1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

1. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]
    und ich habe die preise des &gt;&gt;letzten&lt;&lt; jahres zugrunde gelegt,
    [ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</strong><hr></blockquote>

Dann solltest du wissen, dass es umgerechnet ungefähr € 7,60 waren, die die D-Box gekostet hat. Siehst du, ich helf dir sogar dabei deine Argumentation zu unterstützen.

Trotzdem geb ich aber DoTo recht. [​IMG]

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: garfield82 ]</p>

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Übrigens am Rande bemerkt:

ich erinnere mich hier an die Diskussionen im Stil von "Ich brauche nur den und den und den Kanal", wobei ich mich nicht erinnern kann, dass auch nur einer von euch die komplettte Family World bzw. das Basis Paket aufgezählt hat. Dann erinnere ich mich an das Gezanke, als FOX KIDS Turkce auch für uns in Deutschland empfangbar war. Und nun auf einmal wollen alle jeden Spartenkanal von FOX KIDS Turkce bis Goldstar TV über Classica hin zu FILMPALAST durch den HEIMATKANAL bis Krimi & Co? (Wenn ich mich richtig erinnere, waren das immer die, die die wenigsten wollten.)

Irgendwas stimmt hier nicht... erst will es keiner, nun wollen es alle. Genauso wie keiner NEUN LIVE guckt, aber sich alle aufregen, dass das Programm nur noch 9 Stunden am Tag live ist. [​IMG]

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Garfield82:

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Kernpunk ist doch, ob mir der Reform NEUKUNDEN gewonnen werden können. Ohne einen grossen Zuwachs an Neukunden ist PREMIERE tot. Das Einstiegspaket (PREMIERE START) wird zwar günstiger 12,50 €uro (incl. Dekodermiete)gegenüber dem heutigen BASIC-Paket, ist aber meiner Meinung nach für Otto Normalverbraucher immer noch zu teuer. Es wird sicher einen Zuwachs, vor allem von Fussballfans bei PREMIERE START geben (Bundesliga-Live-Konferenz), aber der grosse Ansturm auf die PREMIERE-Händler wird ausbleiben. Die Schmerzgrenze liegt höchstens bei 7, 50 €uro/Monat für das Einstiegspaket.

tschippi

Übrigens Garfield, ich habe heute meine Lasagne schon bekommen. [​IMG]

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: tschippi ]</p>

4. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tschippi] @Garfield82:

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
    </strong><hr></blockquote>

Ich bevorzuge den Ausdruck: "Du hast den Nagel auf den Odie getroffen". [​IMG] [​IMG]

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tschippi]
    Kernpunk ist doch, ob mir der Reform NEUKUNDEN gewonnen werden können. Ohne einen grossen Zuwachs an Neukunden ist PREMIERE tot. Das Einstiegspaket (PREMIERE START) wird zwar günstiger 12,50 €uro (incl. Dekodermiete)gegenüber dem heutigen BASIC-Paket, ist aber meiner Meinung nach für Otto Normalverbraucher immer noch zu teuer.

Dem stimme ich zu. Es sei denn, dass ein billiger Dekoder für 1 € tatsächlich auch für die 5€ Kunden angeboten wird. Premiere sagt im Moment ja ja, ich selbst kann es kaum glauben. In einem Monat wissen wir mehr. Bis dahin dürfen sich dann andere noch genug streiten und am Ende hat irgendjemand die Genugtuung zu sagen, dass er recht hatte. Wem es was bringen soll, weiß ich aber auch nicht. Also bisschen nachdenken Kinderz und Jungenz und Mädchentz mit "tz". [​IMG]

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tschippi]
    Übrigens Garfield, ich habe heute meine Lasagne schon bekommen. [​IMG]

Ach du warst das... *grrr*

5. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von digiCooL]Was mich jetzt noch interessiert: Kann man eigentlich auch Discovery ohne Start bestellen? oder Plus ohne Start?

digiCooL</strong><hr></blockquote>

@ digiCool,

irgendwo habe ich gelesen (ich glaube es war die Premiere Pressemitteilung von gestern Mittag) das Start zu jedem Paket dazu gehören muss.

MfG

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von leoK]

@ digiCool,

irgendwo habe ich gelesen (ich glaube es war die Premiere Pressemitteilung von gestern Mittag) das Start zu jedem Paket dazu gehören muss.

MfG</strong><hr></blockquote>

Also du kannst das komplette PLUS Paket für 10€ nur in Verbindung mit dem Superpaket beziehen. Einzelne Kanäle können nur in Verbindung mit dem Movie, Sport, Super oder START Paket bezogen werden, aber nicht einzeln.

7. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Och Leute: Ich hab doch gestern extra mehrmals angerufen: Die Boxen gibts zu jedem Abo, weil nicht Premiere, sondern die Hersteller der Boxen die Dinger subventionieren.

By the way: Nokia z.b. baut mit dem Club Nokia schon einen Channel auf um Content an den Mann zu bringen. Natürlich gegen Geld. Was meinst Du wie scharf Nokia z.b. darauf wäre Marktführer unter den Decodern zu werden um irgendwann vielleicht selbst Services anzubieten.

Also ich verstehe das System der Finanzierung sehr wohl. Genauso machen es die Handyhersteller auch. Die Geräte werden auch nicht unerheblich von den HERSTELLERN, nicht von den Mobilfunkanbietern unter Preis angeboten. U.a. eben von Nokia

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Och Leute: Ich hab doch gestern extra mehrmals angerufen: Die Boxen gibts zu jedem Abo, weil nicht Premiere, sondern die Hersteller der Boxen die Dinger subventionieren.

Aber wieso geben die die Boxen dann nicht generell für einen Euro ab? Die gibt's nur dann für nen Euro, wenn ein 24-Monatsvertrag abgeschlossen wird. Und dem Hersteller kann es ja egal sein, wielange der Kunde Premiere abonniert.

9. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Weil die Hersteller aber nur dann sicher sein können, dass die Boxen auch effektiv genutzt werden, wenn z.b. Premiere abonniert wurde. Da kann sich Nokia sicher sein, dass der Abonnent z.b. zwei Jahre lang eine Nokia-Box zuhause hat.

Nokia kann dann doch mit Premiere kooperieren und dank irgendwelchen Features von Nokia-Dekodern extra Dienste gegen Gebühr anbieten

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

oh mann, muss mich hier auch nochmal zu Wort melden.

Ich lese hier bisher nur rumgeheule.....

- Preise hier
    - Sch... Programmstruktur
    - Sch... Multiplex 1-7
    - Sch... Cineasten Kanal
    - Sch... Serie-Kanal
    - Sch... Nostalgie Kanal
    - Sch... Struktur
    - Jetzt muss ich ja für Kanäle die ich eh nicht guck auch noch geld bezahlen
    - in den USA kostet ein Boxkampfticket 1000 Euro
    - Premiere geht eh Pleite
    - Ich kündige morgen, obwohl ich an meinen Vertrag gebunden bin bis 2003
    - Kein MTV, VH-1 etc. dabei

Oh Mann Leute, ihr müsst ja den ganzen tag nur am meckern sein, ob ihr das Provat auch so macht.

Ihr wolltet:

a) ..eine Programmstruktur wo man Preislich sein eigenes TV zusammenstellen kann.
    - habt ihr bekommen.

b) ..bessere Filme zur Primetime, unteranderem auch mal um eine Stunde zeitversetzt wen man verhindert ist.
    - habt ihr, es laufen angeblich zwei der 7 Kanäle parallel bzw. wie ein Zahnrad um eine Stunde ca. verstezt.

c) ...einen Kanal mit O-Ton/16:9/DD
    - Habt ihr bekommen, den Cineasten Kanal, nach internen News die ich bekommen habe ist dies der Kanal.

d) ....wolltet das die 2-3 Kanäle die ältere Filme bringen zusammen gefasst werden.
    - Werden sie, siehe Nostalgie.

e) ..wolltet Film und Serie getrennt.
    - Bekommt Ihr..PREMIERE Serie

..etc. ...etc. das würde eine ewige lange Liste werden. Begreift doch endlich mal das PayTV in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen steckt, aber das liegt nicht unbedingt an PREMIERE, zumindest nicht nur.

Ach und zu dem was irgendein User (Nickname entfallen) meinte wie teuer ein Ticket für einen Boxkampf in den USA sei, sage ich jetzt lieber nichts.
    Nicht immer alles glauben was in der BILD steht und auch nicht unbedingt das glauben was in der Frankfurter Allg. oder anderen hoch angesehenen deutschen Blättern steht.

Grüsse,

CableDX

[ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>