1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

1. Jochi

Jochi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hmm..Ich denke das es das Pay-TV in Deutschland so schwer hat weil es so ein großes Angebot an Free-TV Sendern gibt.. Da muss sich ein Pay TV Sender schon einiges ausdenken um Kunden zu bekommen aber das ist ja nicht der Fall. Pro 7 hat mehr Macht als PW und bekommt auch die besseren Serien.
    Durch den Wegfall der ganzen Sender verlieren wir aber auch die Möglichkeit der Auswahl. Es wird jetzt noch schwieriger sein mal nur so einen Film zu finden den den man sehen will weil jetzt auch viele andere Filme/Serien in die verbliebenen Kanäle gequetcht werden und die Wiederholungen werden sicher nicht weniger. Da Premiere ja auch massiv sparen muss geht mal eher davon aus das das Program an Aktualität verliert [​IMG]

Besser wird das Program auf keinen Fall dafür haben die gar kein Geld mehr, es ist halt ein Spar & Rettungsversuch, denke ich

Jochen

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    das problem ist weiterhin der preis. und wenn auch nur eine sitcom weniger gesendet wird, bin ich schwer beleidigt.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]das problem ist weiterhin der preis. und wenn auch nur eine sitcom weniger gesendet wird, bin ich schwer beleidigt.</strong><hr></blockquote>

HI,

naja von den guten Sitcoms zeigt Premiere aber im Moment sehr wenig. Willst du mir ehrlich sagen du könntest auf Mr. Funky - Die Steve Harvey Show nicht verzichten?

Grüsse,

CableDX

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ich meine nicht die serien konkret. ich meine die anzahl an sitcoms, die momentan über den tag verteilt gesendet werden. der comedysender läuft hier nahezu den ganzen tag im hintergrund.

5. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]Ich lese hier bisher nur rumgeheule.....</strong><hr></blockquote>
    Soviel rumgeheule ist hier nicht nur Fakten.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>a) ..eine Programmstruktur wo man Preislich sein eigenes TV zusammenstellen kann.
    - habt ihr bekommen.</strong><hr></blockquote>
    Es ist teurer geworden sobald man, eine oder mehere Pluskanäle möchte.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>c) ...einen Kanal mit O-Ton/16:9/DD
    - Habt ihr bekommen, den Cineasten Kanal, nach internen News die ich bekommen habe ist dies der Kanal.</strong><hr></blockquote>
    Ach, wiedermal die Insider solange nix offiziell ist interessiert es niemanden. Serien in der OF wird es auch dann nicht geben. Schade. O-Ton und richtiges Bildformat sollten beim Pay-TV auf alle Kanälen Standard sein.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>d) ....wolltet das die 2-3 Kanäle die ältere Filme bringen zusammen gefasst werden.
    - Werden sie, siehe Nostalgie.</strong><hr></blockquote>
    Das ist ein richtiger Schritt. Zumindest was Filmpalast und Heimatkanal angeht. Fragt sich nur wie man es umsetzen wird.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>e) ..wolltet Film und Serie getrennt.
    - Bekommt Ihr..PREMIERE Serie</strong><hr></blockquote>
    So wollte das bestimmt fast niemand.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>..etc. ...etc. das würde eine ewige lange Liste werden. Begreift doch endlich mal das PayTV in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen steckt, aber das liegt nicht unbedingt an PREMIERE, zumindest nicht nur.</strong><hr></blockquote>
    Das liegt zum Großteil an Premiere! Kirch hat alles Falsch gemacht was Falsch zu machen war.

6. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]das problem ist weiterhin der preis. und wenn auch nur eine sitcom weniger gesendet wird, bin ich schwer beleidigt.</strong><hr></blockquote>

Richtig, wenn ich das Angebot meiner Mutter vorlege fragt sie nur: und wo ist der Unterschied zum Free-TV?

Das es werbefrei ist reicht schlicht und einfach nicht. Da muss Mehrwert her und die Preise müssen runter. Der Einstiegskanal für 5€ ist viel zu teuer. Ein Basicpaket für den Einsteiger aus ein paar wenigen Sendern für 5-7 € das währe es.

[ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Evil ]</p>

7. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Moin

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, nach 6 Seiten wurde es langsam ziemlich anstrengend, also entschuldigt, wenn ich hier etwas schreibe, was schon längst ausdiskutiert ist.

Die neuen Preise sind mir eigentlich ziemlich egal. Als jetziger Superpaket-Abonnent gehe ich davon aus, daß ich ab Mai das Super-Plus Paket zum unveränderten Preis von 22,96 € bis zum Vertragsende im August 2003 habe.

Aber das Programmangebot gefällt mir nicht wirklich gut. Die alte Aufteilung nach Sparten hat mir eigentlich an Premiere immer am besten Gefallen und hat sich positiv vom Free-TV abgehoben. Insbesondere Sci-Fi und Comedy fand ich gut. Wie wird denn das jetzt auf SERIE sein? Werden sich die besten Serien aus beiden Bereichen und Sunset um die beste Sendezeit im Vorabendprogramm prügeln? Bisher hatte ich die Wahl, ob ich um 18:00 Uhr lieber Sci-Fi oder Comedy sehen will. Diese Wahl wird mir jetzt genommen.
    Das Gleiche ist ja nun auch bei den Film-Kanälen passiert, dabei empfand ich die Trennung nach Sparten auch dort immer als sehr angenehm. Bisher hatten die einzelnen Kanäle ja eine Identität, aber mit Namen wie Premiere 1-7 kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
    Ob nun Heimatkanal und Filmpalast zu Nostalgie zusammengelegt werden, ist mir ziemlich Schnuppe, hab ich eh nicht gesehen.

Achja, noch eine Frage, die mich persönlich nicht betrifft, die mich aber interessiert: Welchen der neuen Kanäle werden analog-Abonnenten in Zukunft zu sehen bekommen? Premiere 1?

Hoschie

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Hoschie]
    1. Das Gleiche ist ja nun auch bei den Film-Kanälen passiert, dabei empfand ich die Trennung nach Sparten auch dort immer als sehr angenehm. Bisher hatten die einzelnen Kanäle ja eine Identität, aber mit Namen wie Premiere 1-7 kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

2. Achja, noch eine Frage, die mich persönlich nicht betrifft, die mich aber interessiert: Welchen der neuen Kanäle werden analog-Abonnenten in Zukunft zu sehen bekommen? Premiere 1?
    Hoschie</strong><hr></blockquote>

zu 1.)"P 3-5: jeden Abend aktuelle Genre-Alternativen zu P 1+2; P 6: das Beste der 80er und 90er (gut abgekupfert!!! [​IMG] )" - da wird bis zum 1. Mai vielleicht aber noch ein Ideenwettbewerb gestartet! [​IMG]
    Ich find´s auch unmöglich!

zu 2.) Wenn ich grausam wäre : Nee, P-START!
    Aber ich denke, jetzt geht´s P-analog endgültig an den Kragen! In der Präsentation steht aber - glaube ich! - nichts dazu!

9. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Habe gerade mit Premiere-Österreich telefoniert und erhielt folgende Auskunft:
    a) die Preise der Bestandskunden bleiben für die volle Dauer gültig, es sei den man möchte auf die neue Struktur umsteigen.
    b) Es kommen mehrer Decoder auf dem Markt deren Preis so günstig sein soll, dass viele nur noch ein Abo ohne Box brauchen, bzw. es werden weitere Möglichkeiten von Kombinationen von Premierabo und Digibox geprüft. (das 1 Euroangebot gibt es bei uns in Österreich nicht!!)
    c) Es wird überlegt, den Mietboxkunden ein verlockenden Angebot für den Kauf zu machen.

Auf jeden Fall ist man von Seiten Premiere sicher, dass es weitergeht, gibt aber zu, dass die Feinheiten noch ausgearbeitet werden müssen.
    Mann weiß, dass die Kunden anzulocken sind und man arbeitet verlockende Angebote aus.

Ich weiß zwar nicht ob dies schon alles so bekannt ist, aber es wird in vielen Foren viel geschrieben und ich kann nicht alles lesen.

Ich finde man sollte jetzt abwarten, da in den nächsten 2 Wochen alles fix ist und wir von Premiere Auskunft erhalten.
    Also alle die jetzt über eine Verteuerung jammern, können für die Dauer der Laufzeit ihres Vertrages sich sicher zurücklehnen.

10. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Eins ist mir weiter unklar:
    der Kanal NOSTALGIE soll eine Mischung aus Filmpalast und Heimatkanal werden. Gleichzeitig wandern alle Serien über in PREMIERE SERIE, die paar Shows werden wohl zu GOLDSTAR TV gehen. Sind ja nur noch die Volksmusikshows.
    Aber was soll dann auf diesem Kanal laufen? Ein Filmkanal kann und darf es eigentlich nicht werden, sonst wiederspräche sich Kolfer ja selbst "keine Genrefilmkanäle mehr".