1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

1. y2j

y2j Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Do To, gib Dir keine Mühe. Bei Leuten, die nur von ihrem eigenen Fernsehverhalten auf andere schließen, wirst Du nichts erreichen...

2. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Klar Evil: Sonderwünsche kosten mehr. Wenn man spezielle Spartensender dazuhaben will, wird es teurer. Das ist vollkommen korrekt

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Strunz ich empfehle Dir mal zu lesen was ich schreibe:

Für jemanden der Filme sehen will, wird Premiere BILLIGER

Für jemanden der Sport sehen will, wird Premiere BILLIGER

Für jemanden der Filme und Sport sehen will, wird Premiere BILLIGER

Für jemanden der ins PayTV reinschnuppern will, wird Premiere BILLIGER

Das sind Fakten. Gelesen ? Schön.</strong><hr></blockquote>ja, das schreibst du jetzt wiederholt und das habe ich auch nie bestritten. deine vergleiche mit paketpreisen vom 1.10. sind aber an den haaren herbeigezogen, da

1) miete aus dem preis gestrichen wird ---&gt; preis müsste sinken.

2) basic-kanäle nicht mehr vorhanden sind ---&gt; preise müssten weiter sinken

3) movie incl. butv und disney einen ähnlichen preis kosten wird wie bisher, aber wesentlich weniger für das gleiche geld geboten wird (restliche plus-kanäle, rechnerische 7,50 € boxmiete)

4) du wiederholt missachtest, dass es im super-plus wesentlich teurer wird, was du aber aufgrund unbestätigter 5%-quoten nicht anerkennen möchtest.

4. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Strunz. Deine Erklärungen sind unwichtig. Was ich genannt hab sind vier vielnachgefragte Angebotstypen von Premiere. Alle werden billiger. Das ist das was der Kunde spüren wird. Premiere wird billiger.

@digicool: Ich stimm Dir voll zu

@y2j: Danke. Hab ich schon gemerkt.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    fakt ist weiterhin, dass premiere wieder exakt zu den strukturen von vor dem 1.10. letzten jahres zurückkehrt, aber erheblich mehr für div. paketkombinationen verlangt. kostete beispielsweise die mit plus vergleichbare family-world nur 5 dm aufpreis auf andere pakete, sind es jetzt unabhängig vom paketumfang 20 mark (bzw. 10 €) aufpreis, wobei movie und sport identische einzelpreise im jahresvergleich haben, die movie-sport-kombi aber ebenfalls wesentlich mehr kosten im vergleich zum einzelabo verursacht, was wiederum eine verteuerung binnen jahresfrist bedeutet. das kann es nicht sein. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Strunz. Deine Erklärungen sind unwichtig. Was ich genannt hab sind vier vielnachgefragte Angebotstypen von Premiere. Alle werden billiger. Das ist das was der Kunde spüren wird. Premiere wird billiger.<hr></blockquote>schön dass meine erklärungen unwichtig sind. was genau daran ist unwichtig?

sie bestehen aus fakten und entsprechen dem angestrebten kundenverhalten, der die individuelle freiheit erleben möchte, was gerade als die wichtige neuerung dargestellt wurde.

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

6. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Du verkomplizierst alles derart. Bis auf die Angebote von Premiere PLUS, die nicht ohne Grund PLUS heissen, weil sie mit dem normalen Premiere-Paket nichts zu tun haben und als Extra, eben als PLUS angeboten werden, WERDEN ALLE KOMBINATIONEN BILLIGER.

Das hab ich ja jetzt mehrfach aufgeführt. Du hast es ja bestätigt. Und Premiere PLUS interessiert nun wirklich die wenigstens. Das ist der Punkt.

7. sunny0815

sunny0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    1. wird's teurer für's Superpacket ( jetzt Super + Plus 40Euro ) damit dürfte sich mein Abo erledigt haben.

2. Fallen mal wieder einige Kanäle weg ( Filmpalast, Heimatkanal, Comedy ) die mich zwar nicht interressieren aber weswegen sicherlich viele Kunden der "älteren" Generation Kündigen werden ( z.b. wird das Abo meiner Eltern auch wegfallen ). Und genau hier wird mit sicherheit der grösste Teil des Kundenstamms vergrault.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo:
    Du verkomplizierst alles derart.<hr></blockquote>ich stelle lediglich die realität dar. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Und Premiere PLUS interessiert nun wirklich die wenigstens. Das ist der Punkt.<hr></blockquote>und weil es die wenigsten interessiert, was premiere dazu bewogen hatte, es bei allen paketen incl. anzubieten, kostet es jetzt plötzlich 20 mark aufpreis auf einzelne pakete, nachdem es vor einem jahr nur 5 mark aufpreis gekostet hat? das nenne ich kundenfreundliche geschäftspolitik.

ich stelle das jetzt verkürzt dar:

premiere vor dem 1.10.: family world 5 mark aufpreis auf halbwegs günstige paketpreise, die durch die dbox-miete komplett zu groß wurden.

premiere ab 1.10.: basic überall enthalten, miete überall enthalten, preise steigend durchgängig (bis auf movie).

premiere ab 1.5.: plus kostet saftige 20 mark aufpreis auf halbwegs günstige paketpreise; pakete mit plus sind alle wesentlich teurer als vor einem jahr und zum 1.10 und kosten jetzt ohne miete genauso viel wie vor einem jahr mit miete.

letzteres bedeutet m.e. übrigens, dass premiere immer noch mit 7,50 € boxmiete kalkuliert, um so die verkaufssubventionen zu verrechnen. daher wahrscheinlich auch die angabe der 7,50 €.

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

9. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wunderbar Strunz: Damit halten wir fest:

Premiere wird bis auf einen einzigen Fall durchgehend BILLIGER.

Lediglich wenn man "Premiere PLUS" haben will, wirds teurer.

Da dies aber sicher nicht das meistabonnierte und eher das von TV-Freaks abonnierte Paket ist, wird dies bei der Neukundengewinnung keine so große Rolle spielen, wie alle anderen Pakete die BILLIGER geworden sind

10. anubi

anubi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>WERDEN ALLE KOMBINATIONEN BILLIGER. <hr></blockquote>

Ich kapiere aber auch nicht wieso ALLE KOMBINATIONEN BILLIGER werden, echt nicht.

Wenn ich jetzt Premiere Movie habe (automatisch ist dort auch Basic drin), dann zahle ich zur Zeit: 25 € für 29 Kanäle (10 Movie und 19 Basic)

Bei dem neuen Premiere Film (automatisch mit Start): 18 € für 8 Kanäle (7 Movie und 1 Start)

Für soviel was dafür weggefallen ist, ist es teurer!!!! [​IMG] [​IMG]

Gruß
    anubi