1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Design.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stueck, 1. Mai 2002.

1. Bodo Schönfeld

Bodo Schönfeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    nun gut, das neue erscheinungsbild von premiere ist gut gelungen,

aber:

ich abonniere premiere doch nicht wegen dem erscheinungsbild,
    ich abonniere premiere wengen dem programm!

und mal ehrlich 70er-jahre-ansagerinnen im umfeld von einem top-programm wären mir lieber als ein
    geniales design um ein langweiliges wiederholungsprogramm...

dnS

2. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da hat noch einer nicht aufgepasst, denn das Posting war nicht auf Dich gemünzt winken winken

3. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nabend,

die "Verpackung" gehört aber mit zum Produkt und spielt heutzutage eine immer wichtigere Rolle. Wie Du hier im Forum an den Reaktionen siehst, ist dies für viele Abonnenten ein nicht zu verachtender Faktor.

Wenn wir nur rational entscheiden würden, wären z.B.Mercedes, Porsche, Ferrari etc. schon längst von der Bildfläche verschwunden.

4. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Raiders2k1:

Danke für deinen Beitrag mit den Trailern und Plakaten. Du hast mir gerade Schreibarbeit abgenommen. läc breites_

Nochwas, wenn man sich die Premiere Direkt Trailer
    ansieht dann merkt mann das daß keine P. Trailer
    sind sondern vom Filmverleih gemachte Trailer.
    Leider muss aber P. immer einen Sprecher dazwischenquaken lassen und somit wird der Trailer leider verhunzt. Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach unbearbeitete Trailer ausstrahlt auf einem Kinokanal. Wieso sollte da jemand meckern ?
    Das gleiche gilt auch für die Plakate, weil die sind doch immer genial gemacht. Wenn mal irgendwann z.B der Herr der Ringe kommt, dann wäre
    das Plakatmotiv doch viel schöner als ein nichtssagendes Szenenbild von dem Film.

Gruß
    Udo

5. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    finde ich auch.
    Schaut euch als Beispiel doch nur mal die Bilder an, mit denen Premiere auf seiner Homepage für "Nurse Betty" oder "Schatten der Wahrheit" "wirbt"

Nicht umsonst geben Produktionsfirmen ein Heidengeld für Filmtrailer und Kinoplakate aus.

6. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vorallem sind Plakatmotive ja auch durchgängig zu verwenden, weil ja jeder Film über ein angemessenes Filmplakat verfügt.

Und vorallem haben Filmplakate ja auch genau das Format eines Szenenfotos.

Ja wirklich furchtbar praktisch die Idee, Filmplakate anstatt ausgesuchter Filmszenenbilder zu verwenden

7. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo Premiere-Fans :)

Richtig, man kann über die "neuen" Premierekanäle streiten. Sicher, es fehlen mir auch 'Filmpalast' oder 'SCI-FI' und andere.

WICHTIG
    Was für mich jetzt entscheidender ist, ist das Premiere Kunden dazu bekommt. Damit wird unser Sender PREMIERE fortbestehen und das Angebot wieder steigen kann.

EINSTIEG
    Den "Schnupper"-Kanal 'PremiereStart' für 5 Euro plus D-Box ist für Einsteiger und Neugierige ideal. PREMIERE setzt weiterhin auf SPORT. Da kann es mit den 35Euro für die Bundesligaspiele bei manchen Zuschauern zu Problemen kommen.

PREIS/KOSTEN
    PREMIERE ist nicht zu teuer, sondern die Gesamtkosten fürs FernSehen: Kabelgebühr, ARD+ZDF und PREMIERE plus Fussball.

PREMIERE hat die TOP-Filme, die informativen Sendungen, die Qualität und einen pünktlichen Sendeanfang.

FREE-TV
    Das FreeTV ist mit seinen Programmen/Sendern leider für PREMIERE eine grosse Konkurenz.
    Allerdings ist FreeTV kein Genuss für enspanntes und spannendes FernSehen. Ausserdem ein
    "Wiederholungsfernsehen" mit Unterbrecherwerbung übelster Längen (z.B. RTL2). Dazu kommen Einblendungen, ein erprobter Schnitt des Abspanns...

DESIGN/TRAILER
    Das neue PREMIERE-Design gefällt mir auch sehr gut und es macht Spass die Pausen zwischen den Sendungen anzusehen. Ja, die einheitliche Programm-Information ist super, auch die Ausstrahlung des Logos und der Trailer.
    Toll das PREMIERE auch die Trailermusik auf Premiere 1-7 erhalten hat.
    Den besten Trailer fand ich, war der auf SCI-FI.

PROBLEM
    Was mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen macht, ist die Jugendsperre-Aktivierung. Diese setzt leider immer zu früh am Ende einer Sendung ein. Dann fehlen 4-5 Sekunden und ich muss die Sendung meist nachts aufnehmen.

EPILOG
    Es macht weiterhin mir grossen Spass PREMIERE zu geniessen und hoffe, das mein Videorecorder noch lange im Einsatz ist. Bisher habe ich ca. 200 Filme und 30 Dokumentationen aufgenommen. Es hat sich seit Okt. 2000 für mich gelohnt.

Euch wünsche ich auch weiterhin viel Spass mit PREMIERE und auch Kritik (einfach an service@premiere.de) üben.

8. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vorausgesetzt Du willst hier mit Ironie glänzen:

Tja, JEDER Film hat entsprechende Plakatausstattung. Auch Filme, die kein Mensch kennt, geschweige denn sich mehr als 100.000 Menschen anschauen sind bestens ausgestattet. Ich habe während meiner Schulzeit im Kino gearbeitet und weiß, daß die Verleihe die Kinos regelrecht zuschmeissen mit Plakaten, Trailern etc.

Wenn die Layouter bei Premiere nicht in der Lage sind Formate anzugleichen, dann ist das mehr als traurig. Zudem gibt es auch in kleinster Grösse schon Material vom Verleih, welches z.B. in Zeitungsanzeigen kleinerer Kinos benutzt wird.

9. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mit der Soft hast Du allerdings recht, die ist letztklassig. Deswegen bin ich schon lange auf die DVB2000 umgestiegen und würde meine 7 Jahre alte 1-er-Box nie und nimmer gegen einen anderen Receiver eintauschen.

Alles klar, winken ich werde Dich von der Schublade der Premiere-Hasser in die der Berufskritiker umsiedeln breites_ breites_ breites_

Gruß

Papageno

10. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @cornelia
    also, ich finde die nichtssagenden Bilder aus dem Film in Magazinvorschau jetzt nicht so schlimm. Schließlich ist das in jedem käuflich zu erwerbenden Fernsehprogram so.
    Natürlich ist Premiere Pay-TV, aber:
    Ein Plakat im Briefmarkenformat (okay ein wenig größer wären sie schon winken ) ist meistens nicht Aussagekräftig. Man kann die Schrift nicht lesen, viele, viele Plakate sind ziemlich detailiert, bunt und entfalten so sowieso erst im großen ihre Wirkung.