1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Design.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stueck, 1. Mai 2002.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Auf K-Toon und den Drittkanälen hat sich aber nichts geändert.

    Eine Frage zu den Trailern: an der Leiste links sind nur die Kanäle START, SPORT und die Kanäle des FILM Pakets + Freundschaftswerbung zu sehen. Wird nichts aus dem PLUS Paket angetrailert oder haben die Sendungen ihre eigene Leiste?
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Freut mich ja unendlich, daß ihr euch alle so über das neue "tolle" Design freut, aber das Design hat mich noch nie interessiert. Viel wichtiger ist für mich der Inhalt und der läßt IMO sehr zu wünschen übrig.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von n0NAMe:

    Freut mich ja unendlich, daß ihr euch alle so über das neue "tolle" Design freut, aber das Design hat mich noch nie interessiert. Viel wichtiger ist für mich der Inhalt und der läßt IMO sehr zu wünschen übrig.

    ...hätte mich auch sehr gewundert, wenn unsere Spezialisten sich zu dem Thema nicht auch zu Wort melden würden...

    nONAMe: Wenn Dich das Thema nicht die Bohne interessiert - warum müssen wir das dann unbedingt wissen ? Klar gibt es wichtigeres, aber darüber gibt es genug andere Postings.

    Ich finde das Design jedenfalls auch klasse gelungen. Soweit dann wieder zum Thema...

    <small>[ 02. Mai 2002, 07:50: Beitrag editiert von: rolando3011 ]</small>
     
  4. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zum ersten Mal seit dem Zusammenschluss von Premiere
    und DF 1 gefällt mir das Programmdesign mal wieder
    richtig gut. Die Filme werden besser präsentiert,
    und der Countdown vor dem Film ist auch top.
    Hier gibt man sich ja wieder richtig Mühe.
    Man hatte bisher immer das Gefühl als ob die Programmverpackung eine lästige Sache für P. ist.
    Spitze !
    Aber, wieso muss ich mir noch immer Sporttrailer
    in den Filmprogrammen anschauen ? Was ich akzeptiere
    ist die WM Werbung, da man die ja auch als Filmabonnent bestellen kann. Was man auch noch verbessern könnte ist das wenn ein Film aus ist
    und ein Ausschnitt aus dem folgenden Film kommt
    (was ja eine gute Idee ist) das man da noch einen
    Sprecher nimmt, sonst ist der Eindruck ein
    wenig merkwürdig wenn man erst bei der Tafel weiss
    was das für ein Film ist.

    Aber ansonsten bin ich begeistert. Die Verpackung
    von einem Sender muss einfach stimmen. Wie soll mir sonst der Inhalt verkauft werden ?

    Gruß
    Udo
     
  5. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimme Dir voll und ganz zu. Ist doch wohl auch beim normalen Einkauf im Supermarkt so: Spricht mich die Verpackung an, dann werde ich das Teil eher kaufen, als wenn die Hülle Mist ist.

    Und noch ein allgemeiner Satz zu nONAMe:
    Ich glaube, daß er hier nur seinen Frust loswerden will, denn immerhin hat er als Hobby "arbeitslos sein" angegeben, also seht es doch mal von dieser Warte.
    breites_ winken breites_ Vielleicht sollte Florian noch ein eigenes Forum zum Thema "Frustbewältigung" anlegen, dann wäre er dort sicher Stammgast. breites_ winken breites_

    Gruß

    Papageno
     
  6. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also was ich eigentlich nicht verstehe ist, dass sich Premiere immer noch den "Luxus" erlaubt und sich seine eigenen Filmtrailer zusammenbastelt.
    Warum übernimmt man da nicht einfach die bereits vorhandenen, profesionellen Trailer der Verleihfirmen, wie man sie aus dem Kino kennt ?

    Außerdem verstehe ich es nicht, warum man nicht in der Lage ist, mit den original Kinoplakaten zu werben, sondern z.B. im Magazin lieber nichtssagende Fotos abdruckt.

    Und warum man den Info-Kanal rausgeworfen hat, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
     
  7. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin ebenfalls begeistert von dem neuen Design....Da läuft einem ja praktisch schon ein Schauer den Rücken runter, wenn die "neue Dimension" in der Vorschau angesagt wird. l&auml;c
    Aber was hier einige auch angesprochen haben.....Dieses Design ist sicherlich auch sehr Neukunden-Wirksam. Nur habe ich in der Vergangenheit in Gesprächen mit potentiellen Neukunden die Erfahrung gemacht, dass sowas bei vielen gar nicht ankommt!!
    In der Free-TV Werbung wurde in der Vergangenheit immer auf Bundesliga und Formel 1 gesetzt, ohne auch mal darzustellen, was es sonst noch für Spitzensachen bei Premiere gibt.
    So entstand immer der Eindruck, Premiere besteht aus Bundesliga und F1 mit ein paar tollen Filmchen dazu.
    Dass das Programm aber deutlich vielfältiger ist und meiner Meinung nach in der Gänze doch qualitativ hochwertig, wissen viele gar nicht. Es gibt eben nicht nur Leute, die P wegen der Bundesliga abonnieren. An diese Leute muss man rankommen. Selten schauen auch mal Nicht-Abonnenten auf dem Premiere-Kanal, um sich den Trailer reinzuziehen. Das bleibt meistens ein Genuss für uns Abonnenten.
    Wenn sich Premiere mit dieser Art Trailer im neuen Design im Free-TV präsentieren würde....
    Ich glaube, da würde Interesse geweckt...
    Allerdings ist das wohl kostenmäßig zu teuer..Im Moment allemal....
    Da müssen wir halt mehr Aufklärungsarbeit leisten und Neukunden den Mund wässrig machen

    l&auml;c

    Gruss
     
  8. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schau mal genau bei den Trailern hin...da wirst du entdenken, dass einige Elemente von den alten Trailern übernommen wurden. Ich denke nur an den Premiere 1-7 Trailer, der wurde von Premiere Movie 1 fast übernommen, nur ist das Bild jetzt nicht nur 16:9, sondern Cinemascope und halt nur PREMIERE (und ein wenig an den Effekten gebastelt). Beim PREMIERE DIREKT-Trailer sind Elemente aus anderen Trailern zu sehen, z.B. der von Premiere Action und die Musik ist vom Cinedom übernommen worden winken ...also man sieht schon, dass PREMIERE spart.
     
  9. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde auch man merkt, dass die Trailer möglichst billig hergestellt wurden.
    Insbesondere die Premiere 1-7 (ab dem "i") und der PremiereSerie-Trailer gefällt mir nicht so sehr.
    Das die Direkt-Trailer Teile aus den alten Trailern enthalten ist mir auch sofort aufgefallen - dennoch finde ich die Direkt-Trailer gut (nur eine neue Musik währe noch schön gewesen...).
    Das gesamte On-Air-Design empfinde aber auch ich als gelungen (auch vorallem der Countdown).
    Nur schade, dass es den Sci-Fi-Trailer (und den zugehörigen Kanal) nicht mehr gibt :-(. Zu DF1-Zeiten fand ich auch den Star*Kino-Trailer sehr gut. Das schlechteste On-Air-Design hatte Premiere meiner Meinung nach direkt nach Start der Marke "PremiereWorld" (wenn ich nur noch an Sci-Fantasy und CineAction denke *schüttel*)

    Die Streichung der Spartenkanäle empfinde ich dennoch als großen Verlust - da hilft auch das schöne On-Air-Design nichts...
     
  10. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von Cornelia:
    Also was ich eigentlich nicht verstehe ist, dass sich Premiere immer noch den "Luxus" erlaubt und sich seine eigenen Filmtrailer zusammenbastelt.
    Warum übernimmt man da nicht einfach die bereits vorhandenen, profesionellen Trailer der Verleihfirmen, wie man sie aus dem Kino kennt ?
    --------------------------------------------------
    Das vermisse ich schon seit Premiere den Teleclub
    abgelöst hat. Die haben immer die tollen Originaltrailer genommen, was ich absolut genial
    fand und Kinofeeling rübergebracht hat.
    Mir ist aufgefallen das bei Titan AE ein Ausschnitt vom Originaltrailer verwendet wird.
    Leider ist der nur sehr kurz gehalten.
    Also ich finde es für einen Kinokanal ein Muss !
    --------------------------------------------------
    Zitat Cornelia:
    Außerdem verstehe ich es nicht, warum man nicht in der Lage ist, mit den original Kinoplakaten zu werben, sondern z.B. im Magazin lieber nichtssagende Fotos abdruckt.
    --------------------------------------------------
    Auch das war früher in der TC Programmzeitschrift
    immer toll gemacht. Und das beste war das die Programmtafeln vor dem Film auch immer die Plakatmotive waren. Auch das könnte man bei dem
    tollen Countdown machen, anstatt irgendein beliebiges Filmbild das Plakatmotiv vom Film zeigen.
    Diese 2 Sachen reinmachen und die Sport und sonstigen Trailer die nichts mit Movie zu tun haben raus und ich wäre überglücklich
    mit der Programmpräsentation.
    --------------------------------------------------
    Zitat:
    Und warum man den Info-Kanal rausgeworfen hat, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    --------------------------------------------------
    Sparen !!!
    Ich denke mal das die meisten Digitalkunden sowieso schon P. haben und einfach zu wenige den
    Infokanal empfangen konnten. Dann sollte man lieber wie früher eine interesannte Eigenproduktion unverschlüsselt auf Premiere Start
    bringen (so wie früher auf Premiere Analog)
    und das ganze vor und nach der Sendung mit interessanter Werbung garnieren. Und ab und zu
    mal Programmhinweise unverschlüsselt senden.
    Aber ich weiss das für Eigenproduktionen eh kein
    Geld übrig ist, also lasse ich das Träumen und hoffe das die neuen Gesellschafter Geld für sowas
    übrig haben.
    sch&uuml

    Gruß
    Udo