1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

    Einen sender nach dem Namen zu beurteilen ist doch völlig absurd.

    Das Erste, Zweites Deutsches Fernsehen, Programm 7, Satelit 1, Kabel 1, Tele 5 usw. sind da auch nicht besser.

    Sind in anderen Ländern die Namen nicht meistens so? "Kanal 4" usw.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das neue Das Vierte

    War auch nicht ernst gemeint, dass ich einen Sender wegen dem Namen schaue oder nicht.

    Ich wollte vielmehr damit ausdrücken, dass der Sendernahme doch suggerieren will, dass der Sender wohl gleich nach ARD, ZDF und den dritten ( in der Fernbedienung ) kommen soll.

    Im Hinblick auf das Programmbouquet wüde ich eher vorschlagen: Das 400

    Im Übrigen hat Du recht. Viele Sender machen sich mit ihrem Namen lächerlich ( wenn mann tatsächlich mal ein paar Sekunden darüber nachdenkt).

    Pro 7, bedeutet ja Für 7 ( was will uns das wohl sagen ?? )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Das neue Das Vierte

    Man kann es auch geschmackssache nennen.

    Auch wenn 7 stunden definitiv wenig ist. Ich hab ihn auf der 4 aber nur wegen knight rider :D.
    Außerdem brauchte ich nen ersatz für atv...
    Naja eigentlich ist das Pro eine abkürzung...
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das neue Das Vierte

    Für was ? Jetzt sag aber nicht für Programm :LOL:
    Programm sieben, ok das hat was...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Das neue Das Vierte

    Imho genau für das.

    Imho gab es sogar mal ein Logo was einen . nach pro hatte.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Das neue Das Vierte

    Echt? Ein Logo mit Punkt? Ich kann mich nur an dieses Logo erinnern.

    YouTube - Pro 7 - Idents (1990)
     
  7. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das neue Das Vierte

    [Programmänderungen ab April in der Woche auf Seite 05 !].
    Ebenfalls gibt's Änderungen im Wochenendprogramm auf DasVierte ab April:

    Samstag (ab 04.04.2009):
    06:00Uhr Knight Rider + Klamottenkiste
    07:00Uhr Teleshopping
    08:00Uhr Living Gospel - Antworten aus Gottes Wort
    11:00Uhr Teleshopping
    12:00Uhr Cash Quiz
    15:00Uhr Teleshopping
    ca. 16:00Uhr Film1
    18:00Uhr Hart aber Herzlich
    19:05Uhr Remington Steele
    20:15 Uhr Film2 + "Echt Hart!"
    ca. 23:00Uhr "Spiel mit mir!" (Interaktive Unterhaltungsshow)
    ca. 00:00Uhr Erotik-Programm

    Sonntag (ab 05.04.2009):
    06:00Uhr Ein Colt für alle Fälle
    07:00Uhr Teleshopping
    08:00Uhr Living Gospel - ...
    11:00Uhr Teleshopping
    12:00Uhr Cash Quiz
    15:00Uhr Teleshopping
    16:00Uhr Astro TV
    ca. 18:00Uhr Film1
    20:15Uhr Film2
    ca. 23:00Uhr "Spiel mit mir!" (Interaktive Unterhaltungsshow)
    ab 00:00Uhr Erotik-Programm

    (Am 11. und 12.04. ist Sonderprogramm wegen "Oster-Wochenende" mit einem Film mehr pro Tag!).

    Das blaumarkierte sind die Änderungen:
    Am Samstag ändert sich nicht viel, bisauf etwas "spielen" am Spätabend...
    Am Sonntag verzichtet man zukünftig auf einen Film, der sonst immer i.d.R. um ca. 16:00Uhr begann. Stattdessen kommt dort für 2 Std. Astro-TV hin.
    Das gleiche gilt für die Nacht: Wo vorher noch ein zusätzlicher Film gezeigt wurde, der bis ca. 01:00 oder 02:00Uhr lief, wird nun ab 23:00Uhr "Spiel mit mir!" gebracht und ab 00:00Uhr dann schon das Erotik-Programm gezeigt.

    Quelle: Aus dem TV-Programm von DasVierte auf sämtlichen Internetseiten, die TV-Programmansichten auflisten.
    Z.B.: TV Info .

    -----------------
    PS: Am 18.04.2009 (Samstag) kommt komischerweise kein Film um ca. 16:00Uhr. Stattdessen bringt man wohl auch Astro-TV :rolleyes:... also ganz toll! Im Prinzip wurden am Sonntag zwei Filme weggenommen und als Ersatz Astro-TV und ''Call-In'' hinplatziert (oder was auch immer "Spiel mit mir!" sein soll...), sowie das Erotik-Programm vorgezogen.

    Für DasVierte scheint's kein toller April zu werden... Abwarten, Tee trinken und auf's 3.Quartal waren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das neue Das Vierte

    @LuLu333

    Der Drops ist wohl gelutscht. Da passiert nichts mehr. Entweder wird "Das Vierte" eingestellt oder es wird ein neuer Call In Abzock Sender.

    Genau das gleiche ist mit TM 3 passiert. Und was wurde bekanntlich aus TM 3? Richtig, 9 Live. Das gleiche wird auch mit dem Vierten passieren.
     
  9. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das neue Das Vierte

    @ fernsehfan,

    ja, das denke ich inzwischen auch. Weil - da wird ja von Quartal zu Quartal mehr 'normales' Programm abgebaut und durch Teleshopping, Call-In, Astro-TV, etc. eingesetzt. Schade ist es trotzdem, besonders wenn etwas großes angepriesen wurde.
    Zu tm3: Eigentlich 'n guter Vergleich. Fehlt nur noch ein Jahr mit bisschen Sport (...).
    Ich warte aber noch den Sommer ab, dann wird bestimmt 'ne Wundertüte aufgemacht :D... Fragt sich nur, was da dann rauskommt...
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Das neue Das Vierte


    Ich denke auch das es Quotentechnisch im April wohl eine Negativrekord geben wird. Verstehe nicht das man das Programm so ausdünnt.
    Wirklich seltsam was nun passiert.

    Warten wir aufs 3. Quartal...:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009