
    - Basic
    - Movie
    - Sport
    - Zugang Select

SP (neu)

Preis: 30 Euro

im Packet:
    - Premiere Direkt
    - Premiere Sport
    - Premiere Film
    - Premiere Start
    - Zugang Premiere Plus

Die Superpackete sind beide billiger geworde, was angeboten wird an Inhalt weiss jetzt noch keiner.

Grüsse,

CableDX

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>

3. QuickNick

QuickNick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]Wenn hier einige immer so grosse Vergleiche ziehen mit anderen Ländern die unrealistisch sind für Deutschland dann schaut mal in meine zweite Heimat USA:

- willst du NBA (Extra-Gebühr)
    - willst du NFL (Extra-gebühr)
    - willst du MLB (Extra-Gebühr)
    - willst du NHL (Extra-Gebühr)

Ich weiss zu teuer, aber komischerweise verdienen sich DirectTV und DishNetwork dumm und blöd.
    ..und in den USA wird im Durchschnitt genauso viel Fernseh geguckt wie hier in Deutschland.

Grüsse,

CableDX</strong><hr></blockquote>

Wir sind hier aber nicht in den USA Kumpel ! Was da drüben klappt, funktioniert hier lange noch nicht. Ihr Amis seid doch die Extrem-Kapitalisten.
    Hier eine kleine Quizfrage für erfahrene Kapitalisten : Wenn ich ein Produkt für ehemals DM 55 Mark nicht loswerde, was mache ich dann? Es auf umgerechnet DM 76,-- erhöhen, um bessere Chancen am Markt zu haben? Das hat man euch auf der Harvard Business School bestimmt nicht beigebracht. Durchgefallen, Note 6, hinsetzen !

P.S. Du beziehst dich auf NFL Sunday Ticket, NHL Center Ice, NCAA College Gameday und andere Komplett-Angebote. Man bekommt in den USA aber immer die Auswärtsspiele seiner Heimmanschaft in den Locals gratis zu sehen und auch die Heimspiele,wenn das Stadion ausverkauft ist (Blackout Rule)

4. Andi

Andi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    mit diesen änderungen werden ja die schwarzseher dazu animiert weiter kein abo zu holen

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    tja, leider vergleichst du äpfel mit birnen. das all-in-one beinhaltete sämtliche cinedom und superdom events. das ist beim super-plus nicht der fall.

richtiger vergleich:

---neu----------:------alt------
    super plus 38 € : 35 € super

all-in-one ist mit nichts vergleichbar.

weiterer vergleich:

film + plus 28 € : 25 € movie + basic

ergebnis: teurer!

was sich hingegen nicht geändert hat, ist der 12monatspreis für obige pakete. aber wer hat sich nicht das 24-monats-abo aufgrund der 5 € ersparnis geholt?

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Bitte um kurze Antwort:

Kostet Formel 1 extra wenn man das Sportpaket hat ?

Ich habe nämlich in einem anderen Forum gelesen das für Sport Abonnenten der Preis für ein F1 Wochenende bei 3,- Euro liegen soll
    Oder betrifft das nur die Abonnenten die NICHT Sport abonniert haben.

Ciao

MS2K

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    laut premiere ist es für sportabonnenten incl.

8. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]HI,

@strunz77:

So, ich habe mir jetzt nochmal das gesamte Packet geöffnet und jetzt rechne ich dir mal ein paar Zahlen vor.

Gegeüberstellung:

All-in-One Packet vs. PREMIERE Super Plus

Preis: rund 50 Euro Preis: 40 Euro

im Packet: im Packet:
    - PREMIERE Select - PREMIERE Direkt
    - PREMIERE Movie - PREMIERE Plus
    - PREMIERE Sport - PREMIERE Sport
    - PREMIERE Basic - PREMIERE Film
    - PREMIERE Start

Ist schon komisch das es billiger ist.

Vergleich:

Super Packet (alt) vs. Super Packet (neu)

Preis: 35 Euro Preis: 30 Euro

im Packet: im Packet:
    - Basic - Premiere Direkt
    - Movie - Premiere Sport
    - Sport - Premiere Film
    - Zugang Select - Premiere Start
    - Zugang Premiere Plus

Die Superpackete sind beide billiger geworde, was angeboten wird an Inhalt weiss jetzt noch keiner.

Grüsse,

CableDX</strong><hr></blockquote>

Also ich denke du hast hier einiges nicht verstanden!!!!

ALT: All-In-One ca. 50 Euro
    NEU: Dieses Paket gibt es nicht mehr! Man zahlt für jeden Cinedom,Blue Movie und Special Event Extra. Mit Super Plus hat man Zugang zu Direkt aber muß Extra bezahlen.

ALT: Superpaket 35 €, inkl. Movie, Basic, Sport
    NEU: Superpaket 30 €, inkl. Movie,Sport und Start.
    Wenn ich Plus dazu haben will kostet das 10 € Extra, ebenso Special Events im PPV, die vorher im Abo drin waren. Rechne ich nur Plus zum neuen Superpaket dazu(Was dann dem alten Superpaket entsprechen würde), kostet es 40 €, also teurer.

Rein auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn es billiger geworden, aber wenn man genau hinsieht und die Leistungen aus den alten Paketen mit den neuen Leistungen aus den Paketen vergleicht ist es teurer geworden.

Den Decoder lassen wir mal aussen vor.

Wer rechnen und lesen kann ist klat im Vorteil.

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Darklord ]</p>

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

@Strunz77:

Das All-in-One Packet ist mit dem neuen Super Plus Packet vergleichbar, mal abgesehn davon das jetzt Select (ab Mai DIREKT) nicht mehr im Preis inkl. ist.
    Dann zieh das von mir aus Prozentual ab, ein bisschen Rechnungswesen wirst du doch noch können.
    Dann kommst du trotzdem drauf das es billiger geworden ist.

@QuickNick:

Erstens bin ich nicht dein Kumpel und Zweitens sind Amerikaner im Gegensatz zu deutschen keine Minimalisten, dass sieht man ja ganz deutlich an dem Premiere Beispiel.
    Du brauchst mir bestimmt nicht zu sagen was wo läuft, ich bin in dem Bereich tätig, ich weiss auch wie es hinter den Kulissen abläuft, also erzähl mir nicht was von billiger oder teuerer machen, sondern werde dir erstmal klar wo das Problem von PREMIERE liegt/oder lag.

Grüsse,

CableDX

10. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also, ich will jetzt mal für Strunz und alle anderen klarstellen, dass Premiere nicht ALLE Paktete erhöht hat.

Wenn man auf die SPARTENKANÄLE KEINEN wert legt, hat sich Premiere sogar um bis zu 40% verbilligt.

Und für alle, die immer noch nicht checken, was ich meine, sollen so oft die Präsentations durschaeuen, bis sies schnallen.

Kleiner Tipp:
    bei einem 24 Monats abo muss man keine d-box miete zahlen, da man die box für 1 € bekommt.

digiCooL