1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das nenne ich mal ne Abrechnung...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ccb100, 9. November 2011.

1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Das nenne ich mal ne Abrechnung...

mir haben sie jetzt seit september nichts mehr abgebucht.

nach dem chaotischen oktobereintrag im kundencenter (minus 137 euro irgendwas) und dem unlogischen vom november (55,90 statt 34,90) warte ich auf die dezemberüberraschung.

:)

2. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich setz noch einen drauf....

ob der so stimmt weiß ich nicht, Hauptsache ab der nächsten Rechnung werden 33,90 eur abgebucht :eek:)

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  3. mikre

mikre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau den gleichen Mist hatte ich heute auch. Mir wurden jetzt 15,84 € (12,67 + 3,17) zuviel abgebucht. Alle anderen Hin- und Her-Buchungen passten soweit. Allerdings habe ich auch einige Zeit gebraucht, um das zu verstehen. Ich habe dann die Hotline angerufen und durfte dann 30 Minuten mit denen telefonieren. Die 15,84 € waren angeblich zuviel erteilte Gutschriften. Ich habe dann mehrfach versucht (ich durfte leider nie ausreden) zu erklären, dass der Gesamtbetrag nicht mehr als 24,90 € sein kann. Allerdings interessierte ihn das herzlich wenig. Er las mir nur immer die unstrittigen Posten vor. Ich fragte dann noch mal nach seinem Namen.

Er sagte: Den habe ich bereits zu Beginn des Gesprächs gesagt.

Ich: Ich möchte mir den notieren!

Er: Zu welchem Zweck wollen Sie meinen Namen haben?

Ich: Damit ich mich an einer anderen Stelle über Sie beschweren kann.

Er: Warum wollen Sie sich beschweren?

Ich: Weil ich Sie auf einer kostenpflichtigen Hotline anrufe, weil Ihre Abrechnung offensichtlich und mit gesundem Menschenverstand erkennbar falsch ist. Weil ich seit 25 Minuten versuche, zu erklären, welche Posten strittig sind und Sie mich noch nicht einmal haben ausreden lassen.

Er gab mir dann seinen Namen und wollte noch mal Rücksprache halten.

Plötzlich bekam ich eine andere Hotlinerin, die den Fehler verstanden hat und die 15,84 € gutschreibt und ich somit im Januar entsprechend weniger zu bezahlen habe.

Allerdings war am Ende des Telefonats mein Blutdruck jenseits von Gut und Böse.

Ich hatte ja zum 2.11. das 4/8-Angebot angenommen und verlängert. Ich wollte es eigentlich bis Ende November 2012 durchlaufen lassen und ab März somit 5 Euro mehr bezahlen. Allerdins überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich nicht doch von meinem Sonderkündigungsrecht zu Ende Februar Gebrauch machen soll.