1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das letzte Premiere-Heft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Falk, 24. Mai 2004.

  1. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    So langsam wissen sie nicht mehr was sie tun.

    Vor zwei Wochen habe ich gar kein Heft bekommen.

    Gestern kam die TV-Digital, die ich gar nicht abboniert habe.

    Heute kam dann das letzte Prorammheft.

    Fehlt bloß noch, dass sie mir die TV-Digital vom Konto abziehen. Dann ist der Bock fett.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Aber nun steht auch drin das TVS und TV-Movie usw.das Premiere Programm abdrucken,selbst HÖRZU aber eben Miniprogramm.Steht aber nur klein auf der Werbung für TV-Digital.
    Das Editoral steht dick auf Wiedersehen unter Dr.Kofi geht der jetzt auch?Nur Wiedersehen tut nicht nötig.Ich will das P-Magazin wiedersehen.

    Gruß
     
  3. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich habe mich fast schlapp gelacht
    als ich die vorgeschlagenen alternativen
    zur Programmzeitschrift erklärt bekommen habe.

    Das Bild von der Betanova Telethek finde ich
    schon unverschähmt.

    Gruss

    Marcus
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    komischerweise habe ich jetzt doch wieder das Premiere Programm Magazin erhalten. Obwohl ich zur Zeit auch tv.Digital habe, und aufgründ meiner Sonderkündigung eigentlich kein Programmmagazin mehr bekommen dürfte. Oder bekommt noch mal jeder Abbonent das Programmheft zum Abschied?
    Mfg
    satman702
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Premiere Heft wird eingestellt | Unfassbar

    Also 800.000 Abonnenten haben sich schon für TV-Digital entschieden ??
    Macht immer noch 2,1 Mio. die sich für garnix entschieden haben.
    Eigentlich dachte ich immer das man das Thema "Hefteinstellung" irgendwann mal wieder vom Tisch legt, aber das es jetzt wirklich zum 01. Juli in Kraft tritt ist das kundenunfreundlichste was man machen konnte.
    In meinem Bekanntenkreis, die nicht jeden Tag im Internet störbern, weis garkeiner von der Einstellung des Magazines !
    Zwar wird im Editorial davon gesprochen das es die letzte Ausgabe sei, aber mal ganz im Ernst: Wer liest denn als Otto-Normal-Kunde das Vorwort ? KEINER
    Spätestens am 01. Juli, wenn die 2,1 Mio. NICHT TV-Digital Kunden sich gemütlich vor dem Fernseher die Highlights von Deutschlands Besten Fernsehen raussuchen möchten gibts ein Böses Erwachen.
    Zudem ist die TV-Digital eher eine schlechte Kopie der TV-Movie mit einem sehr mageren Premiere Anteil.
    Besonders Premiere Start Kunden sind mit dem Abdruck "Frühprogramm"/"Spätprogramm" benachteiligt.
    An alle Start Abonnenten, kauft euch im Juli lieber alle 2 Wochen mal `ne schöne Bratwurst, und holt euch die Programminfos im Teletext.
    Oder im Internet, wenn Premiere nicht vieleicht demnächst noch auf BTX zurückstuft.

    Es ist einfach nur traurig

    Ciao
    MS2K
     
  6. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Als erstes etwas zum Thema Zeitung:
    Die Verkleinerung auf DIN A5 war ja noch O.K. und zu verschmerzen, aber es gab etwas, dass für mich das Wichtigste in dieser Zeitung war: Ich konnte hinten nachschauen, wann ein bestimmter Film noch einmal und/ oder zum letzten mal läuft.
    Das gibt es wohl in keiner anderen Zeitung.

    Zu Premiere:
    Mir tut es im gewissen Sinne leid, dass ich mein Abo gekündigt habe. Auch wenn das Programm in den letzten Monaten grottenschlecht geworden ist, der Preis sich erhöht hat und auch noch die Programmzeitschrift weg ist, gibt es leider keine bequemere Alternative als Premiere. Und da es keinen Mitbewerb gibt kann Dr. K machen was er will. Schade eigentlich!

    Für mich ist aber trotzdem Schluss, denn irgendwo gibt es Grenzen. Verar...... lasse ich mich nicht. Geld ist für mich nicht wirklich ein Thema, was heißt, dass mir die Abogebühren nicht weh tun. (Andere Leute geben das Geld halt auch für andere Dinge aus.) Aber für wie blöd hält denn der K. seine Kunden?
    Ich würde es verstehen, wenn er gesagt hätte, dass es Premiere schlecht geht und deshalb Maßnahmen zum Überleben getroffen werden müssen - oder so ähnlich. Dass das so ist weiß doch sowieso jeder, aber jede Verschlechterung auch noch als schöne Verbesserung zu verkaufen - das habe ich schon jeden Tag in der Politik, dafür brauche ich Premiere nicht auch noch.

    Die Bestätigung meiner Kündigung kam sehr schnell und ich solle doch mal anrufen um es mir anders zu überlegen - es wartet auch eine Treueprämie auf mich.

    Am 31.05. endet mein Abo, die Versuche mich umzustimmen werde ich hier nicht näher erläutern, da sie nichts zur Sache tun. Mir geht es hier nicht um etwas "raus zu holen", sondern denen klar zu machen, dass es so nicht weiter geht.

    Ich hoffe, dass Kabel Deutschland ähnlich wie z.B. Primacom Pay TV anbietet, so dass Fernsehen wieder interessanter wird.

    Holger
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Und auf welche Highlights darf ich mich im Juli nun freuen? Ohne Heft weiss ich doch gar nichts mehr vom exklusiven Premiere Programm?

    Premiere macht sich langsam selber entbehrlich. sch&uuml
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @solid2000

    Dafür gibt es doch künftig den neuen monatlich erscheinenden Premiere-Newsletter, ob es da auch noch so tolle Vorworte von Dr. Kofler gibt durchein
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Was kostet denn der Email-Newsletter? durchein
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich gehe davon aus, dass in Kürze hunderttausende von Abonnenten ahnungslos im Premiere-Programm herumstolpern, ohne genau zu wissen, was da eigentlich wann läuft. Jeglicher Zusammenhalt der Premiere-Gemeinde wird aufgegeben, das exklusive Programm mit eigenem Programmheft wird einem trashigen Springer-Blatt und der Einsparung von einigen Millionen geopfert.

    Aber was soll man erwarten: Kofler will schnellstmöglich an die Börse und sein Premiere-Abenteuer als Multi-Millionär beenden. Dafür wird so ziemlich alles in Kauf genommen.

    Der Wegfall des Programmhefts wird Kofler wieder jede Menge Premium-Abos kosten. Diese ersetzt er durch noch mehr Start-Abos und vermeldet in der nächsten Bilanz einen weiteren Anstieg der Abozahlen.

    Alles leicht durchschaubar und einfach nur traurig anzusehen.