1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Jugendschutzgesetz - was passiert mit dem DF?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 30. November 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Das neue Jugendschutzgesetz - was passiert mit dem DF?

    Herr Vetter schreibt dazu...

    Blogger können leidlich gelassen bleiben | law blog
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Das neue Jugendschutzgesetz - was passiert mit dem DF?

    Vielleicht nutzen viele Blogger das Thema auch aus, damit sie interessant werden, bzw. in den Nachrichtenseiten erwähnt werden.
    "Oh mein Gott, ich schließe... schnell schaut noch mal bei mir vorbei, ehe die ganzen geistigen Ergüsse den Jordan runter gehen."
    Ich wette dass viele von den Dramaqueens nächstes Jahr auf kurz oder lang genauso präsent sind, wie dieses Jahr.

    Ehrlich gesagt, finde ich die Regelung gar nicht mal so schlecht, wenn sie denn von Angeboten, die sich rein an Kinder richten, auch genutzt wird. Denn derzeit kann man mehr oder weniger nur über eine Blacklist (inkl. Schlagworte) ausfiltern. Viel sicherer wäre natürlich eine Whitelist, denn der Blacklist Filter wird zwangsläufig immer hinterher hängen und kann stark fehlerbehaftet sein.
    Eine Whitelist wäre derzeit aber ein immenser Aufwand, da man ja als Elternteil selbst alle Kinderseiten vorher genau prüfen muss und sie händisch in die Konfiguration eintragen müsste.

    Mein Sohn ist für das Internet noch nicht alt genug, aber in ein paar Jahren, wenn er in das Alter kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, solche Filtermechanismen (zusätzlich zu meiner elterlichen Aufsichtspflicht) in Anspruch zu nehmen.
    So kann ich mir sicher sein, dass es keine vorgezogene Aufklärung gibt, auch wenn ich mal ein paar Minuten nicht daneben stehe. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das neue Jugendschutzgesetz - was passiert mit dem DF?

    :eek: Wenn ich alles glaube, aber das??? Was hat deine Frau dir in den Kaffee geschüttet??? :eek:


    Zum Thema: ich gehe mal davon aus, dass sich die DF-Leute schon mit einem qualifizierten Rechtsanwalt beraten haben. Ganz sicher werden sie sich nicht von Möchtegernjuristen und Verschwörungsjunkies in den diversen Foren verunsichern lassen.

    Das ist der einzig gangbare Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das neue Jugendschutzgesetz - was passiert mit dem DF?

    Schöner Mist, kann ich womöglich keine nackten Damen mehr posten. :wüt:
    Aber vielleicht Halbnackte. ;)

    Naja wird ja meistens nicht alles so heiß gegessen wie's gekocht wird.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das neue Jugendschutzgesetz - was passiert mit dem DF?

    Hatte ich oben bereits verlinkt. ;)
     
  7. 1Live

    1Live Guest

  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das neue Jugendschutzgesetz - was passiert mit dem DF?

    Gilt das mit dem Jugendschutz auch für Smiley's?

    [​IMG] [​IMG]



    Scherzle .....
    [​IMG]
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das neue Jugendschutzgesetz - was passiert mit dem DF?

    Ist interessant, dass es so gar keinen Mod / Admin interessiert?

    Na ja. Macht das Forum dicht. Ist vielleicht auch besser für alle. ;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das neue Jugendschutzgesetz - was passiert mit dem DF?


    Vielleicht hätte eine andere Überschrift mehr gebracht? Z.B. "Schmeisst Florian raus" oder sowas das hätte bei den Chefs für mehr Neugier gesorgt. :winken: