1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "Kabelio"-Paket auf Hotbird, TP 129, 11,096 GHz h...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 24. September 2020.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.326
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Oh :) dank dir!
     
  2. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die RAI-Sender in HD auch mit freigeschaltet werden, die senden ja auch aufm Hotbird.
     
  3. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    also ich fand, dass die Bildqualität nicht so dolle war. Wahrscheinlich auch kein Wunder bei so vielen Sendern auf 1 Transponder.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    .. das hab ich im DXer Forum auch schon gelesen. Aber wie Du sagst, bei den vielen Sendern auf einem Transponder muss man wahrscheinlich wirklich deutliche Abstriche machen. Angesprochen werden von dem Angebot laut Betreiber ja die 20 % Schweizer die via SAT empfangen. Dieser haben ja bisher sicher schon eine SRG SSR Karte um die SRF Programme in gestochen scharfer HD Qualität zu sehen (die Bildqualiät der Schweizer Sender via HB ist ja wirklich grandios). Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute dann für ein Kabelio Paket in der Schweiz bezahlen und dann zwar mehr Schweizer Sender via SAT erhalten - dafür aber die SRF Sender in schlechterer Bildqualität oder sich einen Receiver mit 2 CI Schächten kaufen (die es ja bspw. von den großen wie Technisat bei den neuen UHD Reciever gar nicht mehr gibt) um die SRG Karte zusätzlich zu nützen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.507
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Es wird ein Decodieren der SRF Sender mittels dem Kabelio Modul ab Oktober möglich sein. Die SRF Sender werden also nicht auf dem Transponder von Kabelio ergänzt.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    213
    der Transponder ist nur zu 2/3 belegt, das kann also nicht der Grund sein ;)
    Stand jetzt sind 22.7 Mbit frei.
    Das würde noch für 4 Sender reichen :D

    Bitte auf hochdeutsch :D
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.507
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    @Speedy: Ab Oktober sollte da stehen.
     
  8. satchef

    satchef Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und warum hab ich dan mal panaccess karten andrer paytv Provider mal gesehen im Internet mir fällt die seite grad nicht ein wars glaub trax oder so ähnlich
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.507
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    paytv äh... @satchef: deine ständigen Fragen zu diversen Karten in diversen Boards sind nicht hilfreich für das Tham.
     
  10. satchef

    satchef Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie meinst das?