1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Maß von Herrn Maas ist voll.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von poly61, 31. Oktober 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das natürlich auf jeden Fall.

    Blos wenn dann statt einer offiziellen Ehe im Heimatland nur noch eine rituelle Feier gemacht wird, und sie Kindern dann von ihren Familien trotzdem in ein ehegleiches Leben gezwungen werden, ändert sich leider trotzdem nicht viel.
     
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich weiss nicht, was der TE bezweckt? Die Ehen sind doch nicht durch den Justizminister geschlossen worden. Wegen so einer ungepassten Schreierei wird er sicher nicht zurücktreten. Wartet doch bis zur nächsten Bundestagswahl, aber ich denke auch danach wird der Bundesjustizminister nicht Gauland, Höcke, Storch oder sonst wem aus dieser Ecke heissen :D

    Einsperren mit den Kindern, wenn es bereits welche gibt? Oder Therapie in Anlehnung an die Heilerziehungsanstalt Kalmenhof z.B. ? :rolleyes:
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Lösung sieht derzeit wohl so aus dass Frauen die zwangsverheiratet wurden – u. zusammen mit ihren Familienmitgliedern nach Deutschland umgezogen sind – in Frauenhäuser flüchten falls diese mit der Ehesituation nicht zurecht kommen.
    Im Land aus dem diese kommen wäre das nicht möglich gewesen. Die Ächtung u. ein Ausschluss aus der eigenen Familie wäre das schlimmere Übel im Vergleich zur Zwangsehe.

    Grundsätzlich ist hier das Problem dass Leute aus anderen Ländern davon ausgehen ihre komplette eigene Kultur in ein anderes Land mitnehmen zu können; was nicht funktioniert wenn bestimmte Regeln gegen Gesetze des Landes verstoßen in welches diese ihre Bleibe verlegt haben.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eine Frau die in ein Frauenhaus flüchtet muss dort natürlich Zuflucht finden. Egal ob die Ehe jetzt als Kinderehe geschlossen wurde, oder ob sie vielleicht schon 19/20 Jahre alt war und damit die Ehe auch in Deutschland legal ist.

    Nur müssen die Frauen dazu eben erst in ein Frauenhaus flüchten, oder sich zumindest z.B. an Sozialarbeiter wenden.

    Aber wenn jetzt zwei Menschen aus solchen Ländern einfach gemeinsam in einer Wohnung leben, und die Frau sich nie darüber äussert das sie die Ehe nicht will, oder ihr sogar Gewalt angtan wird, dann wird man die Leute kaum "zwangstrennen" können.
     
  5. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ohne die 3 Wörter ist das die normale Situation in Deutschland oder anderen westlichen (christlichen) Länder.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig.

    Aus solchen Ländern? OK, ich kann mir denken was du meinst. Länder in denen best. religiöse Vorgaben das Gesellschaftsleben regeln.
    Ich bezweifle dass Menschen "aus solchen Ländern" einfach so in einer Wohnung zusammenleben. Dass Mann und Frau als Unverheiratete in einer Wohnung zusammenleben wäre doch gegen diese religiösen Vorgaben.
    Unverheiratete "aus solchen Ländern" müssen entweder alleine oder im Kreise der eigenen Familie leben — zumindest dann falls diese nach den religiösen Regeln leben.

    Was meinst du? Einfach zusammenleben oder verheiratet sein?
    Beim einfach zusammenleben ist doch keine Zwangstrennung erforderlich. Hilf mir mal auf die Sprünge. Ich blicke gerade nicht bei deinem Weltbild durch.

    Einfach zusammenleben ist doch keine Ehe, egal ob eine solche im beiderseitigen einvernehmen oder aufgrund äußeren Zwanges geschlossen wurde.
    Einfach zusammenleben ist eine Partnerschaft ohne Hochzeit oder Trauschein.
     
    grummelzack gefällt das.
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Feststellen....Festnehmen...Abschieben!

    Thema beendet.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Für manch einen kann die Welt so einfach sein. Wunderbar. Bin fast ein wenig neidisch.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sagen wir so: Der Staat kann nur Zivilehen mit Minderjährigen reglementieren und ggf. annulieren. Und auch das annulieren geht nur wenn der Staat davon überhaupt erfährt.

    Und so denke ich das es diesen Erzkonservativen Gesellschaften eher auf die Religiöse Ehe die in der Moschee oder dem Kulturverein geschlossen wird ankommt, und nicht auf die Zivilehe. Wenn jetzt in Syrien oder Afghanistan irgendein Endvierziger eine Dreizehnjährige heiratet, mit ihr nach Deutschland flieht, und sie den Behörden gegenüber als sein Patenkind vorstellt, kann der Staat nichts machen. Selbst gegen eine Afganische Zivilehe kann der Staat nichts ausrichten, wenn sie nicht angegeben wird.

    Ausserdem denke ich muss das primäre Ziel ja sein die Flüchtlinge nach einer Befriedung der Kriesenregionen wieder in ihre Herkunftsländern zurückzuführen. Und wenn man jetzt davon ausgehen würde das sie Flüchtlinge nur Gäste sind die so 2-5 Jahre hier bleiben, dann lohnt es sich eigentlich garnicht gross gegen sowas vorzugehen. Denn wenn sie wieder in Syrien oder Afghanistan sind, geht ihr Leben ja eh wieder so weiter wie zuvor.

    Ausser natürlich wenn Zwangsverheiratete von sich aus Schutz und Hilfe suchen, dann sind die Behörden natürlich verpflichtet zu helfen.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    Hmm, wenn jetzt alte Männer, die mit ihren 14jährigen oder jüngeren Frauen nach Deutschland kamen und hier mit ihnen Sex haben, hier als Pädophile verfolgt werden, müßten sie sich dann nicht Asyl in einem anderen Land suchen?!? :eek: