1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

  1. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]Vielleicht sollte man mit seinen lauthalsen Meinungen einfach mal warten bis zum 1. Mai und erst dann motzen oder loben!?
    </strong><hr></blockquote>

    Klar. Wie bei den letzten malen. Schnautze und durch!

    Gruß
    Kuh
     
  2. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    NEIIIIIIIIIIN!
    Erst streichen sie Comedy und jetzt auch noch Premiere Comedy!!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    was ich von Movie 1-7 halten werde, kann ich erst sagen, wenn ich das tatsächliche Programm gesehen habe.

    Die Aufteilung in die Sparten war zwar nett und in gewisser Weise auch werbewirksam, aber interessiert hat es mich nie. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mir "Heute will ich eine Komödie sehen" gesagt, mich aufs Sofa gesetzt und "Comedy" eingeschaltet hätte.
    Aber ich schätze mal, dass die auf den Kino-Kanälen auch wie bisher bestimmte Reihen laufen lassen -- "Star des Monats" oder so.
    Was ich mir unter dem Kanal 7 vorzustellen habe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Leider kann ich aufgrund eines klitzekleinen Firewall-Problems das PDF nicht runterladen.

    Ob und inwieweit es für mich teurer wird, werde ich auch dann erst sehen, wenn ich mein Programm zusammen gestellt habe.

    Also, wie sagte unser Kaiser immer so nett: "Schaun 'mer ma..."

    Gag [​IMG]

    [ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>
     
  4. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [​IMG] Ich find einfach nur noch geil ! [​IMG]

    Hab eh noch nen Vertrag bis 31.12.2003 fürs Superpaket (55 Dm) also stören MICH die Preise nicht weiter.

    Neu Kunden wird Premiere aber nicht viele bekommen, es sei denn die D-Box wäre umsonst beim 5€ Kanal.

    Aber was hier alle vergessen, die neuen Preise sind nicht teurer !!!
    Neu Kunden erhalten dann garantiert auch nen Digi Receiver für 1€.(24 Monats Vertrag)
    Was, wenn man es auf die Monate umrechnet, sicher nicht teurer für den Kunden ist.

    [​IMG] Gut gemacht Premiere! Mir gefällts [​IMG]
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    also ich finde die Reform nicht so schlimm, wie alle tun. aus der Präsentation geht nach meiner Ansicht hervor, dass sie es vor allem auf Satellit abgesehen haben. Da steht was von jährlichem Ersatzbedarf der Reciever und so weiter.

    Die Leute, die um 3 Euro im Monat jammern sind eh nicht die Zielgruppe. Durch preiwerte digitale Reciever mit Premiere-Logo wird die Penetration auch in Haushalten einziehen, wo nicht die Geld-, aber die Technik-Hemmschwelle gross ist. Es werden sich Leute einen Premiere-tauglichen Reciever kaufen, die vorher nicht im Traum an die dBox gedacht haben.

    Das ist der eigentliche Plan in meinen Augen. Mit dem Programm, das ist doch killefiz.

    Gruss
    Laddi
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    hierbei vergisst du, dass man durch das verschenken von receivern kein geld machen kann. ob es für premiere günstiger ist, die receiver einer firma zu bezahlen, anstatt selbst die hotline, den technischen service, reparaturen und austauschservice anzubieten, kann ich nicht beurteilen. fakt ist, dass man aufgeschmissen sein wird, wenn man von einem kabel- in einen sat-haushalt o.ä. umzieht, da man dann einen digireceiver ohne neues abo nicht für einen euro bekommt, sich also selbst darum kümmern muss, dass man seinen receiver möglichst teuer ver- und einen anderen möglich günstig einkauft.
     
  7. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hmmmmmm, was soll ich von dieser Reform halten? Auf den ersten Blick gefällt mir die Reform nicht.

    Beispiel: Boxkämpfe (z.B. Lewis-Tyson) wandert ins PPV ---&gt; bisher ohne Zusatzkosten im Sportpaket

    Wenn das Sportpaket nur noch aus Bundesliga, WM, Champions League und Formel 1 bestehen würde, wäre das schon schwach. Was wird aus dem US Sport, Golf, Eishockey, Boxen (Klitschko-Kämpfe), int. Fußball? In der Präsentation wurden gerade diese Punkte mit keinem Wort gewürdigt. Wandert das alles ins PPV?

    Was mir gar nicht gefällt ist die Programmaufteilung bei Premiere 1 und 2. Der selbe Scheiß auf 2 Programmen gleichzeitig um eine Stunde zeitversetzt? Na toll...
    Bei Premiere 3-6 wird man das Programm abwarten müssen. Unter Premiere 7, dem "Cineastenkanal" kann ich mir persönlich überhaupt nichts vorstellen.

    Was wird aus Altkunden, die eine gemietete D-Box haben? Bekommen die ein Sonderangebot um sich ihre Miet-Box zu kaufen? Viel mehr als 50€ würde ich aber nicht dafür ausgeben. Meine D-Box 2 ist ja schließlich schon 2 Jahre alt, also kein Neugerät mehr. Und gut 1 Jahr Miete hab ich ja auch schon bezahlt...

    Also, warten wir zunächst mal auf alle Details.
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @strunz77

    Ich war heute im Saturn. Wenn Du nur ein Basic-Paket nimmst, kostet der Reciever fast den normalen Preis. Nur bei 24-Monaten gibts den für ein Euro.
    Was ist wenn man umzieht?! Was macht man denn dann heute mit seinem Reciver ? Verkaufen und neuer her.
    Gruss Laddi
     
  9. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von SiriusB:
    [QB]Hmmmmmm, was soll ich von dieser Reform halten? Auf den ersten Blick gefällt mir die Reform nicht.

    Beispiel: Boxkämpfe (z.B. Lewis-Tyson) wandert ins PPV ---&gt; bisher ohne Zusatzkosten im Sportpaket

    Wenn das Sportpaket nur noch aus Bundesliga, WM, Champions League und Formel 1 bestehen würde, wäre das schon schwach. Was wird aus dem US Sport, Golf, Eishockey, Boxen (Klitschko-Kämpfe), int. Fußball? In der Präsentation wurden gerade diese Punkte mit keinem Wort gewürdigt. Wandert das alles ins PPV?
    QB]<hr></blockquote>

    Dieser Punkt würde mich auch interesieren.
     
  10. SatUS

    SatUS Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    mal angenommen, mein jetziger Vertrag (55,-) läuft wie vereinbart 24 Monate bis zum Ende. Der wird doch nicht automatisch auf die neuen Konditionen + Boxmiete umgestellt, sondern man wird mir sicher wieder einen neuen 12/24 Mon.-Vertrag anbieten. Gehe ich diesen ein, dürfte man mich nicht schlechter stellen als einen Neukunden, d.h. Übernahme der vorh. Box für 1€ oder neue Box für 1€. Sollte das nicht so sein, kündige ich und gehe zum nächsten Bindochnichtblöd-Markt und hol mir ein neues Abo mit Box für 1€.
    Wieso soll ich künftig Boxmiete zahlen, wenn man Neukunden diese für einen Euro hinterherschmeisst?
    Denkt bitte auch daran, dass P. gerade bei diesem kostenintensiven Miet(=Service)-bereich sparen will.
    Ich denke, es wird bald gar keine Mietboxen mehr geben.
    Bei Kaufboxen wälzt man das elegant auf die Händler ab, indem man diese Boxen einmalig subventioniert

    S.