1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Maß von Herrn Maas ist voll.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von poly61, 31. Oktober 2016.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Die Sache ist im Prinzip ganz einfach. Stellt man fest, dass ein Kind in einer Ehe mit einem Erwachsenen lebt muss man das Kind zu seinem Schutz sofort von diesem Monster entfernen und ein rechtsstaatliches Verfahren wegen Kindesmissbrauch gegen diese Person einleiten.

    Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit Relativierungen um die Ecke. Bei der Konstellation 17-Jährige lebt in einer Ehe mit einem 18-Jährigen kann und soll die Vorgensweise natürlich eine andere sein, sofern man keinen Zwang feststellen kann.
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Streng dich mal ein bisschen an! Das bekommst du doch noch deutlich hysterischer hin.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ein Mensch, welcher sich an einem Kind vergeht ist ein Monster. Ich werde das niemals anders sehen können, auch wenn es unsachlich ist.
     
    +los gefällt das.
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch nach deutschem Recht endet die Kindheit z. B. hinsichtlich des Sexualstrafrechts mit Vollendung des 14. Lebensjahres.

    Die Heiratsgrenze von 16 im Ausnahme- und 18 im Regelfall ist nun mal ziemlich willkürlich festgelegt.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ehe ist kein Missbrauch, auch wenn es vieleicht manchen Verheirateten so vorkommt. :)
     
    FilmFan gefällt das.
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    1. Satz falsch
    2. Satz richtig

    Populismus ist, wenn man dem Volke nach dem Munde redet, also was das Volk gerne hören möchte, unabhängig davon, ob man es erfüllen kann/will oder nicht. Und wenn Jemand zum Beispiel vor Wahlen von Ehe ab 14 spricht, ist es Populismus, weil er damit eine spezielle Wählerschicht ansprechen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Eine Ehe gilt nach islamischen Recht erst dann als gültig wenn sie "vollzogen" wurde. Dies ist dementsprechend bereits ein Missbrauch und muss bestarft werden.
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du mal mit konkreten Zitaten bzw. Wahlprogrammen kommen, anstatt "hintenrum" Anschuldigungen zu formulieren.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie definiert sich denn Kindesalter zu jungen Heranwachsenden? 14 Jahre ist nicht mehr bezeichnend für ein Kind. Es unterteilt sich in Säuglinge, Krabbelkinder, Kleinkinder, Schulkinder, und Pubertierende, also junge heranwachsenden Menschen, die nicht mehr Kind und noch nicht ganz erwachsen sind. Eine Zwischenstation zwischen Pille und Pampers. Was sprich dafür, das Mindestalter auf 18 Jahre anzuheben? Die Argumentation wird mit gespaltener Zunge geführt. Die Flüchtlinge sind unerwünscht, ihnen wird alles in den allerwertesten geschoben und sie sollen am besten gestern zurück in ihre Heimat abgeschoben werden. Aber vorher bitte zum Schutz der muslimischen Kinder eine für deutsche Jugendliche angenehme juritische Lösung rückgängig machen. Wozu?


    Nachvollziebar, wenn 10, 11, 12 u. 13jährige muslimische Kinder aus muslimischen Ehen befreit werden müssen. Das gelingt auch sehr gut, wenn solche Ehen hier nach Prüfung der Rechtmäßigkeit beider Gesetzeslagen aufgehoben werden. Eines Gesetzesänderung zum Nachteil unserer deutschen jugendlichen Heranwachsenden Menschen dient mehr dem Wahlstimmenfang als den von diesem Gesetz der Betroffenen.


    Das ist nicht richtig.Nachvollziehbare Argumente und Kritik von usern die eine andere Sicht auf die Dinge haben diese aber in herabwürdigender und persönlich beleidigender Weise anbringen, sollten sich nicht wundern, wenn sie dann mit denen verglichen und gleichgesetzt werden, die als homogene Patrioten bezeichnet werden.


    Mit 16 ist man kein Kind mehr.
     
    straller gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mit 12 aber definitiv, bei 16 kann man diskutieren.
     
    grummelzack gefällt das.