1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Es wird offenbar spekuliert das es einen Ableger vom US-Sender ABC geben soll, ausserdem ist der Sportsender ESPN im Gespräch.

www.satnews.de - Willkommen

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also an ein deutsches ESPN im Free TV glaube ich nicht. Die Kosten wären nicht refinanzierbar. Außerdem sind ja bereits alle wichtigen Sportrechte in Deutschland vergeben, was sollte ESPN also zeigen?

Ein deutsches ABC könnte ich mir schon eher vorstellen. Glaube aber nicht, dass man den Sender hier auch ABC nennen würde. Ich glaube, mit diesem Namen kann der 0815 Zuschauer nichts anfangen. Dafür ist die Marke in Deutschland zu unbekannt.

Mal sehen, was Disney vorhat. So langsam müssten die ja mal die Katze aus dem Sack lassen.

3. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Egal was es wird. Da Disney, glaube ich, zu 100 % vertreten ist, wirds definitiv kein Schundsender. Die werden ordentlich klotzen fürs Programm.

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da würde ich erstmal abwarten. Bloß nicht zu früh freuen. Wenn die Quoten nicht stimmen, kann ganz schnell schluss sein.

Nur weil ein großer Geldgeber wie Disney den Sender jetzt leitet, heißt es noch lange nicht, dass er ein Erfolg wird. Schließlich hat es auch NBC Universal versucht und ist gescheitert. Und noch ist ja nicht klar, was aus dem Vierten werden soll.

Also heißt es wieder, abwarten und Tee trinken.

5. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
  6. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

:rolleyes:

7. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man bedenkt, dass schon einmal eine Übernahme im letzten Moment scheiterte und man da schon am Programm werkelte, wundert es eigentlich kaum, dass Das Vierte erstmal weiter wie bisher macht.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Gut zu wissen, dass ich den Sender dann auch die nächsten 2 Jahre nicht in meine Favoritenliste aufnehme brauche.

9. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Warum brauchen die denn so lange für einen Relunch?

Verstehe es einfach nicht, wie der Sender im jetzigen Zustand wenigstens Kostendeckend funktionieren soll...

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Überlege doch mal.

Erstens gibt es noch kein grünes Licht vom Bundeskartellamt. Warum also jetzt schon irgendwas ändern.

Zweitens. Selbst wenn das Bundeskartellamt ihr OK gibt, braucht Disney Rechte. Die Meisten Rechte, auch von Disney, liegen bei andere Sender. So wurde ja erst mit RTL ein neuer Vertrag gemacht.

Und drittens wird man den Sender von Grund auf neu starten müssen. Da wird unter den Namen " Das Vierte" nichts mehr geschehen. Diese Zeit wird man sich nehmen, und solange verdient man halt lieber noch Geld mit Teleshopping.