1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

1. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von zottelmonster]
    2.) Höre ich immer wieder, wenn ich anderen Leuten P schmackhaft mache, das es a) zu teuer ist und b) man automatisch vielzuviele Kanäle hat die man nicht sieht. An alle die z.Z. das Superpaket haben, wieviel vom Famaliekanal nutzt ihr?</strong><hr></blockquote>
    Welchen Familienkanal? Strenggenommen gibt es bei Premiere keinen. Ich nutze übrigens tatsächlich mehr die Kanäle aus dem Basicpaket.

2. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Man leute, merk ihr nicht, dass ihr seit 7 Seiten immer das gleiche schreibt.
    Ich finde jeder hat jetzt min. 1 Mal gesagt, was er dazu meint.
    Und Strunz und Doto, ihr werdet, wenn ihr so weiter macht, noch 7 seiten brauchen und schreibt doch immer nur das gleiche. ob das jetzt fakten, ansichten oder sonst was sind. Ihr müsst auch nicht nach jedem beitrag schreiben, dass Premiere, zu teuer, zu billig oder sonst was ist. Wir wissen langsam, was eure Meinung ist.

Ich hoffe, dass ihr euch jetzt nicht wieder angegriffen fühlt, und wenn, seit ihr wircklich selbst schuld. Aber ihr müsst auch einsehen, dass ihr nicht 10mal das gleiche schreiben müsst. Das Forum ist für meinungen und fragen da.

digiCooL

3. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Evil]
    Welchen Familienkanal? Strenggenommen gibt es bei Premiere keinen. Ich nutze übrigens tatsächlich mehr die Nicht-Sport und Nicht-Movie Kanäle .</strong><hr></blockquote>

4. melcon

melcon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    noch mal ne frage....die Beträge werden doch monatlich abgebucht,oder? Ich meine wegen der drohenenden Pleite.....

5. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was mich jetzt noch interessiert: Kann man eigentlich auch Discovery ohne Start bestellen? oder Plus ohne Start?

digiCooL

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    jungs, nochmal zum mitschreiben: nicht ihr bräuchtet ein sonderkündigungsrecht, premiere bräuchte es. jeder wird weiterhin genau das sehen können, was er auch jetzt sehen kann zu dem preis, den er jetzt zahlt. einschränkungen ergeben sich aus den wenigen gestrichenen kanälen des basic-pakets.

7. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]aber wer holt sich das jetzt für 10 € zusätzlich? </strong><hr></blockquote>

Ich.

Geh nicht immer von dir aus, sondern denk mal an andere. Manche wollen es, manche nicht. Willst du es nun auch oder nicht? Wenn nicht, dann kündige Premiere oder schaff dir ein billigeres Paket an.

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]das "billiger-wegkommen" nehme ich dir aber nicht ab, da es faktisch kein billiger wegkommen ist, da bisher eine miete von 7,50 € verrechnet wurde. diese abgezogen müsste film+plus aber 17,50 € kosten. dein film-paket-vergleich bringt mit gleichem film-inhalt aber ohne bisherige plus-kanäle und ohne miete immer noch annähernd die selben kosten wie bisher. das vernachlässigst du leider ständig.

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</strong><hr></blockquote>

Da wir ja eh wie wild immer Preise der letzten Dekade nehmen, kannst du auch gleich die 19,90 DM von DF1 für ne D-Box als Grundlange nehmen. Dann kannst du noch öfters rumnörgeln, dass Premiere teurer wird FÜR DICH.

Oder die 14,90 DM von Premiere World...

Oder du nimmst die zwei Jahre 19,90 DM Miete zahlen + Kaution von 150 DM + Bearbeitungsgebühr von 49,00 DM als Grundlage, die du bei DF1 zahlen musstest, um die D-Box dein Eigen zu nennen. Macht Insgesamt einen Kaufpreis von fast 700 DM. Und heute kriegst du die Box für einen Euro.. die bösen Leute von Premiere World!

Media Vision hat dir die Box für 549 DM gegeben, allerdings mit Abo. Ohne Abo hat sie dann AFAIK 799 DM gekostet.

Oder die 444 DM, die Premiere World dir abluchsen wollte, dann aber inkl. einem 6-Monats Abo fürs Sportpaket...

Kannst du jetzt alles brav in Monatsmieten umrechnen und dann kannst du dir das günstigste Beispiel rausnehmen... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    man fasst es nicht. ich brauche es nicht zu kündigen und wenn du abonnent bist, brauchst du es dir nicht für 10 € zu holen. es geht hier um neukunden!

und ich habe die preise des &gt;&gt;letzten&lt;&lt; jahres zugrunde gelegt, weil es transparente preise waren, die tatsächlich so dem markt angeboten wurden und die sich von heutigen preisen für einige pakete unwesentlich unterscheiden, die aber andere pakete (z.b. super) wesentlich teurer machen. ergo: kein erhöhter kundenzustrom durch kunden, die durchschnittlich 30 € zahlen, durch höhere preise als im letzten jahr!

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

10. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von SF49er]Wahnsinn wie man permanent so viel Unfug erzählen kann wie "DOTO".

Premiere gibt doch selber zu, dass das Programm teurer wird. In der Präsentation von Herrn Kofler steht auf Seite 15:
    2001: Umsatz pro Abbonent pro Monat: 25,1 €
    2003: Umsatz pro Abbonent pro Monat: 29,9 €
    2005: Umsatz pro Abbonent pro Monat: 31 €.

Und dies bei rückgängiger Leistung. </strong><hr></blockquote>

Du weißt doch gar nicht, wovon der ausgeht und was Premiere noch alles für uns bereithält. Vielleicht sind da die Kosten fürs Mailing drin oder die PPV Kosten, vielleicht kommen neue Kanäle dazu und das Paket wird teurer, etc. Du kannst also nicht sagen: Umsatz wird teurer = Abo wird teurer = Leistung nimmt ab.

Wie ich Kofler verstanden habe reduziert er da, wo es nötig ist. Auf jeden Abonnent entfallen mehr Kosten, als Premiere einnimmt. Das liegt an zu teuren Lizenzverträgen, aber auch an zu teurer Werbung und kompliziersten Strukturen.

Wenn man jetzt das D-Box Monopol aufgibt, kann man sich das Technik Call-Center zu einem großen Teil sparen. Wie er so schön sagte: "man macht Programm und betreibt keinen Elektroladen".

Dann wurde viel zu viel für Werbung ausgegeben und von effektivem arbeiten hat da noch niemand was gehört...

Die Verträge mit den US Studios sollen bestehen, nur sollen sie sich vielleicht bei Premiere mitbeteiligen oder der Preis der Pakete soll gesenkt werden. Auch bei der BuLi wird bald verhandelt (siehe heutige DPA-Meldung auf www.chartradio.de/dpa_news_frameset).
    300 Erstausstrahlungen im Jahr wurden weiter auf Premiere 1 versprochen. Jetzt muß nur noch einer nachzählen, ob das stimmt. [​IMG] Und da werden auch weiterhin Kinokracher dabei sein...

Es wird aber nicht automatisch alles schlechter und ein höherer Umsatz pro Abonennt bedeutet nicht gleich höhere Preise. Vielleicht geht er davon aus, dass öfters was im PPV bestellt wird?

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: garfield82 ]</p>