1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

1. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Kofler hat zwar nicht erreicht, was er vollmundig ankündigte - nämlich P deutlich billiger (!) und mit klarerer Struktur zu präsentieren, aber eins ist wie von mir prophezeit eingetreten:
    Unser Forum ist und bleibt ein Quell amüsanter Unterhaltung.
    Es gibt für jeden etwas: sachliche Information, penible Analysen, Lob und Kritik an der Reform, optimistische und pessimistische Beiträge, Freudsche Selbstdarstellung, niveaulose Beldeidigungen, Besserwisserei ...

Nur schade, dass ich zu wenig Zeit habe, alles zu lesen!

[​IMG] [​IMG]

2. neotrace2

neotrace2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    wieso soll disney und discovery 4 € kosten??
    Bei 1€ pro sender macht es doch nur 2€???

3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von neotrace2]wieso soll disney und discovery 4 € kosten??
    Bei 1€ pro sender macht es doch nur 2€???</strong><hr></blockquote>

Auf Seite 8 des PDF-Dokumets steht oben über der Liste:
    "Themenkanäle ab 1 € pro Monat"

Und auf der gleichen Seite sind rechts 2 kleine Bildchen von Disney Channel und Discovery Channel zu sehen mit dem "Aufkleber":
    "Nur € 4,- im Monat"

Gruß,
    Karsten

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: KarstenN ]</p>

4. neotrace2

neotrace2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    vieln dank

5. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von QuickNick]

Wir sind hier aber nicht in den USA Kumpel ! Was da drüben klappt, funktioniert hier lange noch nicht. Ihr Amis seid doch die Extrem-Kapitalisten.
    Hier eine kleine Quizfrage für erfahrene Kapitalisten : Wenn ich ein Produkt für ehemals DM 55 Mark nicht loswerde, was mache ich dann? Es auf umgerechnet DM 76,-- erhöhen, um bessere Chancen am Markt zu haben? Das hat man euch auf der Harvard Business School bestimmt nicht beigebracht. Durchgefallen, Note 6, hinsetzen !

</strong><hr></blockquote>

du wirtst lachen, genau so kann es auch gehen Preiserhöhungen sugerien bei verschiedenen Produkten bessere Leistung, besseres Image vor. Man ist kein Billiganbieter sondern was besseres. Einfach billiger und mehr kaufen ... ist Unsinn.

Einstieg für 5 Euro ist super, und ist somit ein echter Einstieg. Viele werden erreicht sich ertsmal Premeire reinzuziehen, auf den Geschmack kommen. Und wenn man dann so einfach upgraden kann, werden das einige nutzen.

Willst Du viel spül mit Pril ... neeeee [​IMG] ... nein willst du mehr dann bezahle auch gefälligts mehr ... für das was DU sehen willst ...

Premiere ist keineswegs und war nie im internationeln Vergaleich teuer ... nein sondern eher viel zu günstig, das konnte sich nie rechnen ... und da man aufgrund der edeln Free TV Situation in Germany nicht Mio um Mio erreichen kann, muss man umdenken, weniger ansprechen, mit Qualität und ein deutscher grundsatz Qualität kostet nun mal ...

6. Collofino69

Collofino69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich habe im Moment das Movie Paket, wrüde aber auch gerne mal Sport sehen. Mein erster Gedanke war: Klasse ich wechsle am 1.5 zum Prem Super und zahle statt 35€ jetzt 30€. Nur dann ist da noch die Dekoder miete welche dann den Paketpreis auf 35,50€ aufblähen würde (28€ + 7,5&#8364 [​IMG] . Die 50 Cent könnte ich verschmerzenm. Aber bei genauer Betrachtung der Struktur ist mir aufgefallen das im Vergleich zum Super-paket wie es jetzt besteht weniger für sein Geld bekommt. Möchte ich also nach dem 1.5 ein mit dem jetzigen Super-paket vergleichbares Abo haben muss ich das SuperPlus für 45,50€ nehmen, und das sind im Vergleich zu jetzt 10,50€ mehr...liege ich da richtig ???

Also wäre es doch in meinem Fall das beste bis zum 30.4 noch ein Superpaket zum alten Preis zu abonieren bzw. mein Moviepaket auf ein Superpaket upzugraden um dann noch 2 Jaher lang das SuperPlus für 35€ zu sehen...oder liege ich hier auch falsch ???

Collofino

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Collofino69 ]</p>

7. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von lila_kuh]

Gratuliere zu Deiner Milchmädchenrechnung und das Du prompt auf das Marketing-Bla-Bla reingefallen bist [​IMG]

"Super-Paket" heißt zwar beides aber der Umfang des alten Paketes entspricht eher dem neuen "Super-Plus"-Paket, da die Plus-Sender im bisherigen Paket enthalten sind. Somit ist das neue Paket schon mal 5€ teurer. *DAZU* kommen dann noch einmal 7,50€ -&gt; das neue System ist 12,50€ teurer...

Ist schon lustig was man einigen Leuten alles Kritiklos verkaufen kann [​IMG] - solche Kunden wünscht man sich.

Gruß
    Kuh</strong><hr></blockquote>

schon komisch das manche es nicht kapieren ... es ist flexibler geworden ... das was alle forderten ... ich will nur bezahlen für das was ich sehen will und nur das ... und du willst alle PLUS Kanäle? ... es ist durch die flexibiltät viel günstiger geworden ...

wenn man wirklich auf Kanäle (aus seiner sicht) verzichten kann spart man sehr wohl gegenüber dem Vormodell ... es scheint sich jetzt auch so wenigstens zu finazieren ... desweiteren kann man durch Buchungen der PLUS Kanäle, noch leichter erkenn was ein Großteil der Premiere Seher wirklich will, und das dementsprechend ausbauen.

Premiere war im internationalen Vergleich NIE teuer und wird es auch nicht ... für das was ich hier im Monat bezahle bekomme ich in den USA gerade mal eine vernünftigen PPV Sendung (Boxen, Wrestling und was auch immer ...)

Aber typisch Deutschland, alles haben nix bezahlen ... wer es nicht will ... soll es sich nicht zulegen ... und basta ... wir haben hier eine fast einmalige TV Situation, alles ... fast alles gibt es im Free TV ... aber wir wollen noch mehr .... mehr ... mehr ...

8. LarsB

LarsB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Cyber Warrior
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>es ist durch die flexibiltät viel günstiger geworden .. <hr></blockquote>

Richtig, ich abonniere nur noch das, was ich wirklich sehen will (und ich meine damit wirklich nur ein Paket + ein paar Sparten), und zahle mehr als zuvor für ein Paket, daß meine Wünsche komplett abgedeckt hat und zusätzlich noch jede Menge Mist enthalten hat, den ich nie sehen wollte aber auch nicht mußte.

Der Vorteil besteht also im wesentlichen darin, daß ich nicht aus Versehen auf einen Kanal zappe, den ich nie sehen wollte. Logisch, daß man diesen Service mit mindestens 5 Euro Ausschlag bezahlen, muß, denn umsonst ist schließlich nur der Tod ...

Hier wird ständig darauf verwiesen, daß PayTV im Ausland sooo viel teurer sei, aber Zahlen hat noch keiner geliefert. Ich habe mal Preise von BSkyB gesehen, und die waren jenseits von gut und böse, aber das ist Groß Britannien für Festland-Europärer eigentlich in allen Bereichen (für ein Hotelzimmer, daß in München 80,- DM pro Übernachtung kosten würde, latzt man dort über 200,- DM).

Was kostet die Spanier z.B. Taquilla? ABSat wird hier (wohl inoffziell, aber mit Original-Abokarte) für knapp 250 Euro im Jahr angeboten, und ich vermute, daß der deutsche Vermittler da noch eine gehörige Provision einstreicht.

Die Situation in den USA ist für mich eh nicht mehr nachvollziehbar. Da haben Leute drei Jobs, um irgendwie über die Runden zu kommen, und dann sollen die sich solch ein Programm leisten können? Oder lassen die sich einfach leichter Abzocken (d.h. sind unkritischer, um es mal weniger negativ auszudrücken)?

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: lbager ]</p>

9. alf16

alf16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Tja das war's dann wohl.

Ich kann mich noch dunkel an die erste Reform erinnern, als sich die Kaufbox Kunden beschwert haben, daß sie nicht von den günstigen Konditionen Profitieren können und nochmal für die Box zahlen sollten.

Im Oktober haben sich dann alle geärgert, daß Disney aus dem Family (Basic) in das Movie Packet gewechselt ist.

Jetzt ist die D-Box Mite wieder draußen und Disney im Pluspaket für 4€ Extra.

Der Dumme ist wiedereinmal der Treue Kunde, der (wie ich) seit 1991 Kunde bei dem Verein ist.

Ich werde jetzt nachdem das Programm schlechter wurde Kündigen (ist so ziemlich unter dem Teppich gekehrt worden in der Diskusion)
    Als Kunde, der im Jahr 300 € einer Firma gibt, erwarte ich gutes Programm und vorallem Kontinuität in der Zusammenstellung der Packete.

Was hier den Kunden im letztem Jahr zugemutet wurde, ist dem gutem zuviel.

Servus Premiere so wie's bei Bertelsmann war, so wird's bei Kirch nie mehr werden.

10. Pedde

Pedde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Wieso wird hier eigentlich über Bestandskunden etc diskutiert ?! Es ist doch völlig scheißegal was ich, oder sonst jemand für einen Vertrag hat und was er in Zukunft zahlen muß oder nicht. Obs teurer, billiger oder ob die alten Verträgel gelten. Total Banane !

Es geht doch darum, daß premiere neue Kunden braucht, damit sie nicht PLEITE gehen und bei den Preiserhöhungen sehe ich leider nicht die 3 Millionen zusätzlichen Kunden ! Also , völlig egal was bei Euch los ist in Sachen Vertrag, premiere geht so pleite und dann ist eh alles egal.

Zu jetzigen Konditionen bekommt premiere keine neuen Abonennten und für die ab Mai geltenen auch nicht.