1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das neue 3sat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiAndi, 1. Juni 2003.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ach ja? Und wie machst Du das bei 25% der Zeit wo kein Logo kommt (bei der Werbung)? Und wenn keine Werbung kommt, dann genügt ein Blick in die Programmzeitschrift.

    Außerdem gibt es Videotext oder den EPG für so etwas. Und manche Fernseher oder Receiver sollen auch signalisieren, welches Programm gerade eingeschaltet ist.

    Abgesehen davon tust Du mir leid, wenn Du nicht einmal weist, welches Programm Du Dir ansiehst. Wobei man das Programm am Logo aber auch gar nicht erkennt, sondern nur den Sender.

    Videotext geht auch bei alten VHS-Aufnahmen über AV (die Qualität reicht zumindest für die Erkennung des Sendernamens und Datums), sofern verfügbar. Ansonsten empfehle ich Dir eine vernünftige Beschriftung der Cassetten, wenn es Dir wirklich so wichtig damit ist.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich finde auch, dass einem Sender ohne Logo, was fehlt...
     
  3. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke mal das ist gewöhnungsbedürftig.
    Früher gab es auch keine Logos und man hat sich auch nicht gewundert, wo sie nun bleiben.
    Ausserdem was soll dieses Thema; ist der Inhalt eines Senders nicht viel wichtiger als dieses dumme Logo

    Ach, erinnert sich noch einer an das frühere SAT.1 Logo. Es sah glaube ich so aus wie das jetzige. Nur nicht so eckig breites_
     
  4. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich bin froh dass ich allermeistens mit meinem Zoom 16:9 Fernseher das Logo verschwinden lassen kann.

    Was wird sich denn außer dem Logo bei 3sat "verbessern"?
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    nichts? winken
     
  6. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine bescheidene Frage an alle Logo-Liebhaber:
    Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr eine DVD anschaut bzw. vielleicht mal ins Kino geht? Bekommt Ihr dann sofort Entzugserscheinungen und wie machen die sich bemerkbar? breites_

    MfG
    Rainer
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja!!!
    auf ne 20th Century Fox-DVD gehört auch ein 20th Century Fox-Logo!!! breites_ breites_ breites_

    <small>[ 03. Juni 2003, 10:48: Beitrag editiert von: D:i:g:i:T:V ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Au Mann, ist diese Diskussion lustig. winken

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde von ARD und ZDF das Senderlogo nur alle paar Minuten mal für einen kurzen Moment eingeblendet l&auml;c

    Und das alte DDR1- und DDR2-Logo war ja mit seiner schlichten Pixelgrafik auch eher was für Puristen... breites_

    Aber eines frage ich mich: Wieso wird hier immer auf der angeblichen Verschwendung von Gebühren herumgehackt. Haben die Kritiker hier es immer noch nicht kapiert, dass sie auch das Privatfernsehen durch ihren ganz alltäglichen Konsum finanzieren?
    Und die Privaten leisten sich deutlich teurere Extravaganten als ein ÖR-Sender, der nach 10 Jahren das On-Air-Design mal wieder etwas auffrischt...
    Das alte Logo mit den vier Quadraten stammt aus der Zeit, als die ARD 1993 ihren Kanal 1plus eingestellt und sich 3sat angeschlossen haben.
    3sat war bis dahin der Kultur-Gemeinschaftskanal von ZDF, ORF und SRG.
    Und da man den Sender nicht in 4sat umbenennen wollte, hat man damals die vier Quadrate genommen l&auml;c

    Selbst meine Mietwohnung muss ich in einem festgelegten Zeitraum renovieren... winken

    Gag
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..fein beobachtet breites_
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich kenn das auch, von den uraltvhs kasetten die uns unsere deutschlehrerin manchmal vorspielt, so schleckliche theaterstücke, da verschwindet das logo auch öfters.