1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Sollte es nicht besser heißen: Be happy, keep zapping? :LOL:

2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

das neue, moderne logo passt so gar nicht zu diesem nichtssagenden programm.
    hoffe wirklich, Das Vierte kriegt nochmal die kurve.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jede neue Sendung würde derzeit auf das 4. floppen. Wer verirrt sich denn noch allen Ernstes auf diesen Sender? Den Zusehern wurde das zwei Jahre lang "abtrainiert" auf diesem Programmplatz einzuschalten. Dazu kommt, dass der Sender seinen prominenten Platz in den Fernsehillustrierten verloren hat.

Das ging mit Globe so. Mit dem anderen selbstproduzierten Magazin auch.

Wenn Wochenlang nur "Living Gospel" kommt, merkt kaum jemand, wenn sich plötzlich eine richtige Sendung mal ins Programm verliert.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich ist man auf schwierigen weg. Aber es tut sich wenigstens was.

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es war ein großer Fehler, die Serie erst so spät zu senden. Nach dem Relaunch wäre es, trotz der schlechten Lage, immer noch am Besten gewesen. Denn dann hätten Sie die Serie ja zwei mal durchlaufen lassen können. Sie hätten ja nichts zu verlieren gehabt - ist ja schließlich ihre eigene Serie.
    Ich denke, es ist höchst zweifelhaft, dass Das Vierte momentan bei dem aktuellen Gesamtprogramm mehr Werbeumsätze zu erwarten hat, als vor einem Jahr zum Relaunch. Schließlich ist in diesem einen Jahr die Werbeattraktivität des Senders nochmals gründlich gesunken.
    Ich finde es schade, denn die Serie hätte unter Umständen wesentlich erfolgreicher werden können, als sie es jetzt ist.

Ich empfehle dazu auch das Making-Of der Serie auf dem Youtube-Kanal von Das Vierte. Das Making-Of macht meiner Meinung sogar etwas Lust auf die Serie und motiviert einen.
    Die Serie ist nicht so schlecht, wie alle sagen. Ich glaube vielmehr, dass sich einige eher über den Sender lustig machen und sich möglicherweise dafür schämen, diesen "quasi-Teleshoppingsender" anzusehen - oder sich sogar einbilden, die Serie müsse ja schlecht sein, da sie vom Sender Das Vierte kommt. Aber ein Urteil nach den ersten 3 Minuten über die Serie zu bilden, wie es wohl 80 bis 90 Prozent der Viewer der Folge 1 bei Youtube gemacht haben, halte ich für sehr falsch. Die Serie ist kein Überflieger, aber man kann sie sich trotzdem ansehen und ich finde man merkt, dass daran auch mit viel Liebe gearbeitet wurde und es eben kein liebloses Massenprodukt "vom Band" ist. Und ihr müsst immer daran denken, dass Das Vierte ja nur ein kleiner Spartensender ist und wenn man die Qualität der Serie (nicht sehr gut, aber eben auch nicht "schlecht") auf den Marktanteil von Das Vierte hochrechnet und das mit einem Sender wie RTL vergleicht, dann kann sich Das Vierte ja eigentlich schon auf die Schulter klopfen. Leider sprechen die Marktanteile eine andere Sprache.

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Tut mir leid aber mit den völlig kranken Lachern über die ganzen Folgen verteilt kann man sich das nicht ansehen. Ohne Lacher vielleicht.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe die ersten Folgen aufgezeichnet und kurz mal reingeschaut: Die Serie an sich scheint nicht schlecht zu sein, die eingespielten Lacher sind aber eine absolute Katastrophe, die mir, befürchte ich, die Serie völlig verleiden werden. Ich habe noch nie eine Serie erlebt, in der so unmotiviert die Lachtonspur rauf- und runtergezogen wird wie hier.

Strotti

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht lesen die Leute vom 4. hier mit und entscheiden sich, die Serie neu zu vertonen. Dürfte eigentlich nicht viel kosten, die Tonspuren sind schon da und die Lacher lässt man weg.

Vielleicht lässt sich die Serie ja auch ins Ausland verkaufen.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also ich habe mir 1 Folge angesehen. Ich finde da nichts zum lachen....

Laut Quotenmeter haben die Folgen gestern kaum Zuschauer erreicht.

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss dazu aber sagen, dass sich die Serie pro Folge etwas steigert. In der zweiten Folge sind die Lacher schon wesentlich passender platziert und sie ist auch viel unterhaltsamer.