1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue N97 - der Countdown läuft...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. Juni 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Schau dir mal diese Grafik an:

    [​IMG]

    Das ist der Preisverlauf des ehemaligen Flaggschiffs N95, um das vor zwei Jahren ein genauso großer Wirbel stattfand. Markteinführung war 04/2007, also bitte die Phantasiepreise von davor ignorieren.

    Wenn du das als Maßstab ansetzt, dann dürfte auch beim N97 spätestens nach vier Monaten die 450er-Marke unterschritten sein.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Also mit Handschuhen halte ich es ohnehin kaum für möglich ein Touchscreen Handy zu bedienen, so zumindest meine Erfahrung.
    Da das iPhone wohl eher noch für die weibliche Kundschaft prädestiniert ist, als das N97 oder gar ein Windows Mobile Kandidat, denke ich nicht, dass dies ein K.O. Kriterium für kapazitive Displays ist.
    Aber natürlich gebe ich Dir recht, alles hat zwei Seiten bzw. Vor- und Nachteile.
    Ich kann nicht für das N97 sprechen, aber alle meine resistiven Touchdisplays sind von der reinen Fingerbedienung her weniger gut zu bedienen, was Reaktion und Genauigkeit betrifft, als dies beim iPhone der Fall ist.
     
  3. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Das N97 gefällt mir auf anhieb. Und da mein aktuelles Handy sich eh gerade verabschiedet kommt das N97 in die nähere Auswahl.

    Was anderes: Was haltet Ihr den vom Palm Pre?
    Abwarten bis er offiziell erhältlich ist, oder nicht in betracht ziehen.
    Der Preis wird wohl leicht über dem des Nokia liegen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Ich glaub eigentlich nicht das man das N97 in der Preisentwicklung mit dem N95/N96 vergleichen kann, sondern es eher mit dem E90 vergleichen muss. Bei der Preisentwicklung kommt es vorallem darauf an wie die Lieferbarkeit ist. Wenn sie genauso schleppend ist wie beim E90, dann wird das N97 auch teuer bleiben.

    Und auch die anderen Smartphones mit Tastatur, wie das SonyEricsson Xperia X1 und HTC Touch Pro haben sich im Preis sehr lange auf hohem Niveau gehalten. Die sind gerade erst bei 400-500 Euro Bereich angekommen. Und jetzt erscheint dort der Kauf nicht mehr attraktiv, da mit dem HTC Touch Pro 2 schon das Nachfolgegerät vor der Tür steht, das dann aber wie der so 600-650 Euro kosten wird.

    Und beim N97 befürchte ich auch das es erstmal so 9-12 Monate nicht unter so 520 Euro zu bekommen ist, und das es dann wenn es für 450 Euro zu bekommen wäre durch ein Nachfolgemodell ersetzt wird.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Die ersten Shops haben es für 540 Euro gelistet. Das Unterschreiten der 500-Euro-Marke dürfte also nur wenige Wochen auf sich warten lassen.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Da ich sowohl ein N95 8GB und ein N96 hier habe, passe ich diesmal beim N97, da es für meine Zwecke nix bringt, was die anderen beiden nicht schon haben.
     
  7. 10bit

    10bit Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Bitte aber beachten dass es den Palm zurzeit nur in einer CDMA version gibt. So einen Netz gibt es in Deutschland nicht. Es soll eine GSM Variante erscheinen, genaue Termine gibt es nicht.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Wenn man viel im Internet macht, dann ist die QWERTZ Tastatur und das 640x360 Pixel Display schon eine entscheidende Verbesserung.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48