1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

1. PW-Fan

PW-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Was soll das Bundesligaspiele (alle) für 12 € !! Ich glaub das können sich nur wenige Leisten !! Das ist ein Witz, weil die Konferenz im Monat nur 5 € kostet und KOnzerte für 7 € ist genau so viel zu teuer !! Denn Mist schaue ich mir nicht an !!
    Da hat Premiere noch einen riesigen Fehler gemacht. Bei 34 Spielen würde es dann bei z.B. Filmpaket 340 € ausmachen !!
    mfg P-Fan

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von th_boe]kann man für 1€ Themenkanäle nur hinzufügen oder könnte man theoretisch auch für 1€/Monat ein Abo machen?</strong><hr></blockquote>

Nein, du mußt mindestens ein Abo für START haben.

3. PW-Fan

PW-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Korregiere mich man hat die komplette Bundesliga ja im Sportpaket, aber es kann auch einzeln gebucht werden. Trotzdem 12 bzw. 10 € ist zu viel.
    By P-Fan

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    also:

1) disney und butv wandern vom movie- ins plus-paket (vormals basic) ---&gt; aus 10 werden 7 kanäle im movie-paket

2) sunset heißt jetzt serie

3) heimatkanal und filmpalast werden zu "nostalgie" ---&gt; ein kanal weg

4) aus dem basic-paket werden n24, fox news, sky news, liberty und one gestrichen

5) aus one wird start

6) start + plus kosten zusammen genauso viel wie das bisherige basic-paket, enthält zusätzlich aber disney und bu-tv

7) studio universal, 13th street, serie, disney & krimi werden einzeln abonniert zusammen wahrscheinlich mehr als 10 € kosten. wer auf die sender steht, wird also das komplette plus-paket für 10 € abonnieren.

8) movie-paket + disney und butv wird teurer als movie bisher und wird nicht die restlichen bisherigen basickanäle beinhalten, sondern lediglich start.

9) sport: es sieht danach aus, dass 2 sportkanäle wegfallen. eishockey, europ. fußball und us sport ist überhaupt nicht erwähnt.

10) es sieht so aus, als ob sich nichtsportabonnenten für ca. 12 € einen buli-spieltag oder ein formel1-wochende bestellen können, was sich schon ab ca. 2 events im monat nicht mehr lohnt.

11) bis auf das stark eingeschränkte sportpaket, welches nicht mehr die basic-kanäle sondern nur noch start beinhaltet, ist alles teurer geworden.

12) das wichtigste: receiver-miete von 7,50 € macht alles absolut unattraktiv. da kommen wir beim einsteiger-start-kanal, der nicht unbedingt zum kauf eines receivers motiviert, sondern vorwiegend auf mutmaßliche mietboxen-abonnenten abzielt, einen 12,50 €. das ist fast der bisherige preis für das komplette basic-paket.

hut ab. kundenverarsche nenn ich sowas.

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

dass Angebot ist super udn ich bin bekanntlich kein PREMIERE Für-Sprecher.
    Das die Kunden der kleinen Packete mehr in die Tasche greifen müssen war eigentlich von vorne herein klar, da sich das Unternehmen nicht durch 0815 Beiträge re-finanzieren kann.
    Das 5 € Einstiegspacket ist dabei ausser Acht zu lassen, daraus wird spekuliert innerhalb eineiger Monate einen vollwertigen Kunden zu bekommen und die die aus ihrem Start Angebot nicht erweitern füttern PREMIERE trotzdem weiterhin mit 5 Euro im Monat, ohne das diese wirklich grosse Kosten für den jeweilige Kunden verbuchen müssen.
    Die dbox wurde jetzt entgültig abgehängt udn dadurch macht PREMIERE im nächsten Geschäftsjahr schon mal erheblich Gewinn.
    Mit dem Themenkanal PREMIERE Serie hat man nun endlich die Schreie der Kunden erhört und setzt auch in nächster Zeit auf den Schwerpunkt Serie, auch wenn der Movie-Bereich wieder eine grössere Rolle spielt.
    Premiere 1-6 ist ein kluger Einfall von Premiere, da muss doch das Movie-Herz einiger hier im Forum höher schlagen und mit PREMIERE 7 stellt er auch die Cineasten zufrieden.
    Mit PREMIERE Direkt bietet sich mehr die Möglichkeit auf eventuelle Wünsche der Kunden einzugehne ein gesondertes Ereigniss zu sehen was nun endlich sich nicht nur auf den reinen Film beschränkt.
    Der Super-Plus Kunde bezahlt im Grund enicht mehr als er jetzte schon bezahlt, eher weniger, nämlich ca. 8 Euro im Vergleich zum All-in-One Kunde.
    Nachteil er muss jetzt wieder für alle Cinedome Filme den Preis bezhalen, was vorher kostenlos war, spart aber trotzdem im Vergleich zu vorher.

Ich bin der Meinung Kofler hat seine Versprechen wahr gemacht, die Programmstruktur ist Ordentlich und Klar, jetzt ist nur die Frage ob es auch Programminhaltlich grosses Fernseh gibt, wenn ja denke ich wird er Erfolg haben, wenn nicht wird Premiere Pleite gehen.
    Das Premiere wieder Mal keine Sender wie MTV mit rein genommen hat würde ich nicht zu eng sehen, ich denke wenn es mit Premiere aufwärts geht wird er sich bemühen mehr Allgemeinheit rein zu bringen. Der Mann mach seine Arbeit schon gut.
    Die Finanzplanung sieht auch realistisch aus, man beruft sich nur auf sichere Einnahmen.

Er hat es auf jedenfall gepackt mehr an die anderen Europäischen Länder wieder ran zu kommen.
    Stimmt nun der Inhalt denke ich ist Premiere in 1-2 vielleicht sogar wieder besser als Frankreich oder Spanien.

Grüsse,

CableDX

6. Collie 745

Collie 745 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Also wenn ich ne Bank wäre würde ich bei dieser neuen Programmstruktur sofort mein Geld wieder haben wollen.
    Neue Kunden werden sich kaum finden, auch nicht bei 5 Euro. Im übrigen wer rechnen kann sollte sich mal ausrechnen, die alle sollen auch nen Mietdecoder bekommen, wo is da was verdient ? Na ja rechnen kann dieser Koffler offensichtlich nicht.
    Es wäre vernünftiger gewesen zu sehen, wieviel jeden Monat eingenommen wird und mit diesem Geld ein vernünftiges Programm zu machen. Statt dessen wollen sie jetzt noch mehr Geld von Banken und Kunden um am Schluß doch zu scheitern.
    Ich kann halt nur das ausgeben was ich einnehme, sollte auch mal der Koffler lernen und danach ein Programm gestalten. Ansonsten ist das ein Faß ohne Boden. Gelernt haben sie in den paar Jahren nix aber auch gar nix und jetzt gehts mit dem neuen Paket weiter in die Verlustzone. Aber ich kann mir nicht denken, damit die Banken so blöd sind und da noch mitspielen.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ich muss es nochmal klipp und klar sagen:

nach vergleich zwischen preis und leistung kann man eindeutig sagen, dass ausnahmslos jedes paket teurer geworden ist als vorher.

nur ein beispiel: 24-monats-abos bringen nur noch 2 € rabatt.

das bisherige 24-monats-superpaket incl. receiver hat 35 € gekostet. künftig sind es 45,50 €. das sind schlappe 30 % mehr. wie kann man sowas verteidigen oder gar mit dem völlig anders dimensionierten all-in-paket vergleichen?

ich zahle zur zeit für das super-paket incl. receiver 28,12 €. als neukunde würde ich 62 % mehr zahlen für den gleichen inhalt. wenn mit dem 55-marks-24-monatsvertrag damals nicht genügend kunden gewonnen werden wollen, wieso sollten jetzt die leute bei diesen preisen schlange stehen?

die namen der sender sind reine makulatur. am inhalt der sender wird sich wenig ändern. ganz toll ist auch, dass premiere 2 jetzt 1 std. zeit versetzt sendet. anstatt mehr terminauswahlmöglichkeiten bekommt man jetzt die gleiche anzahl an terminen von wiederholungen zu weniger effektiven sendeterminen geboten. extrem arm!

8. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]Mit dem Themenkanal PREMIERE Serie hat man nun endlich die Schreie der Kunden erhört und setzt auch in nächster Zeit auf den Schwerpunkt Serie</strong><hr></blockquote>
    Serie wird aussehen wie Sunset, evtl. ein paar Sitcoms und Sci-Fi Serien, alles auch noch in deutscher Synchro. Wirklich bahnbrechent - gibt es im FreeTV noch nicht.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Premiere 1-6 ist ein kluger Einfall von Premiere, da muss doch das Movie-Herz einiger hier im Forum höher schlagen und mit PREMIERE 7 stellt er auch die Cineasten zufrieden.</strong><hr></blockquote>
    Ob die Idee so Klug ist, wage ich zu bezweifeln.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Er hat es auf jedenfall gepackt mehr an die anderen Europäischen Länder wieder ran zu kommen.</strong><hr></blockquote>
    :lol:

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Stimmt nun der Inhalt denke ich ist Premiere in 1-2 vielleicht sogar wieder besser als Frankreich oder Spanien.</strong><hr></blockquote>
    Träum weiter.

9. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]ich muss es nochmal klipp und klar sagen:

nach vergleich zwischen preis und leistung kann man eindeutig sagen, dass ausnahmslos jedes paket teurer geworden ist als vorher.

nur ein beispiel: 24-monats-abos bringen nur noch 2 € rabatt.

das bisherige 24-monats-superpaket incl. receiver hat 35 € gekostet. künftig sind es 45,50 €. das sind schlappe 30 % mehr. wie kann man sowas verteidigen oder gar mit dem völlig anders dimensionierten all-in-paket vergleichen?

ich zahle zur zeit für das super-paket incl. receiver 28,12 €. als neukunde würde ich 62 % mehr zahlen für den gleichen inhalt. wenn mit dem 55-marks-24-monatsvertrag damals nicht genügend kunden gewonnen werden wollen, wieso sollten jetzt die leute bei diesen preisen schlange stehen?

die namen der sender sind reine makulatur. am inhalt der sender wird sich wenig ändern. ganz toll ist auch, dass premiere 2 jetzt 1 std. zeit versetzt sendet. anstatt mehr terminauswahlmöglichkeiten bekommt man jetzt die gleiche anzahl an terminen von wiederholungen zu weniger effektiven sendeterminen geboten. extrem arm!</strong><hr></blockquote>

100% Zustimmung , das sehe ich auch so. Setzt mal die Premiere Brille ab und check das mal alles richtig.

R.I.P. Premiere

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Darklord ]</p>

10. PW-Fan

PW-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Jo, dass was mit Sport passiert ist absolute sch**** !!
    Ich habe PW abonniert, weil ich Sportfan bin und da ist P (PW) war bzw. ist spitze. Ich werde mir das 20 € Paket nicht holen, wenn es fast nur noch F1 + Bundesliga enthält !! Das ist verrasche pur. Wer meint premiere ist besser geworden, lügt. Nicht besser sondern teuer !!!!!!!!!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]