1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 1. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Das Logo der Firma Neger und der vermeintliche Rassismus

die Frisur könnte zeitgemäßer sein!

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Gesinnung ist dann wohl auch so ein Unwort.

Bei dem Begriff Negerkuss denkt meiner einer an eine Süßigkeit in Form einer Waffel auf der sich in Schokolade gehüllter Schaum befindet, bei dem Begriff Zigeunersoße an ein Stück Fleisch, welches in Verbindung mit selbiger einen besonderen Geschmack bekommt, bei dem Wort Eskimo an jene Volksgruppe, welche die nördlichsten Gegenden unseres Planeten bewohnen. Dabei kommen mir zum einen weder Menschen afrikanischer Abstammung, zum anderen auch keine Menschen welche eine nomadische Lebensweise bevorzugen oder Rohfleischesser in den Sinn.

Ich bin erwachsen genug, dass mir diese Quacksalber in der Frage nicht dämlich rein quatschen und in irgendwelche Ecken stecken müssen. Mordwerkzeuge in alle Welt verhökern und mich dahingehend belehren wollen, wie ich ohne Hintergedanken eine Soße, eine Süßigkeit oder Menschengruppe benennen darf, ja nee is klar.

Meine Welt ist in kleine und große Arschlöcher aufgeteilt, wie die aussehen und wo die herkommen, ist mir dabei vollkommen Banane. Für mich ist z.B. Ossi auch per se kein Schimpfwort, sondern eine Anerkennung. Mit entsprechendem Kontext wird vielleicht eins daraus, wobei ich dann auch meistens feststellen muss, dass mir sein Verwender oftmals nicht einmal den Eimer fürs sprichwörtliche Wasser reichen kann.

Viel schlimmer sind für mich jene Mitbürger, welche sich hinter ihrer political correctness verstecken mit ihren krummen Wurstfingern auf mich zeigen und glauben, die Welt an allen Ecken in ihrem abstrusen Sinn verbessern zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  3. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt übertriebene politische Korrektheit, über die man sich nicht aufregen sollte, sondern die man ganz entspannt mit Humor nehmen könnte.

Was mich bei den Bösmenschen wundert, ist dass sie nicht gegen diejenigen wettern, die dafür gesorgt haben, dass bestimmte Wörter heute als beleidigend gelten.

Stattdessen werden diejenigen beschimpft, die gegen sprachliche Diskriminierung ankämpfen. Zufall?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der Tag wird kommen, das einige Gutmenschen fordern das der Bundesadler verschwindet.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das würde ich, leider kommen so Leute wie du um die Ecke und labern eben genau das:

Wieso ankämpfen und Zufall, du diskriminierst mich doch bereits ganz pauschal. ;)

Nochmal, ohne Kontext sind für mich weder Neger, Gutmensch, Zigeuner oder Eskimo Schimpfworte.

6. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir wird das auch in 50 Jahren noch Negerkuß und Zigeunersoße heißen, sowas lass ich mir nicht vorschreiben wie ich das zu nennen hab.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Neger, Mohr, Zigeuner, Eskimo, ...

Lassen wir doch die Begriffe aus unserem Wortschatz verschwinden. Ich glaube, dass das zwanghafte Festhalten daran weniger auf eine rechtsextreme Einstellung schließen lässt, sondern vielmehr auf die subjektive Angst, dass die Welt sich ändert und man selbst nicht mehr daran teilhaben kann. Midlife-Crisis?

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Da du vermutlich weder ein Schwarzer, noch ein Roma oder Sinti bist, oder etwa Verwandte in Grönland hast, ist das leider in keiner Weise relevant.
    Die Entscheidung ob das Schimpfworte sind treffen immer nur die, die es auch betrifft.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

nennt sich dann am Ende "Diktatur des Proletariats" oder wie? Sorry, aber in einer Demokratie entscheidet immer noch die Mehrheit, auch wenn das dir und deinen Antifa-Freunden nicht behagt.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wie oft muss ich dir noch erklären, dass ich mit den Linken nichts am Hut habe, sondern ein eingefleischter CDU Wähler bin.
    Dein Schubladendenken spricht nicht unbedingt für dich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.