1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "Kabelio"-Paket auf Hotbird, TP 129, 11,096 GHz h...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 24. September 2020.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    "Das ist aber aufgefallen, da nicht das Südtiroler Regionalprogramm lief und der ORF hat interveniert. Landesweite Einspeisung ab Südtirol ist in der Schweiz aber legal."

    meines Wissens wird doch ORF-T in Südtirol verbreitet (dort läuft ja auch um 18.30 Uhr Südtirol heute). Das ist ja via SAT das selbe wie terrestrisch?
     
  2. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Südtirol Aktuell wird im Südtirol um 19:30 Uhr auch auf ORF eins gesendet. Das, soviel ich weiss, nur in Südtirol. Habe die aktuelle Situation jetzt nicht beobachtet, ob sich da etwas geändert hat. Zumindest war es mal so und ist dann aufgefallen.

    Südtirol Aktuell wurde oder wird dann auf ORF 1 einfach reingedrückt, auch wenn die laufende Sendung nicht beendet ist. So habe ich z.B. miterlebt, dass eine Folge von The Big Bang Theory abgeklemmt wurde und Südtirol Aktuell begann.

    Technisch können sie das Programm für Südtirol also problemlos separieren, was auch gemacht wird.
     
    stef5 gefällt das.
  3. Schmidchr

    Schmidchr Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ein bisschen off topic: Interessanterweise wird bei Zattoo Schweiz ORF 2 Wien HD (nicht ORF 2 Tirol HD) übertragen. Wird wahrscheinlich via Sat entschlüsselt. Haben die einen speziellen Vertrag mit dem ORF, oder ist das bisher nicht aufgefallen?
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben! Danke.
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Das wäre aber wirklich interessant. Könnte das mal jemand aus Südtirol und jemand mit kabelio checken? Dann wüsste man ob die das wirklich aus Südtirol abgreifen oder doch etwas schummeln... :confused:

    Umgekehrt: Hätte der ORF überhaupt außerhalb der EU rechtlich eine Möglichkeit? Kabelio wiederum strahlt aber über Hotbird/Eutelsat ab, ein in Paris ansässiges Unternehmen also, innerhalb der EU.
     
  6. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    nachgeschaut - eindeutig Südtirol , alles gut
     
    xyladecor und stef5 gefällt das.
  7. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ich habe gerade auf meinem Receiver rumgezappt und wie ich auf Puls8 schaltete, kam "Aktualiserung der Software"
    Scheint also ein neues Update zu geben :)
    Vielleicht behebt dies, die Probleme das manchmal (kurz) der Fehler "Keine Berechtigung" kommt, wenn man ein paar Stunden keinen Kabelio Sender hat.
    Allerdings wird das Update nur ueber den Haupt TP gesendet, auf den SRF Ersatz TP (den ich davor gut 30 Minuten drinn hatte) kam nichts...
    [​IMG]
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Inzwischen gibt es die Software 1.015 welche alle bisherigen Probleme gelöst hat.
    Echt gute Arbeit bei Kabelio.
     
    xyladecor gefällt das.
  9. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SAT-TV über Astra 23,5° Ost / Astra 19,2° Ost / Hotbird 13° Ost / Eutelsat 9° Ost - alles über Panasonic TX-65DXW784 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Wohnzimmer und Panasonic TX-40EXW734 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Schlafzimmer
    Bei mir ist es eher umgekehrt:

    Seit einer Weile (vielleicht identisch zum Zeitpunkt des neuesten Software-Updates?) hab ich das Problem, dass meine Geräte das Kabelio-Modul nicht erkennen, nachdem das Gerät ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet wurde. Er erscheint die Meldung "kein Modul eingelegt" und man muss das Modul erst rausnehmen und wieder einschieben. Nach einer Weile erscheint dann "Modul eingelegt" und die Authentifizierung läuft. Dann nach ca. 30 Sekunden kommt dann ein Bild. Ist nervig, weil es natürlich nicht so sein sollte, dass man das Modul ständig raus- und wieder reinschieben muss.

    Dabei spielt es keine Rolle, an welchem meiner Pansasonic-Fernseher ich es probiere oder an welchem der Blu-ray-Recorder. Überall das gleiche Problem. Ohne raus- und wieder reinschieben geht nichts!

    Meine aktuelle Kabelio-Software lautet: "1.0115 (143)".
     
  10. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28

    Das Problem hatte ich am Anfang mit dem Technisat Reciver . Aber dann kamm das erste Update und seitdem ist das Problem weg .