1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. sie-wa

sie-wa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Keine Ich leb noch analog wegen meines vermieters
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Ösi Tv ist ORF und auf ORF1 laufen Spielfilme und Serien ohne Werbeunterbrechung . Deswegen schauen wir das.

2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

laufen ja schon trailer zum "neustart" mit neuem logo. die trailer und das logo gefallen mir, das programm ab dem 19.09. überhaupt nicht.

3. sie-wa

sie-wa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Keine Ich leb noch analog wegen meines vermieters

Das sehe ich auch so,Logo hui Programm pfui.:eek:

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Trailer für den Relaunch haben Letterbox-Balken. Warum strahlt man den Kram nicht in 16:9 aus. Die Werbung sendet man doch auch schon so.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ProSieben hatte doch im Rahmen von ProSieben 2.0 auch alle Werbungen/Trailer in 4:3 Letterbox damals ausgestrahlt, obwohl es schon 16:9 war.

6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte nochmal auf diese Aussage zurückkommen, auch wenn die eigentlich zum Nachbarthema gehört. Aber da wir hier schon über Pro7 und Tele5 geredet haben ist das jetzt auch egal.

Gestern abend um exakt 23 Uhr 17 bin ich beim Durchschalten zufällig auch an Tele.5 vorbeigekommen und was sehe ich da?

Eine Fette bunte Einblendung "MONTAG" im unteren Bildrand. Ich dachte zuerst, das ganze wäre ein Promo-Trailer, aber als ich einige Sekunden hängen geblieben bin und den Inhalt des Films mit dem EPG abgeglichen habe musste ich sehen dass tatsächlich Fight of the dragon (?) läuft.

Soviel zum Thema, Tele-5 würde angeblich keine Filme mehr mit Einblendungen verunstalten.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich meinte eher die Einbelendungen für Klingeltöne..........

8. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das macht doch wohl keinen Unterschied WAS man nun einblendet. Werbung ist Werbung.

Ob da unten nun halbnackte Flitt.chen zu sehen sind, die Werbung für irgendwelche dubiosen SMS-Dienste / Flirtgeschichten / Tel6 machen oder ob man mit Programmhinweisen für andere Filme WIRBT.

All das hat in einem FILM, was ja ein urheberrechtlich geschütztes Werk ist, nichts zu suchen. Schon gar nicht, wenn man mit einem Spruch wie "Wir lieben Kino" angibt.

Wundert mich, dass die Filmverleihe dabei so seelenruhig zusehen. Die sind doch sonst wie die Hyänen und stürzen sich auf alles was man einklagen kann, und wenn es der fehlende Ketchup auf ihrer Bockwurst ist.

Klingelton werbung habe ich auf Tel5 noch nie gesehen.

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wann kommt den nun endlich die Free-TV Premiere von "30 Rock"?

10. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Solang nicht sicher ist wer und ob überhaupt jemand die Rechte hat, lässt sich das schwer sagen. Mittlerweile tipp ich ja darauf, dass §30 Rock" in dem Warner-Paket ist, das RTL kürzlich erworben hat. Die schweigen sich über die darin enthaltenen Serien aber noch aus