1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Premiere ab Mai 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 20. März 2002.

1. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Evil]
    Ist doch nicht schlecht der Sender, für Krimifreunde auf jedenfall etwas. </strong><hr></blockquote>

Das ist einfach Geschmackssache. Manche mögen Krimis wie Komissar Rex oder Der Bulle von Tölz, ich definiere eher Sachen wie Columbo, N.Y.P.D. Blue, o.ä. als Krimi, vielleicht sogar Mystery-angehauchtes Zeug wie "Strange Luck" oder "Profiler".

DF1 hatte mal einen Thriller-Kanal in Planung, leider ist daraus nie etwas geworden. [​IMG] War aber eine ziemlich gute Idee.

Zu PREMIERE START: halte das ganze auch ein bisschen für eine Mogelpackung auf Grund der zu hohen Decodermiete. Bei einem 12-Monatsabo zahle ich 12,50 € für EINEN Kanal, also fast 25,00 DM. Man muß endlich wegkommen von der Decodermiete wie in anderen Ländern oder nen billigen Decoder für 99,00 € oder so unters Volk werfen MIT einem BILIGABO im Stil von 3,00-5,00 € im Monat.

Eins ist aber sicher durch diese Reform: bisher haben die meisten Abonnenten das Superpaket gehabt, nun wird es wohl eher zu Streuungen kommen und man wird verschiedene Abos haben. Fragt sich, ob PW dann wirklich verdient, wenn es 4 Mio. User mit 5,00 € Abo gibt anstatt 2,5 Mio. mit 25,00 € Abo. (Das Beispiel habe ich jetzt vereinfacht, bitte nicht gleich wieder losmeckern. [​IMG] )

Was wird eigentlich aus den MediaVisions Kunden? Werden die neuen Kanäle auch wieder von der MV angeboten, oder fliegen die nun raus? Auf der Website befindet sich ja mittlerweile ein Vermerk, dass die Kanäle nur temporär angeboten werden.

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    premiere rechnet ja für 2004, dem ersten geplanten jahr ohne verluste, mit 4,x mio abonnenten, die durchschnittlich 31 € zahlen. sonderlich viele 5-€-abos können nicht darunter sein.

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

3. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ strunz77&gt;
    &gt;premiere rechnet ja für 2004, dem ersten geplanten jahr ohne verluste, mit 4,x mio abonnenten, die durchschnittlich 31 € zahlen. sonderlich viele 5-€-abos können nicht darunter sein.

Endlich mal jemand, der sich auch die - wunderlichen - charts inhaltlich näher angeschaut hat! Wie die ihre Zukunft prognostizieren - ist eher befremdend.

Andererseits sage ich mir: Was soll's; habe einen Vertrag bis 9/03/DM 55.

Schaun wir mal, was Mitte 93 passiert.

4. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]premiere rechnet ja für 2004, dem ersten geplanten jahr ohne verluste, mit 4,x mio abonnenten, die durchschnittlich 31 € zahlen. sonderlich viele 5-€-abos können nicht darunter sein.

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</strong><hr></blockquote>

Ja, aber paradoxerweise plant man doch damit viele neue Kunden zu locken. Und 31,00 € ist schon eine Menge... haltet ihr das für realistisch? Mal eine Frage ans Plenum... [​IMG]

5. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von garfield82]Eins ist aber sicher durch diese Reform: bisher haben die meisten Abonnenten das Superpaket gehabt, nun wird es wohl eher zu Streuungen kommen und man wird verschiedene Abos haben. Fragt sich, ob PW dann wirklich verdient, wenn es 4 Mio. User mit 5,00 € Abo gibt anstatt 2,5 Mio. mit 25,00 € Abo. (Das Beispiel habe ich jetzt vereinfacht, bitte nicht gleich wieder losmeckern. [​IMG] )</strong><hr></blockquote>
    Seh ich ähnlich. Die Pakete müssen einfach sein und das hat auch Kofler nicht realisiert.

6. Nemesis

Nemesis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !

Ich bin im Besitz einer Kaufbox und eines Premiere Movie Abos. Bislang konnte ich sowohl das Basic-Paket und das Movie-Paket empfangen. Was passiert in Zukunft nach der Programmumstellung ?
    Würden mir, was bislang eh der Fall war, nach wie vor alle Fernseh- und Radiokanäle zur Verfügung stehen, wären das im neuen Paket:

Premiere Film 20,- EUR
    Premiere Start 5,- EUR
    Premiere Plus 10,- EUR

Macht: 35,- EUR Gesamt

Sehe ich das richtig ? Ich finde Seite 11 des PDF-Files etwas unübersichtlich.
    Momentan zahle ich für das gleiche Paket 25,- EUR.
    Oder beinhaltet das Premiere-Film Paket automatisch Premiere-Plus und Premiere Start ?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt nett.

Gruss,
    Harry [​IMG]

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Nemesis:
    So wie ich das sehe, ist in dem Film-Paket das Plus-Paket nicht enthalten. Das heißt es kommen die Kanäle nach Wunsch einzeln oder im Paket für 10€ dazu. Plus ist nur im Super-Plus-Paket enthalten.
    Der Start-Kanal ist in allen Paketen enthalten. Außer im Plus, aber das kann man ja nur abonieren, wenn man ein anderes Paket sowieso schon hat...

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: KarstenN ]</p>

8. FusDuo

FusDuo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Pressemitteilung besagt, dass alle Pakete Premiere Start beinhalten. Macht dann 30 € nach Ende Deiner Vertragslaufzeit...

9. Nemesis

Nemesis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ... nach ende meiner Vertragslaufzeit ? Mein derzeitiger Vertrag endet 2003, heisst das bis dahin empfange ich zu jetzigen Kondotionen, sprich 25 EUR ?

Gruss,
    Harry

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Nemesis ]</p>

10. FusDuo

FusDuo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja natürlich: ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag!