1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Eurosport2 ist aber reines Pay Tv.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Eurosport 1 doch auch? Außer bei uns...

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja stimmt ausser bei uns und deshalb wird da ja auch Nachts diese Werbung kommen.

4. Balian

Balian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Als dieser Thread am 02.01.2009 eröffnet wurde, war noch gar nicht abzusehen, dass Disney Das Vierte kaufen und in einen Free-TV-Disney Channel umwandeln würde. Eigentlich kann dieser Thread doch dann jetzt geschlossen werden? Immerhin ging es hier Ursprünglich nicht darum, dass aus Das Vierte der neue Disney Channel wird und es gibt in diesem Unterforum mit Disney Channel Free und Disney Channel im Free TV zwei offene Disney Channel Threads und mit dem geschlossenen Aus "Das Vierte" wird "Disney FTA", sogar einen dritten (die man alle zusammenfügen könnte).

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stört doch keinen der Thread... vielleicht fallen dem Einen oder Anderen ja mit der Zeit noch Anekdoten zu Das Vierte ein ;)

6. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum hieß der Sender eigentlich "Das Vierte"? Hab ich noch nie verstanden. :D

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die wollten so wahrscheinlich einen möglichst prominenten Platz auf der Fernbedienung. Das Erste auf die 1, das Zweite (ZDF) auf die 2, das jeweilige Dritte auf die 3 und Das Vierte auf die 4. ;)

Ich meine es gab sogar anfangs mal irgendein Gewinnspiel, wo man sich anmelden konnte, wenn man Das Vierte auf die 4 programmiert hatte. Mit etwas Glück kam dann irgendwer vom Sender zum Überprüfen und es gab den Gewinn (ich glaub es war Geld).

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Weil es neben DasLetzte, 2DF, Dritte ÖR der 4. Sender in der Kanalliste werden sollte.

Gab ja mehr so Ideen sixx auf die 6 und ProSieben auf 7

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht hängt es auch mit dem eigentlich mal gesetzten Anspruch zusammen, zu den Großen zu gehören. In erster Linie gings aber wohl tatsächlich darum, dass die vier noch nicht vergeben war und man auch auf Programmplatz vier wollte.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

An die Programmierung von ProSieben auf die 7 werden sich aber im Gegensatz zu den anderen Ideen viele Zuschauer auch halten (ich persönlich hab den auch auf der 7 liegen).

Das Vierte hat es bei mir anfangs mal bis auf die 14 geschafft, ist dann aber immer weiter nach hinten gerutscht und als dann nur noch Blödsinn da lief hab ich ihn dann komplett gekickt. Ich glaub das war, als ich SIXX oder irgendeinen anderen Neustart einsortiert habe, sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Aber er hat sich noch verhältnismäßig lange in meiner Liste gehalten, wenn man bedenkt wie extrem das Programm vor ein paar Jahren abgebaut hat.

Der Disney Channel hat aber natürlich sofort wieder seinen alten Platz bei den anderen Kindersendern bekommen und wird ggf. auch noch unter die großen Favoriten aufgenommen, je nachdem wie sich das Programm so entwickelt.