1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 1. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Teppich und Füße, und dabei immer in Kontakt bleiben.
    Sonst würde man sich berechtigter Bekämpfung von Rassismus und Co einen fetten Dienst für Bären erweisen.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Ich sehe nur eine Lösung für das Problem - der Mann muß seinen Namen ändern!
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Worte ohne Kontext, sind und bleiben Schall und Rauch.

    Wird Zeit, dass sich das mal rumspricht, vor allem bei den vermeintlich besseren unter uns. ;)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Damit man sieht, wer auf den Kakaoplantagen in den Kolonien der Chef ist.:D
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Empfinden das die Angesprochenen tatsächlich so?

    Die Ursachen der "braunen Gesinnung" eliminiere ich doch nicht, wenn ich im vorauseilenden Gehorsam sprachliche Begrifflichkeiten und Kfz-Kennzeichen verbiete.
    Sowas taugt eher zur Manipulation der Masse.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus


    Und warum hat der keine Lederhosen an? :)
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Damit er nicht lächerlich wirkt. :D
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Ach deswegen. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :D
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Wäre zumindest ein kleiner Schritt in die m.E. richtige Richtung.
    Eine entsprechende Massenmanipulation hielte ich insofern in diesem Fall sogar für angemessen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Und? Soll man deswegen Bücher umschreiben die aus älteren Zeiten stammen?
    Bei heute neu erscheinenden Büchern erwarte ich natürlich eine aktuelle Sprache, aber bei einem 50 Jahre alten Buch eben nicht.
    Die Frage ist halt, soll man auch alte Bücher dem aktuellen Sprachgebrauch anpassen oder nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.