1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "Kabelio"-Paket auf Hotbird, TP 129, 11,096 GHz h...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 24. September 2020.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.226
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich vermute mal, dass zur Registrierung irgendwie eine "Gebührennzahler-Nummer" oder Personalausweisnummer benötigt wird.

    Aber solange das nicht abschließend geklärt ist, werde ich das Modul sowieso noch nicht in den Receiver einstecken. Dann wird es nämlich ganz einfach zurück geschickt.
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Da nun wieder alle Sender (leider) wieder zu sind und der Thread daher mehr in Richtung Abo-Möglichkeiten gibt, möchte ich diesen Thread ab jetzt splitten und alle User bitten, diesen Thread zu nutzen

    "Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

    sofern es sich um Bestellung / Beschaffung / Freischaltung des Moduls zu diesem Anbieter geht.
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Eben nachgesehen, leider nur Schwarzbild !
     
  4. SteviBRB

    SteviBRB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    halt uns auf dem Laufenden sobald du es hast.müsste ja was beiliegen wie man es registriert oder verlängert....
    Meins kommt erst am Montag.
     
  5. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin auch mal gespannt, vor allem finde ich es schon bemerkenswert das die Orf und BBC Programme dann über Hotbird senden, der Orf ist doch auch nicht so einfach zu bekommen ohne Vitamin B. Es bleibt echt spannend! Vor allem bin ich auf das Bezahlmodel gespannt...
    Habe selber die Schweizerkarte angemeldet aber mit Deutscher Adresse mit schweizer Pass! Bin echt mal gespannt vor allem ob ARD und co. auch kommen werden. Kann mir auch beim besten willen irgendwie nicht vorstellen das es so einfach wird wie bei HD plus die Sender zubekommen, da muss noch eine Barriere kommen. Würde mich freuen wenn es wirklich so klappt, brauche ich keine Orf und Srg Karte mehr letztere kostet mich 120 chf im Jahr, dann würde ich lieber Kabelio bezahlen und habe noch die schweizer privaten on Top! In diesem Sinne ein schönes Wochenende euch allen !
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.326
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir mal erlaubt die Sender nach aktuellen Infos aufzulisten:
    Ob die Kanalnummern so stimmen ist natürlich fraglich, aber dann sind auf jeden Fall alle 26 Sender bekannt.

    Kanal 1 3+ HD
    Kanal 2 4+ HD
    Kanal 3 5+ HD
    Kanal 4 TV 24 HD
    Kanal 5 TV 25 HD
    Kanal 6 6+ HD
    Kanal 7 S1 HD
    Kanal 8 Tele Züri HD
    Kanal 9 Puls 8 HD
    Kanal 10 ORF 1 HD
    Kanal 11 ORF 2 HD
    Kanal 12 RTL CH HD
    Kanal 13 Pro Sieben CH HD
    Kanal 14 SAT.1 CH HD
    Kanal 15 RTL II CH HD
    Kanal 16 VOX CH HD
    Kanal 17 Kabel Eins CH HD
    Kanal 18 ARD HD
    Kanal 19 ZDF HD
    Kanal 20 France 2 HD
    Kanal 21 TF 1 HD
    Kanal 22 M6 HD
    Kanal 23 BBC One HD
    Kanal 24 BBC Two HD
    Kanal 25 ITV HD
    Kanal 26 Canale 5 HD


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn das Paket ein Erfolg wird man dieses erweitert. Zumal die Schweiz ja ohnehin das Senderparadies ist, da diese sich nicht an EU-Recht halten müssen mit den europäischen Rechte-Grenz-Zäunen. Wenn man sich das Senderpaket von UPC und Co und der Schweiz anschaut könnte man blass werden. So oder so, allein durch die sonst nicht über Satellit empfangbaren Sender ist das Paket definitiv ein Mehrwert und ich habe mir das Modul mal geordert zum Test.
     
  7. satchef

    satchef Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Für panaccess gibt es keine smartcard??
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde mal meinen Bekannten in der Schweiz darauf ansetzen. Weiß man schon, wie viele Transponder man nutzen möchte?
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.507
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    @satchef: Nein. Cardless CI+ oder Panaccess Receiver.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Chris
    France 2 HD kommt von 11.680 H ...