1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Collie 745]Also wenn ich ne Bank wäre würde ich bei dieser neuen Programmstruktur sofort mein Geld wieder haben wollen.</strong><hr></blockquote>
    Richtig. In diese Fass ohne Boden sollte man kein Geld mehr reinstecken.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Neue Kunden werden sich kaum finden, auch nicht bei 5 Euro.</strong><hr></blockquote>
    Bei der Struktur nicht, alles beim Alten und etwas die Namen geändert.
     
  2. Dale Cooper

    Dale Cooper Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh mann das kann doch schon wieder alles nicht warstein ! es ist gerade mal so ne komische präsentation on air und schon drehen alle durch ! lasst uns doch bitte erstmal abwarten was kommt oder was nicht kommt .... es sind keine angebote für "alt" kunden bekannt bzw niemand weiss was mit uns wird bzw nicht .... und so lange diese info´s nicht verfügbar sind mache ich mir keinen kopf rein gar nicht .... warum auch ? das wird schon werden und wenn das erstmal die letzte änderung ist noch besser! ich sage lasst den kofler,schorsch erstmal machen und dann werden wir sehen ! im moment ist mir die ganze diskussion einfach zu heftig und def. nicht entspannt ..... also liebe leute :

    ABWARTEN TEE TRINKEN und gut ! [​IMG]
     
  3. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich sehe das auch so wie Strunz77. Premiere wird teurer. Ich bin noch kein Abonnent, hatte aber gehofft, daß man sich nach der Reform sein Paket individueller zusammenstellen kann und dann auch etwas billiger fährt. Was wurde gemacht: Mal abgesehen vom neuen Einstiegskanal gibt es immer noch die Pakete "Sport" und "Movie", allerdings ohne die Sparten-Kanäle. Mein Interesse galt aber dem Movie-Kanal und den Kinder-Kanälen aus den Sparten und Comdie und SF (wenn es den überhaupt noch geben wird).

    So wie es jetzt ausschaut, kann ich tatsächlich mein Programm individueller zusammenstellen, bekomme also genau das, was ich sehen will, nämlich eine Untermengedes bisherigen Angebots, aber ich zahle dafür mindestens das gleiche, und zwar absolut betrachtet, nämlich mindestens 30 Euro. Wo ist da der Vorteil? Wegschalten was ich nicht sehen will kann ich auch heute schon, dazu brauche ich keine neue Paketierung.

    Mit einem Kanal mit einem gemischten Programm gewinnt mich Premiere nicht. Da kann ich auch im FreeTV bleiben, und zappe halt, wenn mir das Programm nicht paßt, beim Basis-Kanal würde ich mich nur ärgern und denken "... und für den Sch... zahl ich auch noch 5 Euro im Monat!". Außerdem ist wohl bei den Kinofilmen kein DD vorgesehen. Damit ist das angebot völlig indiskutabel, da bietet Pro 7 mehr!

    Der Reiz im PayTV liegt für mich darin, mein Programm inhaltlich zusammenstellen zu können, und das zu einem akzeptablen Preis. 30 EURO ist da aber deutlich jenseits von "akzeptabel".
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]
    die namen der sender sind reine makulatur. am inhalt der sender wird sich wenig ändern. ganz toll ist auch, dass premiere 2 jetzt 1 std. zeit versetzt sendet. anstatt mehr terminauswahlmöglichkeiten bekommt man jetzt die gleiche anzahl an terminen von wiederholungen zu weniger effektiven sendeterminen geboten. extrem arm!</strong><hr></blockquote>

    Woher weißt du, dass der Inhalt gleich bleibt?

    ICH FINDE DIE NEUE STRUKTUR GENIAL - FÜR DIE KUNDEN UND FÜR PREMIERE!

    Ich würd euch echt empfehlen, die PDF Präsentation von premiere.de zu laden, da wird alles gut erklärt.

    Außerdem weiß ich wircklich nicht, wie ihr alle darauf kommt, dass Premiere teuerer gerworden ist:

    Premiere Movie 30 EUR
    Jetzt:
    28 mit d-box
    20 ohne

    Premiere Sport 35 EUR
    Jetzt:
    28 mit d-box
    20 ohne

    und auserdem kann man endlich (was ja alle wollten) die Plus Kanäle abonnieren, die man haben will.

    das neue PPV ist auch genial. endlich können premiere start und kino kunden mal in ein F1 Rennen reinschnuppern. Für Sport Abonennten wird sich nichts ändern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alles auser BuLi und F1 wegfällt.


    ICH FINDS GENIAL!!!

    digiCooL
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von -=:+Dale Cooper+:=-:
    Oh mann das kann doch schon wieder alles nicht warstein ! es ist gerade mal so ne komische präsentation on air und schon drehen alle durch ! lasst uns doch bitte erstmal abwarten was kommt oder was nicht kommt ....<hr></blockquote> es kommt das, was heute angekündigt wurde. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>es sind keine angebote für "alt" kunden bekannt bzw niemand weiss was mit uns wird bzw nicht ....<hr></blockquote>es ist definitiv klar, dass altkunden auch zu ihren alten konditionen weiterhin premiere empfangen werden. das problem ist, dass neukunden weiterhin ausbleiben werden. das 5-€-angebot kann nur zur reinen erhöhung der abonnentenzahlen dienen, nicht jedoch zur finanziellen gesundung von premiere.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von digiCooL:
    Woher weißt du, dass der Inhalt gleich bleibt?<hr></blockquote>irgendwo müssen die sachen aus dem kirch-archiv ja gesendet werden. ob das jetzt auf premiere star oder auf premiere 4 läuft, ändert daran nichts.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>ICH FINDE DIE NEUE STRUKTUR GENIAL - FÜR DIE KUNDEN UND FÜR PREMIERE!<hr></blockquote>für premiere schon, für die kunden nicht.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich würd euch echt empfehlen, die PDF Präsentation von premiere.de zu laden, da wird alles gut erklärt.<hr></blockquote>ich würde empfehlen, das online anzusehen, da im pdf-dokument rundherum die ränder mit z.t. wichtigen infos abgeschnitten sind.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Außerdem weiß ich wircklich nicht, wie ihr alle darauf kommt, dass Premiere teuerer gerworden ist:

    Premiere Movie 30 EUR
    Jetzt:
    28 mit d-box
    20 ohne<hr></blockquote>premiere movie (neu =20 €) + premiere plus (=10 €) + decodermiete (=7,50 €) (---&gt; insgesamt 37,50 €) = premiere movie heute (=25 €)

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Premiere Sport 35 EUR
    Jetzt:
    28 mit d-box
    20 ohne<hr></blockquote>premiere-sport (neu=20 €) + premiere plus (=10 €) + decodermiete (=7,50 €) (---&gt; insgesamt 37,50 €) = premiere sport alt (=30 €)

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>und auserdem kann man endlich (was ja alle wollten) die Plus Kanäle abonnieren, die man haben will.<hr></blockquote>was schon bei mehr als ca. 3 kanälen einen höheren preis als das komplett-plus-paket bedeuten wird...

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>das neue PPV ist auch genial. endlich können premiere start und kino kunden mal in ein F1 Rennen reinschnuppern. Für Sport Abonennten wird sich nichts ändern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alles auser BuLi und F1 wegfällt.<hr></blockquote>das ppv ist wie bisher. für movie-kunden würde sich schon bei einem sport-event pro monat der wechsel auf das superpaket lohnen. bei start-kunden wäre das schon fast ab 2 events pro monat der fall.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>ICH FINDS GENIAL!!!<hr></blockquote>ich find's dämlich.

    [ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    so also eines hat premiere geschafftdas programm ist nun endlich so felxibel wie das jeder geowllt hat. Und ein anderes haben sie wohl auch geschafft, ein wirklcihes superpaket gibts nicht mehr oder ist teurer geworden.

    Mitd en Premiere 1-7 kanäle kann ich ned wirklcih was anfangen. Ich fand die Abgreznung in Themengebiet sehr gelungen. allerdings frage ich mich wo comedy und scifi serien hinkommen auch in den premiere serie kanal? Das heisst weiderum weitere extra kosten. naja ich lass mich mal überrasschen..
     
  8. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na jetzt hat das Warten auf die tolle Reform ja endlich ein Ende...
    Aber ich weiß nicht, was daran so genial sein soll!!

    Ich zahl' seither 25 Euro - habe dafür alles außer Sport incl. DBox und nachher??
    Premiere Film + Premiere Plus + DBox = 37,50 Euro! OK - abzügl. 2 Euro für 24 Monate...

    Na dankeschön! Wenn das prima sein soll, dann hab' ich eine andere Auffassung davon! Sorry - aber bei dem Betrag ist bei mir die Schmerzgrenze dann doch deutlich erreicht!

    OK - ich hab' ja noch die Alternative einiges wegzulassen um den Preis zu drücken.
    ...aber was daran so SUPER sein soll, kann ich nicht nachvollziehen!

    ...und dafür bin ich jetzt jahrelang Premiere treu geblieben! Das ganze noch zur Belohnung für die große Treue mit der Miet-Dbox1, die man ja unentgeltlich als alter Kunde nicht mehr los wird!! *lololol*

    Vielen Dank Premiere!


    Vonni

    [ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Vonni ]</p>
     
  9. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Preis für das Superpaket erhöht sich allerdings auch, wenn man eine Mietbox hat (Miete 7,50 Euro/Monat) -&gt; 47,5 Euro/Monat
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    hmmm, ich lese hier im board sporadisch schon so ein gutes jahr mit.

    irgendwer hat mal hier geschrieben, alle 3 monate macht PW eine reform. aber ändern würde sich nix.

    also, das mit den drei montane stimmt ja wirklich. und auch der zick zack kurrs.

    erst kunden mit kaufboxen gewinnen. dann kaufboxen abschaffen, decodermiete auch abschaffen. hat für viel verwirrung gesorgt. jetzt wieder einführung der decodermiete. und der kaufbox (galixis easy beta receiver).

    am problem ändert sich dagegen nix. das problem ist der preis.

    ich bin seit jan. 2002 PW abonennt. habe also vor drei monaten das weihnachtspaket gekauft.

    PW Basic für 75 € inkl. D-Box und ohne kaution. ich zahle also 6,25 € pro monat für nutzung der box inkl. Basic paket. weniger als die neue "alte" d-box miete.

    für das geld habe ich einen digital kabel receiver und ein werbefreies programm bekommen. das preis leistungsverhältnis ist sehr gut, zumal ich ARD und ZDF auch digital gucken kann ohne eine teure box extra kaufen zu müssen.

    PW hat nur dann eine überlebenschance und neue kunden, wenn der preis unten bleibt. und wenn sie endlich andere receiver zulassen und eine nicht knackbare verschlüsselung anwenden.

    so ein modul für andere receiver dürfte nicht mehr wie 75 € kosten. dann wäre der markt wirklich offen.

    die kanäle alle für 1 - 3 € pro monat einzeln verkaufen. und ein paar spar bundel pakete für alle. ähnlich, wie mediavision das macht.

    dann kommen auch individualisten zum zug und die fernsehgucker, die abends einfach die glotze anmachen und irgendwas sehen wollen. hauptsache, ohne werbung. [​IMG]

    wie man das finanziert weiß ich auch nicht. ich weiß nur eines:

    die leute gucken ohne abo, weil es technisch geht. also riegel hier zumachen! wenn sie nicht umsonst gucken können, dann für wenig geld. und das kann PW möglich machen.

    wer immer die neusten filme gucken will in top qialität kauft eh DVD oder geht in die VT. solche kunden wird PW nicht gewinnen könne. aber den couchpotatoe, der abends nach hause kommt und irgendwas gucken will. da hat PW einen riesenmarkt, wenn der Preis klein bleibt. [​IMG]