1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 1. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Und dann soll das Dreieck auch noch ein Bastrock sein. Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen, wenn das nicht im Artikel gestanden hätte. Für mich sieht es wie ein Männlein aus, der mit einem Hammer auf ein Dach rumhaut. :rolleyes:


    Und wenn die Firma dann eleminiert wurde, kommt dann das hier dran:

    [​IMG]
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    [​IMG]

    Unkorrekt: Mohrenkopf
    Extrem unkorrekt: Negerkuß
    Richtig politisch korrekt: Schokokuß. :D

    [​IMG]

    ;)

    Letzterer sicherlich auch lecker, für Menschenfresser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    ...heißt das Ding nicht: afro-amerikanische Milchschaumspeise mit Schokoladenüberzug ?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Ich weiß nicht, irgendwie bin ich kein Freund davon ständig die Vergangeheit aktuellen politischen Entwicklungen anzupassen, denn nichts anderes ist sowas für mich. Wenn ein Buch 50 Jahre alt ist, dann ist es unter anderem auch ein Zeuge seiner Zeit. Wenn Astrid Lindgren damals von einer Negerprinzessin schrieb, dann ist das Buch auch ein Zeuge der Zeit, und es dokumentiert, dass dieses Wort damals keinerlei rassistische oder abwertende Bedeutung hatte. Das Wort Jahrzehnte später in "Südseeprinzessin" zu ändern halte ich für Schwachsinn, sorry.

    Und genau so sehe ich es hier auch. Das Logo wirkt aus heutiger Sicht, für manche albern, für manche vielleicht rassistisch, aber es ist ein Zeuge seiner Zeit. Es ist damals entstanden, und wenn die Firma keinen Grund sieht es zu ändern, und wenn es gegen keine Gesetze verstößt, dann hat man das zu akzeptieren. Wen es stört der kann die Firma ja boykottieren, und wenn das zu viele machen wird sie das Logo schon ändern.

    Solche Dinge soll gefälligst der Markt regeln, und nicht irgendwelche Weltverbesserer mit fragwürdiger Motivation. Viele Firmen modernisieren ihre Logos regelmäßig, weil sie meinen dann mehr zu verkaufen, also einfach abwarten...

    Eine alteingesessene Schokoladenmarke darf von mir aus auch mit einem Mohr werben, und muss da keinen Magier draus machen
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    " Othello, der Mohr von Venedig "....wie soll der denn in Zukunft heißen ?
    ...aber den Sarotti-Mohr nenne ich weiterhin so .
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Mohr ist doch auch so veraltet, da ist es doch schon mehr als weit hergeholt, das als rassistisch aufzufassen.

    Vielleicht bin ich auch anders erzogen worden, aber ich nutze Neger völlig wertfrei. Sollten andere damit ein Problem haben, zeugt das für mich erstmal von mangelnder Lateinkenntnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Nein. :winken:

    [​IMG]
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis auch der Begriff "Migrationshintergrund" auf dem Index landet. Bemühungen diesbezüglich gibt's ja schon.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    Den Sarotti Mohr gibts schon lange nicht mehr. Der ist schon lange ein Weißer.



    [​IMG]
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

    warum auch immer... :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.