1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

1. anubi

anubi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @DoTo @Strunz + @anubi [​IMG]

Können wir uns jetzt mal einigen:

Für Altkunden, die alles das sehen KÖNNEN, was sie bisher sehen KÖNNTEN (man guckt ja nicht alle Kanäle, aber man hat sie) wird es teurer.

Für alle Neu-oder Altkunden, die sich nur auf ihre spezielle Bedürfnisse Kanäle aussuchen (Sport oder Film oder Einzelkanäle) wird es billiger. Allerdings nicht wenn sie ein zu umfangreiches spezielles Bedürfnis haben [​IMG] , dann könnte es wieder teurer werden.

Ist das jetzt für alle so richtig????

Gruß
    anubi

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Was sollen dein WirrWarr ?

Die Kunden interessiert was auf dem Kontoauszug steht: Und da kriegen sie weniger abgebucht, weils billiger wird.

Wer in Deutschland bisher PayTV abonniert hat um Filme zu sehen oder um Sport zu sehen oder um Sport und Filme zu sehen, der kommt in Zukunft billiger weg.

Das ist einfach so. Fakt. Defintiv. Belegbar und sogar aufm Kontoauszug nachlesbar. Da kannst Du rumdeuten soviel du willst</strong><hr></blockquote>das ist kein wirrwarr. das sind fakten. nichts anderes. für dich jetzt ein letztes deutliches beispiel:

bisher wollte jemand nur das moviepaket, musste aber basic zwangsweise dazunehmen und bekam für den preis auch noch eine mit 7,50 € miete verrechnete box gestellt. dafür zahlte er 25 €, hat aber basic nie genutzt. sauber aufgespalten kostete dieses paket 17,50 € ohne boxmiete, wurde so aber nicht vermarktet.

jetzt möchte am 1.5. ein neukunde dieselben leistungen des bisherigen movie-pakets haben. dafür zahlt er künftig 18 € + 4 € disney + min. 1 € butv. das sind 23 €. er zahlt keine miete mehr und somit 2 € weniger als bisher. wer so denkt, sieht natürlich, dass es billiger geworden ist. letzten endes ist dies aber keine ersparnis gegenüber einer faktischen 7,50 € miete, wenn man nur 48 € spart, obwohl es eigentlich 180 € ersparnis gegenüber einer box-miete sein müssten.

und zu deinem film:movie-vergleich mit 28 € und 35 € kann ich eigentlich nur folgendes fragen: wenn du nur noch 80 gramm wurst für 1,99 bekommst, obwohl du bisher immer 100 gramm bekommen hast, ärgerst du dich nicht, weil immer noch der gleiche preis auf dem bong steht?

3. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ach vergiss es einfach. Du betreibst Haarspalterei, die weder Premiere, noch die Kunden interessiert. Premiere ist der einzige PayTV Anbieter seiner Art in Deutschland. Wenn jemand also Filme sehen will, dann musste er bisher Premiere schauen und auch in Zukunft. Und für diese Möglichkeit zahlt er in Zukunft weniger. Früher 25 Euro. Jetzt 18 Euro. Da hat deine Miete nix drin zu suchen. Derjenige siehts ja aufm Kontoauszug. Schwarz auf Weiß. 7 Euro weniger.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von anubi]Für Altkunden, die alles das sehen KÖNNEN, was sie bisher sehen KÖNNTEN (man guckt ja nicht alle Kanäle, aber man hat sie) wird es teurer.</strong><hr></blockquote>falsch. für altkunden bleibt alles so wie es ist. ein vertrag ist ein vertrag ist ein vertrag.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Ach vergiss es einfach. Du betreibst Haarspalterei, die weder Premiere, noch die Kunden interessiert.</strong><hr></blockquote>schön. warum sagst du nicht einfach mal, dass ich recht habe und du unrecht. ein "vergiss es" bedeutet zwar dasselbe, zeigt aber keine größe. haarspalterei kann ich nicht erkennen, lediglich eine halbwegs genaue analyse des premiere-marketings, dem du auf den leim gegangen bist und ich nicht. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong> Und für diese Möglichkeit zahlt er in Zukunft weniger. Früher 25 Euro. Jetzt 18 Euro. Da hat deine Miete nix drin zu suchen. Derjenige siehts ja aufm Kontoauszug. Schwarz auf Weiß. 7 Euro weniger.</strong><hr></blockquote>sh. oben.

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

6. anubi

anubi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hu hu Ihr Beiden,

ich hatte gerade was geschrieben!! [​IMG]

Gruß
    anubi

7. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dein "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag" ist vollkommener Unsinn. Wer hat dir das erzählt ? Premiere kann jederzeit ändern was sie wollen. Du hast dann ein Sonderkündigungsrecht.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    und ich habe darauf geantwortet.

9. anubi

anubi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Strunz

Ups, tschuldigung habe vorhin was vergessen.

Bei Altkunden meine ich die Zeit ab da, wo der bestehende Vertrag ausläuft. Dann muß ich mich ja für irgendwas entscheiden. Das Posting zielte daher ab dem Zeitpunkt.

Sorry

Gruß
    anubi

10. Collofino69

Collofino69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @DoTo
    Mag sein das PW die Vertäge andern kann, wenn sie wollen. Nur werden sie das wohl kaum machen (siehe letzte Preisrunde, da blieben auch alle altverträge unangetastet)denn eins dürfte dann klar sein, nämlich das die meisten ihr Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen werden, vorallem die SuperPaket kunden. Also wäre PW gut beraten die bisherigen auch so zu belassen.