1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

1. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Orion. Sind auch die Sparten Kanäle mit drin die doch ab einen Euro Kosten sollen. Ich will für meinen 24 Monatsvertrag das komplette Premiere Programm haben wie bisher auch.Ausgenommen natürlich Cinedom. Ist das auch gewährleiste.
    PS: Miete für die Box mochte ich auch nicht zahlen da es die doch bei einem 24 Monats ABBO nicht mehr gab. Wie sieht es damit aus.

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: wolf ]</p>

2. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von digiCooL]

Woher weißt du, dass der Inhalt gleich bleibt?

ICH FINDE DIE NEUE STRUKTUR GENIAL - FÜR DIE KUNDEN UND FÜR PREMIERE!

Ich würd euch echt empfehlen, die PDF Präsentation von premiere.de zu laden, da wird alles gut erklärt.

Außerdem weiß ich wircklich nicht, wie ihr alle darauf kommt, dass Premiere teuerer gerworden ist:

Premiere Movie 30 EUR
    Jetzt:
    28 mit d-box
    20 ohne

Premiere Sport 35 EUR
    Jetzt:
    28 mit d-box
    20 ohne

und auserdem kann man endlich (was ja alle wollten) die Plus Kanäle abonnieren, die man haben will.

das neue PPV ist auch genial. endlich können premiere start und kino kunden mal in ein F1 Rennen reinschnuppern. Für Sport Abonennten wird sich nichts ändern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alles auser BuLi und F1 wegfällt.

ICH FINDS GENIAL!!!

digiCooL</strong><hr></blockquote>

Nur mit dem Unterschied, das ich für das Movie-Paket jetzt 25,-€ löhne--Mit Basic (PLus) und INKLUSIVE D-BOX!!!
    Nach der "Reform" (für mich, nach Auslaufen des 24-Manatsvertrages) also 35,50€, macht bei gleicher Leistung also 10,50 € mehr (in DM21,00). Mit mir nicht!! Bei Auslaufen des Vertrag`s wird gekündigt..... [​IMG] [​IMG]

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: ToSchu ]</p>

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Leider ist mein Posting von gestern abend irgendwo im Nirwana verdampft. Inzwischen hat sich manches relativiert, aber ein paar Dinge bleiben für mich problematisch:

1. Von einer übersichtlicheren Struktur kann wohl kaum die Rede sein - oder ?!
    2. Die Einsparungen im Programm machen mit rund 240 Mio € (26 %) den absolut größten Posten aus!! Prozentual spart man bei Verwaltung (44% - Entlassungen, nehme ich an!) und Kundenmanagement (43%) am meisten. Zumindest das ist in Richtung Programm- und Servicequalität eher besorgniserregend!
    3. Was das "Multiplexkino", START und die anderen Kanäle wert sind, wissen wir wirklich erst mit dem Mai-Magazin. Aber die Einsparungen lassen kaum eine positive Entwicklung erwarten!
    4. Kunden mit Alt-/Treue-Verträgen wie ich sind wahrscheinlich gut dran: Bis 30.09.03 die alten, günstigeren Konditionen und dann eine große Auswahl an guten, preiswerten (subventionierten?) Digitalgeräten, mit der man dann das neue (bis dahin noch 3-4 mal geänderte! [​IMG] ) P-Paket schnüren kann!
    5. Die "Strukturkosten" der d-box will man bis Ende 2005 halbieren. Da diese ja künftig eher selten verkauft wird, wird man sie hoffentlich doch noch mit einer neuen Soft ausstatten!

Ich sehe die Reform, die - bis auf die "ab 1 €", also eher mehr! - erhältlichen Einzelkanäle und das 5 €-Billigpaket kaum revolutionär Neues bringt, eher gelassen!
    Zweifel am Erfolg sollten aber zugelassen werden - besonders bei der "Marktpenetration" auf S. 16 ! Ob das mit der jetzigen Reform (bis Ende 2005 will K. 12 % erreichen - das ist doppelt so viel wie heute) realistisch ist ?

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</p>

4. FusDuo

FusDuo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von wolf]Orion. Sind auch die Sparten Kanäle mit drin die doch ab einen Euro Kosten sollen. Ich will für meinen 24 Monatsvertrag das komplette Premiere Programm haben wie bisher auch.Ausgenommen natürlich Cinedom. Ist das auch gewährleiste.
    PS: Miete für die Box mochte ich auch nicht zahlen da es die doch bei einem 24 Monats ABBO nicht mehr gab. Wie sieht es damit aus.

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: wolf ]</strong><hr></blockquote>

Der Vertrag läuft zu den alten Konditionen weiter, wie die Umstellung im einzelnen für die Bestandskunden aussieht, ist noch nirgends veröffentlicht. Aber wer jetzt alle Kanäle hat, wird sie sicher auch in Zukunft bis zum Vertragsende haben.

Und eigentlich wurde das hier schon oft genug gepostet...

5. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von neotrace2]Guten Abend allerseits,

also mit dem denken haben es viele hier nicht.
    1. natürlich wird premiere erheblich teuerer
    aber
    2. nur wenn man alles sehen will, immer und zu jeder zeit.
    3. da die meisten nur ein paar sachen sehen, oder anders gesagt prioritäten setzen was finanzierbar ist wird es eigentlich deutlich billiger.</strong><hr></blockquote>
    Premiere wird wesentlich teurer. Nur wer nur Filme oder nur Sport sehen will kommt billiger weg. Das sind die Tatsachen. Kofler hat von einer Vereinfachung gesprochen (Im Endeffekt sind die Pakete wieder nur umgebaut worden?) und von einer Verbilligung (Da kann man die Preise nicht erhöhen.)

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>a) Premiere macht Verlust, der kann nicht durch Preissenkung minimiert werden</strong><hr></blockquote>
    Falsch, was macht man wenn mein sein Produkt nicht los wird? Richtig, den Preis senken od. falls möglich das Produkt verbessern. Kofler hat nix dergleichen gemacht. Das Produkt wird teurer und es wird gleichzeitig verschlechtert.

6. FusDuo

FusDuo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von ToSchu:
    [QB]
    Mit mir nicht!! Bei Auslaufen des Vertrag`s wird gekündigt..... [​IMG] [​IMG]
    QB]<hr></blockquote>

Wann läuft denn Dein Vertrag aus? Bei den meisten ist die Restlaufzeit doch noch so lang, dass man die eine oder andere Programmreform, wenn nicht die Premiere-Pleite, in dieser Zeit erwarten könnte.

Und woher weißt Du, dass Premiere Dir nicht anbieten wird, Deinen Vertrag zu den alten Konditionen zu verlängern? Bei der letzten Paketreform war der Slogan doch auch: "Treue zahlt sich aus!"

7. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von wolf]Orion. Sind auch die Sparten Kanäle mit drin die doch ab einen Euro Kosten sollen. Ich will für meinen 24 Monatsvertrag das komplette Premiere Programm haben wie bisher auch.Ausgenommen natürlich Cinedom. Ist das auch gewährleiste.</strong><hr></blockquote>
    Das ist die Frage, allerdings definiert sich das jetztige Superpaket ja aus Basic, Movie und Sport und demzufolge erwarte ich einfach das ich auch nachher noch Plus, Film und Sport sehen kann. Ansonsten hat man ja Sonderkündigungsrecht und das kann Premiere nun wirklich nicht wollen.

8. FusDuo

FusDuo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Evil]
    Falsch, was macht man wenn mein sein Produkt nicht los wird? Richtig, den Preis senken od. falls möglich das Produkt verbessern. Kofler hat nix dergleichen gemacht. Das Produkt wird teurer und es wird gleichzeitig verschlechtert.</strong><hr></blockquote>

Wie sieht denn die Verschlechterung aus? Ein paar Kanäle weniger sind per se noch keine Verschlechterung. Und über die in den letzten Wochen hier häufig diskutierten Mehrwert-Funktionen (Dolby Digital, anamorphes Bild auf allen Moviekanälen, Zweikanalton usw.) wurde bis jetzt von offizieller Seite noch gar nichts gesagt.

Und genauso haben wir das Thema schon durchgenuddelt, wer das Superpaket wirklich voll ausnutzt. Der eine oder andere vielleicht, der dann auch später einen höheren Preis zahlen müsste, und dazu sicher bereit ist.

Aber die Kundengewinnung läuft über den preiswerten Einstieg und die NEU angebotene Möglichkeit alle möglichen Sendungen über PPV dazuzukaufen. Viele möchten sich halt für 24 Monate keine zusätzlichen Fixkosten ans Bein binden. Aber über PPV kann ich selbst entscheiden, wann ich mir etwas leisten kann und sehen möchte, und wann nicht. Da zahle ich vielleicht in einem Monat mehr als das Paket, aber im nächsten oder wenn ich im Urlaub bin oder, oder, oder kostet mich es halt nur 5 €...

9. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von FusDuo]Und über die in den letzten Wochen hier häufig diskutierten Mehrwert-Funktionen (Dolby Digital, anamorphes Bild auf allen Moviekanälen, Zweikanalton usw.) wurde bis jetzt von offizieller Seite noch gar nichts gesagt.</strong><hr></blockquote>
    Weil es die nicht geben wird und Zweikanalton erst Recht nicht da Kofler ja alles Deutsch haben will.

10. LarsB

LarsB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also für mich bleibt es nach wie vor Fakt, daß Premiere nicht billiger wird, sobald man über ein Paket hinaus will. Beispiel:

Ich möchte Movie, darüber hinaus noch die Kinder-Kanäle (d.h. Fox, Disney, Junior, und was es da noch gibt), Serien und Discovery. Wenn die Preise für Disney und Discovery von je 4 Euro kein Versehen waren, dann komme ich mit diesen Plus-Kanälen locker über die 10 Euro, die das Gesamtpaket schon Kostet. Und dann bin ich mit der Decoder-Miete von 7,50 Euro, die man wegen der Vergleichbarkeit zum heutigen Movie-Paket ja auch noch hinzuaddieren muß, locker über dem Preis, den das Movie-Paket heute kostet, nämlich je nach Abo-Laufzeit mindestens 7,50 Euro, und das sind 15 DM für diejenigen, die wie ich auch manchmal die neue Relation bei den Preisunterschieden vergessen.

Was bleibt ist tatsächlich mehr Flexibilität bei der Programmzusammenstellung, die aber nur in den seltesten Fällen absolut billiger ausfällt als die früheren Pakete. Zur Zeit sieht es doch eher so aus, daß die Vielfalt weniger wird (SF entfällt, andere Programme werden zusammengelegt -&gt; weniger Sendezeit für die jeweilige Sparte)und die Kosten dafür höher.

Für die bisherigen Abonnenten würde ich das eine Verschlechterung nennen, aber vielleicht gewinnt man mit dem Konzept tatsächlich neue Kunden, die nicht Rechnen können und mit dem 5 Euro-Angebot einsteigen und mit PPV Premiere fett machen. Bei den Handies hat das ja auch recht gut funktioniert: Billiges Handy, geringe Grundgebür, vollkommen überzogene Minuten- und SMS-Preise. Und wenn nur in der Bahn sieht, wie intensiv manche Leute ihr Handy nutzen, geht die Rechnung offensichtlich auf!

Und wenn Premiere kein DD mehr sendet, ist es sowieso uninteressant. Dann mach ich doch lieber einen 20-minütigen Spaziergang zur Videothek und kann mir noch aussuchen, ob ich DD in Deutsch, Englisch oder Spanisch (meine Frau und Stieftochter sind aus Kolumbien)hören will und schalte mir ggf. noch die Untertitel drauf. Ziemlich viel Komfort bei weniger Euro. Einzige Mehrinvestition: 20 Minuten an der frischen Luft.

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: lbager ]</p>