1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

1. svenska

svenska Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wahnsinn wie man permanent so viel Unfug erzählen kann wie "DOTO".

Premiere gibt doch selber zu, dass das Programm teurer wird. In der Präsentation von Herrn Kofler steht auf Seite 15:
    2001: Umsatz pro Abbonent pro Monat: 25,1 €
    2003: Umsatz pro Abbonent pro Monat: 29,9 €
    2005: Umsatz pro Abbonent pro Monat: 31 €.

Und dies bei rückgängiger Leistung. Weniger Programme, weniger Service, (wahrscheinlich) weniger Sport.............

PS: Ich gehöre auch zu denjenigen die Premiere hauptsächlich wegen US-Sport haben und da bin ich in den letzten Monaten schon des öfteren enttäuscht worden. Und ich habe bisher das Superpaket und stelle mich schlechter, wenn ich nun die gleichen Programme behalten will.

Aber bei einer weiteren Kürzung des US-Sports geht meine Kündigung eh raus.

2. melcon

melcon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ist eigentlich schon raus für welche(s) Paket(e) es diese 1€-Dekoder gibt ????

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Dein "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag" ist vollkommener Unsinn. Wer hat dir das erzählt ? Premiere kann jederzeit ändern was sie wollen. Du hast dann ein Sonderkündigungsrecht.</strong><hr></blockquote>das, was du schriebst, ist leider unsinn. hast du dir mal die agb angesehen? dort wird premiere kein sonderkündigungsrecht eingeräumt, wenn du neue vertragsangebote während der vertragslaufzeit ablehnst. deshalb bleibt der vertrag bis zum ende der mindestlaufzeit definitiv mit bekannten konditionen bestehen. daher benötigst du auch kein sonderkündigungsrecht. letztes kannst du allerdings geltend machen, wenn die vereinbarten optionen komplett wegfielen (z.b. einstellung des sportpaketes).

4. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    SF49er: Bevor Du hier falsche Interpretationen von irgendwelchen Zahlen ablieferst, solltest Du Dich erstmal erkundigen.

Kofler setzt auf den Ausbau von PPV. Mittelfristig. Die genannten Zahlen sagen nix über die Paketpreise jetzt aus.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von anubi]@ Strunz
    Bei Altkunden meine ich die Zeit ab da, wo der bestehende Vertrag ausläuft. Dann muß ich mich ja für irgendwas entscheiden. Das Posting zielte daher ab dem Zeitpunkt.
    </strong><hr></blockquote>du bekommst entweder ein neues individuelles angebot oder wirst auf den dann gültigen tarif umgestellt. letzteres dürfte die regel sein, ersteres bisherige premiere-praxis.

6. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Decoder gibts für alle 24 Monatsverträge. Info kommt von Premiere

7. neotrace2

neotrace2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Natürlich hat strunz recht -hatte es ja auch mal ein paar postings früher gesagt.
    Im prinzip wird es teuerer für alle mit mietdecoder oder für alle die alles wollen.
    Und bei dieser Kalkulation ist es egal ob man etwas sieht oder nicht.
    Und natürlich hat doto auch recht. Jetzt kann man bewusst sparen wenn alle vorraussetzungen erfüllt sind (haben eines Decoders, sehen von nur 1 Themenbereiches etc.)
    Und liebe Leute wundert euch daß???
    Alles wird immer teuerer. Denn auch gleicher Preis bei weniger Leistung ist eine Verteuerung auch wenn ich vorher nicht alles in Anspruch genommen habe.

8. svenska

svenska Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> SF49er: Bevor Du hier falsche Interpretationen von irgendwelchen Zahlen ablieferst, solltest Du Dich erstmal erkundigen.
    Kofler setzt auf den Ausbau von PPV. Mittelfristig. Die genannten Zahlen sagen nix über die Paketpreise jetzt aus. <hr></blockquote>

Ob der Kunde das Geld nun via PPV oder Paketpreisen zahlen soll ist egal. Events die bisher frei waren, z. B. Boxen sollen nun in das PPV wandern, d. h. wenn ich meine alte Leistung haben will, zahle ich mehr und nur das interessiert mich. Also soll Premiere teurer werden.

Aber das ist ja eigentlich nur hypothetischer Natur, da Premiere demnächst sowieso pleite ist.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Banken den Zahlen vom Märchenonkel Kofler glauben schenken. In meinen Augen ist das Träumerei und nichts anderes. 4,4 Mio Abbonenten die im Durchschnitt 6 € mehr als jetzt zahlen ist absolut lächerlich.

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: SF49er ]</p>

9. zottelmonster

zottelmonster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    1.) Immer mit der Ruhe [​IMG] Denn für uns "alt Kunden" wird sich erstmal nciht viel ändern. Die die jetzt das "Super-Paket" haben werden ab dem 1. Mai "Super+Plus" bekommen. Was anderes kann sich P gar nicht leisten, denn man hat uns je gerade mit den Treue-Abos ins Boot gehohlt, damit wir nicht so schnell weg können. Würde P uns "Super-Paketlern" einfach nur das neue "Super-Paket" geben würden zuviele das Sonderkündigungsrecht nutzen. Ich denke überigends das auch nach dem Auslauf unserer Abos zum Billigpreis weiterhin ein günstiges Treueabo da sein wird....

2.) Höre ich immer wieder, wenn ich anderen Leuten P schmackhaft mache, das es a) zu teuer ist und b) man automatisch vielzuviele Kanäle hat die man nicht sieht. An alle die z.Z. das Superpaket haben, wieviel vom Famaliekanal nutzt ihr?
    Also ich denke das die neuen Pakete (inkl. Gebühren) sinvoll ist, denn viele werden die neuen "kleinen" Pakete sinvoller finden (Film, Sport und Super-Paket).

Gruss,

Zottel

10. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Mal langsam....erst einmal abwarten was es wirklich bringt und welche Angebote an die Bestandskunden gehen. Sollte aber unter dem Strich eine Verteuerung enstehen, dann gibt es wieder einen Gewinner.....den Anbieter von Piratenkarten [​IMG]