1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das nächtliche Brummen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Oktober 2002.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Das nächtliche Brummen

    Das können wirklich immer ganz einfache Gründe sein. Ich habe vor kurzen auch Nachts plötzlich ein Brummen gehört, was ich vorher noch nie gehört hatte und konnte es erst garnicht lokalisieren, jedenfalls war es echt nervötend, bis ich dann nach Stunden Nachts aufgestanden bin und durchs Zimmer getappt war, auf der Suche nach dem Grund. Erst das Fenster geöffnet, da war aber nichts und dann auf alle Elektrischen Geräte mein Ohr drauf gehalten und schon hatte ich den Übeltäter gefunden. Es war das Netzteil eines Laptop was ich von einer Bekannten bei mir hatte, wo ich Windows neu aufsetzen sollte. Stecker raus ---> Ruhe :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das nächtliche Brummen

    So ein Brummen kann sehr viele Ursachen haben, Lüfter, Pumpen für Wasser oder die Hetzung, Motoren, Kühlaggregate, Festplatten usw.

    Bei mir brummt zB. eine Festplatte. Hörbar in der gesammten Wohnung nur nicht direkt in unmittelbarer Umgebung dieser.
    Ein Subwoofer der über eine Anlage betrieben wird die an Geräten Betrieben wird die eine Masseschleife erzeugen kann so auch in angrenzenden Wohnungen gut hörbar sein ohne das der Nutzer davon selbst etwas mitbekommt.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Das nächtliche Brummen

    Die Sache mit den Brummen in der Nacht kenne ich auch. Besonders in der alten Wohnung kannte ich das. Es war zwar nicht immer, aber es hörte sich so an als würde Nachts irgendwo ein Generator laufen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das nächtliche Brummen

    Bei mir surren im bestimmten Takt der Wecker (hängt am Stromnetz) und die Drossel der Leuchtstofflampe im Bad wenn sie an ist.
    Das surren ist aber nur abends wenn es dunkel und morgens wenn es hell wird.
    Ob da im Strom was getaktet wird?
    Die Straßenlaternen z.B. sollen ja so an und aus geschaltet werden.
    :confused:
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Das nächtliche Brummen

    Wenn der Thread nun einmal wieder oben ist:

    Ein Tinnitus kann auch Brummen oder Rauschen. Ich hatte vor ein paar Monaten
    einen Druck und ein Dauerbrummen unter 50 Hz im rechten Ohr. Die HNO-Ärztin
    wusste nicht weiter, wollte mich dann zum MRT schicken wegen Akkustikusneurinom.

    Zum Glück musste ich vorher mal in die Physiotherapie. Die haben mir die Halswirbelsäule
    wieder "eingerenkt", seitdem ist auch das Ohr wieder heile und geräuschfrei!

    :winken:
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das nächtliche Brummen

    Aber der Hals schief? ;)
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Das nächtliche Brummen

    Irgendwie schief ist ja sowieso alles.
    Nee, es knackt jetzt nicht mehr in der HWS. :)
    Warte ab, wenn du in mein Alter kommst.....
     
  8. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das nächtliche Brummen

    Bei uns im Haus ist das Brummen die nervende Umwälzpumpe im Heizungskeller.
    Grad nachts sehr schön zu hören, wenn (fast) alles still ist.
    Dem Vermieter gemeldet...wurde neue Pumpe eingebaut...gleiches Ergebnis.
    Da hat die Installateurfirma was verdient.
     
  9. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das nächtliche Brummen

    Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen wie das die meisten hier machen!

    Das Problem ist ganz anders zu suchen!! :eek:

    Ich schreibe es einfach doch noch einmal! Und zwar habe ich vor 3-4 Jahren beim Kölner Flughafen nach gefragt, ob es irgend welche Starts/Landungen am Flughafen, in der zeit Weihnachten/Ostern gab. Also bevorzugt nachts von 0-6 uhr! Da gab es wirklich eine längere zeit 3 sdt wo nichts passierte!!

    Als ich diese Bestätigung bekam, wurde mir nun richtig flau im Magen! Da ich wusste das ich den Flughafen ausschließen konnte!

    Gleichzeitung und nur um den Ton auf zu nehmen, habe ich ein aussen Mikrofon mit einer cam angebracht, das Autos aufzeichnet!

    So wohl davor 10-15minuten als auch dahinter war dieses*Brummen*durchgehend zu hören! Das war auch die zeit wo keinerlei Flugverkehr herrschte!

    Da es(Ostern) nicht so extrem kalt war, habe ich für die Nacht(6std) den Strom ganz abgestellt! Also weder Heizung noch irgend etwas anderes was einen Brum Ton verursachen konnte!


    Ich habe diesen Brumm Ton hier in Lohmar auch weiterhin gehört!

    Es bleibt daher nur eine einzige möglichkeit, Es ist offenbar wirklich möglich Erdbeben oder Erschütterungen deutlich zu hören!

    Es wäre genial wenn das hier jemand genau so auch gemacht hat, mit dem selben Ergebnis!

    Etwas flau ist mir dabei schon, es würde bedeuten, dass man evtl. Erdbeben vorher sagen kann


    Grüße Markus
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das nächtliche Brummen


    Einzig bliebe die Frage, wie weit man Brummen oder einen Bestimmten*Tiefen*Ton deutlich hören kann?