1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Hängt damit zusammen, dass der Videotext im Fernsehen seit dem Jahreswechsel von PMS Interactive gestaltet wird. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass sich der Sender seitdem von DSF vermarkten lässt, die auch seit geraumer Zeit PMS-Kunde sind. Billiger ist's auch noch.

Online gab's noch den alten Teletext von SevenOne.

2. teletext

teletext Guest

Auch den neuen Teletext gab es online, aber eben nicht lange. Vielleicht schalten die den ja wieder auf. Eine Anfrage an den Sender ist raus.

PMS Interactive ist inzwischen recht aktiv bei der Teletext-Produktion. Die könnten auch mal einen Tag der offenen Tür machen, das würde ich mir gern mal anschauen. Leipzig ist ja nicht weit.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was soll man in dem Teletext des Vierten schon tolles finden???:D

Wirklich schade das NBC den Sender verkauft hat.

4. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Das wusste ich nicht. Ich war nach dem 1. Januar auf der Seite und zumindest in den ersten Tagen gab es ein aktuell anmutendes Angebot von SevenOne.

(Teletextproduzenten veranstalten Tage der offenen Tür?)

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Der Sender gehört sowieso schon lange weg.

6. modus333

modus333 Guest

Homepage "Das Vierte":

"Das Vierte bietet erstklassiges Entertainment für jeden Geschmack. Mit einem ausgebauten Spielfilm–Angebot von Montag bis Samstag jeweils um 20.15 Uhr..."

Wie man diese Plörre als erstklassiges Entertainment verstehen kann, ist mir unbegreiflich.

Teleshopping-Mist, Astromüll und Sexclips...Eine Namensänderung währe angebracht: "Das Letzte"!

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Die Namensänderung hat Kalkofe schon angeregt. :D

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nachzulesen in der aktuellen TV Spielfilm / TV Today Digital.

9. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Hab mir mal aus Spaß das "Programm" von "Das Vierte" angesehen.
    Man muß wirklich Nerven haben, dies als Verantwortlicher auf Sendung zu schicken.
    Da ist ja nichts mehr. Rein gar-nichts.
    So deutlich habe ich mir das nicht vor Augen geführt.
    Ich werde das Programm aus der Liste nehmen und zum Auffüllen einen Testbildkanal an dessen Stelle nehmen. Das ist mit Sicherheit bedeutend spannender und man bleibt beim Durchschalten eher nochmal dort hängen. Das einzig positive an "Das Vierte" ist, daß dort einige Menschen eine Beschäftigung haben und nichts stempeln gehen müssen.

10. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

OK, das Tagesprogramm ist wirklich Nichts. Aber mal ehrlich, welcher FTA-Sender bringt noch täglich, 7 Tage die Woche um 20:15 Uhr einen Spielfilm? Außerdem hat DAS VIERTE ja gesagt, daß das "Sparprogramm" dazu dient den Sendebetrieb aufrecht zu erhalten, um dann in naher Zukunft wieder durch die dadurch eingeflossenen Gelder ein anspruchsvolles Programm zu bieten. Also ich habe noch Hoffnung...