1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Disney und zu viel Marktmacht? Kann ich mir nicht vorstellen, weil der Konzern ja nicht mal nen eigenen Sender hat, sondern nur Beteiligungen im FreeTV.
    Und viel zu sagen hat Disney ohnehin nur bei Super RTL. Bei den restlichen Beteiligungen merkt man es deutlich am Programminhalt.

Also ich sehe das mit der KEK nur der Form halber, aber nicht problematisch.

RTL sinkt aber in seinen Quoten.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nö, es geht ja um die Übernahme des bestehenden Senders. Was Disney daraus macht, ist ja nicht mehr Sache des Kartellamts. Von alleine darfst du ja prinzipiell erstmal so groß werden wie du willst (nicht ganz, wenn du dadurch Wettbewerb behinderst, könnte das Kartellamt wieder regulieren).

Das Unterstrichene habe ich auch exakt so geschrieben. Ändert aber nichts daran, dass das ein formeller und Zeit in Anspruch nehmender Schritt ist, den man zusätzlich zum Kartellamt gehen muss. Auch die Anmeldung beim Kartellamt ist nur der Form halber. Disney ist im Free TV-Markt bisher nicht wirklich ein Mitbewerber. Die sind allenfalls mit Super RTL auf dem Kindermarkt interessant.

Jo, ändert nur nichts daran, dass die Leute, die nicht mehr Mitten im Leben schauen, jetzt plötzlich Arte auf ihrer Fernbedienung entdeckt haben und sich von der Qual RTL erlöst fühlen. Die sind größtenteils zu nem anderen Müll gewandert, vllt. in kleinen Mengen zu Sendern wie RTL Nitro. Wird die Schäferkordt aber trotzdem nicht jucken. Lass 2% zu Disney wandern und RTL wirds immer noch gut gehen. Billiges Programm, das immer noch in Massen (aber halt nicht mehr in so erschreckend großen Massen) geschaut wird, wird weiterhin Geld bringen... dass bei DWDL.de die Verluste breit getreten wird oder Foren wie hier der Untergang von RTL bejubelt wird, wird Schäferkordt da ganz sicher nicht stören. Die Frau hat in den letzten Jahren bereits gezeigt, dass sie nur bei Geld Gefühle entwickelt und alles andere sie kalt lässt.

Das Publikum wartet nicht auf Qualität. Sonst sähe das TV-Programm über (nahezu) alle Sender bereits anders aus.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

doch, wie hier schon gesagt wurde, würde es sinn machen einen Sender zu kaufen um dann sofort im Kabel verfügbar zu sein, ohne neue Einspeiseverträge abschließen zu müssen.

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Habe mich da unglücklich ausgedrückt. Meine eigentlich die Namensrechte.

Dass die nur an den Platz im analogen Kabel interessiert sind, habe ich ja schon ziemlich am Anfang geschrieben, als die Meldung hier verbreitet wurde.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ahso, dass kam sogar von dir^^ ja also wegen dem Namen haben die den Sender bestimmt nicht gekauft^^ Disney sollte eher dafür belohnt werden, dass die endlich was aus dem Sender machen^^

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wo die Frequenzvergabe durch die LMAs erfolgt, sind aber doch neue Verträge erforderlich. Eventuell sogar eine Neuausschreibung, die auch gegen den Sender ausfallen könnte.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich glaube nicht das Disney einen weiteren Kinderkanal startet, schon mal das Disney ja nicht nur Kinderfernsehen macht. Da könnte also jederzeit auch was anderes kommen.

Ein Überblick was Disney sonnst noch so macht findet man hier:

IfM -*The Walt Disney Company

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich habe das "Das Vierte" schon eine ganze Weile aus meiner Senderliste gestrichen, weil es nur Bullshit sendete. Daher kann ich nicht beurteilen wie es aktuell war (ist). Aber was bitte war "erotisch" an den gezeigten Filmchen?

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja in anderen Ländern ist Disney ja wohl dabei aus den Pay Kinder Kanälen Free TV Kanäle zu machen. Wobei mir wäre was anderes auch lieber. Meinetwegen gerne auch nen deutsches ESPN das sich die WTA Rechte besorgt. Aber das glaub ich auch nicht wirklich. Mal sehen. Es kann ja nur besser werden und schön das mit Disney mal wieder ein weiterer großer Player auf dem FTV Markt in Deutschland auftaucht.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja nur in Spanien so. Das glaube ich auch nicht, da man vertraglich auch an Sky gebunden ist. An einen Kindersender glaube ich gar nicht, da man sich selber zu starke Konkurrenz macht mit Super RTL und den 4 Disney-Pay-TVs.
    Vielleicht wird ja extra für Deutschland was ganz neues fürs Free-TV aus dem Boden gestampft. Hat Discovery mit DMAX ja auch. Ich erwarte einen Familien-Serien-Sender, etwa wie ABC family in den USA. Da gibts auch genug Inhalte mit dem man den neuen Sender füllen könnte.
    An einen Free-TV Sport Sender von ESPN glaube ich auch nicht. Wenn Disney sich attraktive deutsche Sport-Rechte sichern würde, werden die eher ein ESPN Deutschland über Sky starten, wie auch in UK.