1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue MagentaTV: Diese Geräte unterstützen das große Telekom-Update

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2024.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Fall von den Warner TV Sendern und bestimmte Dokusender eher. Sky hat auch nicht alle Dokusender dabei die es aber über buchbare TV-Pakete gibt.

2. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Welche sollen denn da noch fehlen ?

3. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Für mich bietet OTT keinen einzigen Vorteil gegenüber dem echten IPTV….ganz im Gegenteil. In meinem IPTV Entertain Vertrag habe ich Magenta 1.0 enthalten und bin auch so unterwegs flexibel und genieße daheim alle Vorzüge von IPTV obendrauf.
    Für mich sind mit OTT nur Einschränkungen zu erwarten……. Ich möchte IPTV so lange behalten bis alle Sender und auch UHD Inhalte empfangbar sind.
    Meiner Meinung nach macht die Telekom hier wieder zwei Schritte vor und drei zurück anstatt wirklich mal was innovatives zu präsentieren. Immer wieder nur halbe Sachen…..och boh tolle neue Startseite…..das interessiert mich aber nicht wenn ich soviel gute Features verliere, ne lass mal.

P.S. Und gute Apps gibts auf dem Smart TV dafür brauche ich kein OTT

conrad2, crunchips1968, Cowoni7 und 2 anderen gefällt das.
  4. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Bei der letzten WM war Magenta von der Übertragung immer schneller als bspw. Das Erste oder ZDF über SAT.(y)

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Lag aber am speziellen Stream :)

körper und Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Smart TV hast du nicht ganz Unrecht. Doch ich habe mich jetzt voll an die One gewöhnt. Wir schauen kaum noch anders.
    Gibt keine Restriktionen, die ich merke, ausser bei Wow. In Kombination von Magenta Wow Waipu.TV und Streamingdienste habe ich alles, was ich brauche.

Wir verbringen gerade mal 1 Wochenende bei mir zuhause, was will ich dann mit IPTV? So sehr ich es mal geliebt habe, zuletzt war ich froh, die 8 Euro zu sparen und gebe die lieber für Magenta One ubd Stick aus. Und da habe ich mehr Freiheit.

Waipu.TV finde ich weder auf dem Smart TV noch auf einem Magenta Receiver. RLAXX tv, Plex, Xiaomi, Rakuten, usw. auch nicht. Wenn die bei MagentaTV in BigTV Sender abschalten finde ich die bei Waipu.tv. Fix und Foxi Silverline tv Gute Laune TV usw.

UHD. Die 3 Sender empfange ich zwar nicht bei SAT,, aber 3 andere. Diie 2 Fake Event Sender von RTL und P7S1 brauche ich auch nicht. Will ich einen Film in UHD sehen, bemühe ich Disney + oder Netflix. Da brauch ich kein IPTV für.

IPTV ist nur gefühlte My Home is My Castle Mentality. Zugegeben hatte ich auch und die Telekom hat ja auch ihren Teil daran. Aber wenn man ehrlich ist, es ist auch gesparter Strom, wenn due Aufnahmen in der Cloud landen und ein Receiver 365 Tage im Standby laufen muss.

Nach TV mache ich den Stecker aus.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2024
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat kein Animal Planet, Spiegel Geschichte, National Geographic, National Geographic Wild, Curoisity Channel, Geo Television, Bergblick.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2024
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die einzigen, die ich bei Waipu nicht habe, sind die Nat Geo Sender. Dafür habe ich andere. Ich weiß, es geht hier nicht um mich.

Sky hat auch die Pro7 Sat1 Sender nicht und auch dicht die RTL pay-TV. Bei Wow gibt es auch kein Heimatkanal Romance, die AXN Sender und auch keine Sportkanäle. An Drittsender bei Wow gibt es nur noch die Warner Sender und die Universal Sender ubd History und Crime and Investigation. Kein Heimatkanal Romance TV. Aber alles bei Waipu. Ausser Beate Uhse.

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... dafür gibts BigTV über die MagentaTV One bzw. den Stick da sind die alle vorhanden,die bei Sky rausgeflogen sind !

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Beate Uhse HD und Lust Pur HD haben den selben Betreiber,- sind also in etwa identisch !

Michael Hauser gefällt das.