1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Neue Logo von kabel eins

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 16. Januar 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das Neue Logo von kabel eins

    ja...hab beim durchzappen auch das neue logo von kabel 1 "in aktion" erlebt...BÄH ! IGITT ! das hässlichste logo, was ich jemals gesehn hab !
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Neue Logo von kabel eins

    Vor dem On-Screen-Redesign im Jahr 1998 gefiel mir das Logo noch am Besten. Es wirkte durch seine farblose Tranzparenz modern und war zudem mit der dezenten Schattierung schick anzusehen.

    Klick

    Jetzt, nachdem das Logo knallorange ist, verlieren die Konturen entgültig an Schärfe. Es beißt sich schrecklich mit dem Hintergrund und wirkt störend. Neben der schlechten Entwicklung des Logos möchte ich noch hinzufügen, dass mir Kabel Eins als Joint-Venture-Programm wesentlich besser gefallen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das Neue Logo von kabel eins


    Stimmt (Logo)... wie.. Joint-Venture-Programm, wie meinste das?
     
  4. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Das Neue Logo von kabel eins

    ich hasse bunte logos. vor allem in grellen farben wie puls4 oder eben kabel1. wäh...
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Neue Logo von kabel eins

    Kabel1 wurde damals nicht als Vollprogramm lizensiert. Es beinhaltete meist Programmbestandteile aus den Archiven von Leo Kirch. Nachdem der Sender nach und nach zum Vollprogramm ausgebaut wurde, ließen auch die üblichen Trashformate, welche unlängst bei den Konkurenten zu sehen sind, nicht lange auf sich warten.
     
  6. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Das Neue Logo von kabel eins

    Naja das Logo hat ja wenigstens zum Film "Mission to Mars" gepasst. ;-)
     
  7. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Neue Logo von kabel eins

    Hey, das Video hab ich online gestellt.