1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "Kabelio"-Paket auf Hotbird, TP 129, 11,096 GHz h...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 24. September 2020.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    "Das ist aber aufgefallen, da nicht das Südtiroler Regionalprogramm lief und der ORF hat interveniert. Landesweite Einspeisung ab Südtirol ist in der Schweiz aber legal."

    meines Wissens wird doch ORF-T in Südtirol verbreitet (dort läuft ja auch um 18.30 Uhr Südtirol heute). Das ist ja via SAT das selbe wie terrestrisch?
     
  2. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Südtirol Aktuell wird im Südtirol um 19:30 Uhr auch auf ORF eins gesendet. Das, soviel ich weiss, nur in Südtirol. Habe die aktuelle Situation jetzt nicht beobachtet, ob sich da etwas geändert hat. Zumindest war es mal so und ist dann aufgefallen.

    Südtirol Aktuell wurde oder wird dann auf ORF 1 einfach reingedrückt, auch wenn die laufende Sendung nicht beendet ist. So habe ich z.B. miterlebt, dass eine Folge von The Big Bang Theory abgeklemmt wurde und Südtirol Aktuell begann.

    Technisch können sie das Programm für Südtirol also problemlos separieren, was auch gemacht wird.
     
    stef5 gefällt das.
  3. Schmidchr

    Schmidchr Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein bisschen off topic: Interessanterweise wird bei Zattoo Schweiz ORF 2 Wien HD (nicht ORF 2 Tirol HD) übertragen. Wird wahrscheinlich via Sat entschlüsselt. Haben die einen speziellen Vertrag mit dem ORF, oder ist das bisher nicht aufgefallen?
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben! Danke.
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Das wäre aber wirklich interessant. Könnte das mal jemand aus Südtirol und jemand mit kabelio checken? Dann wüsste man ob die das wirklich aus Südtirol abgreifen oder doch etwas schummeln... :confused:

    Umgekehrt: Hätte der ORF überhaupt außerhalb der EU rechtlich eine Möglichkeit? Kabelio wiederum strahlt aber über Hotbird/Eutelsat ab, ein in Paris ansässiges Unternehmen also, innerhalb der EU.
     
  6. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    nachgeschaut - eindeutig Südtirol , alles gut
     
    xyladecor und stef5 gefällt das.
  7. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD Sat
    iPlus T11
    Ich habe gerade auf meinem Receiver rumgezappt und wie ich auf Puls8 schaltete, kam "Aktualiserung der Software"
    Scheint also ein neues Update zu geben :)
    Vielleicht behebt dies, die Probleme das manchmal (kurz) der Fehler "Keine Berechtigung" kommt, wenn man ein paar Stunden keinen Kabelio Sender hat.
    Allerdings wird das Update nur ueber den Haupt TP gesendet, auf den SRF Ersatz TP (den ich davor gut 30 Minuten drinn hatte) kam nichts...
    [​IMG]