1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das leidige Thema

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Barney2, 29. Januar 2005.

  1. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Das leidige Thema

    Liebe telephongeplagte Forums-Kollegen! Folgendes: Wenn mein Handy läutet, schaue ich im Display nach, wer mich zu sprechen wünscht. Wenn es jemand ist, dessen Nummer unterdrückt wird oder den ich nicht kenne, gehe ich nicht ran. Wenn der Grund des Anrufes wichtig ist, sagt mir der Anrufer auf die Mobilbox Bescheid, und ich kann zurückrufen, WENN ICH ES WILL. Werbetelephonate lassen sich dadurch vollständig ausschalten. Warum macht Ihr das nicht auch so? Oder übersehe ich da etwas Wichtiges?

    LG, Christoph :)
     
  2. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das leidige Thema

    lol so kanns gehn
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das leidige Thema

    Leutz, ich versteh das echt nicht.

    Was ist so schwer daran "Nein" zu sagen und aufzulegen? Wenn ich einen Anruf von einem Call-Center bekomme lehne ich höflich aber bestimmt ab! Egal ob es eine Lebensversicherung, Produktumfrage oder sonstige Dinge sind.
    Mein e-Postfach ist zu 80% mit Spam angefüllt, muß ich auch meist erst entsorgen. Jede Zeitschrift die man heute kauft ist voll mit unnützer Werbung, würde ich lieber gleich im Laden entsorgen als erst zu Hause. Lotto-Angebote segeln mir auch ständig in den Briefkasten, ich spiel aber kein Lotto. Dazu Spendenaufforderungen von sonstwem. Nicht zu vergessen die armen "Behinderten-Werkstätten"-Produkt- und Zeitungs-Abo-Verkäufer...
    Also Premiere-Promotions (Handy...) läuft verglichen dazu bei mir unter "ferner liefen". ;)

    Gibt es nicht wirklich wichtigere Dinge als sich über diese 10 Sekunden aufzuregen? :confused:
    Verklagt Ihr auch jeden Jalousinen-/Feuerlöscher-/Wintergarten-/Garagentor-Vertreter der bei Euch klingelt?

    PS: Mal davon abgesehen das so ein Vertrag erst gültig ist wenn DU UNTERSCHRIEBEN hast. ;) Also ab in den Müll, äh Altpapier, damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das leidige Thema

    Bei mir hat mal eine Zeitlang jede zweite Woche jemand vom Focus Money angerufen. Die ersten Male hab ich auch immer gesagt, dass ich kein Interesse habe. Aber die Leute waren total aufdringlich und haben immer wieder angerufen.
    Dann habe ich, sobald die "Foc..." sagen konnten aufgelegt. Das ging ein paar Mal so und dann haben sie mich in Ruhe gelassen. ;)
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Das leidige Thema

    Du bist aber nett. Ich drücke einfach den "AUFLEGEN" Knopf am Telefon und die feinen Herrschaften wissen, was die Uhr geschlagen hat.

    Gruß

    n0nAMe
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das leidige Thema

    Joo, ich bin nett.
    Die Damen und Herren am Telefon können ja nix dafür. Und ich kann ihnen sagen das ich definitiv kein Interesse habe und es sich nicht lohnt noch einmal anzurufen. ;)
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das leidige Thema

    Ich wurde auch schon einige Male derart angerufen, hab nur drüber gelacht und aufgelegt, nachdem ich mir 5 Minuten den Standardtext angehört habe. Aber mal nebenbei, einen Vertrag per Telefon gibt es schonmal überhaupt nicht, dafür müßte man erst den zugeschickten Kram unterschrieben zurückschicken. Einfach in die Tonne damit, dann wars das :D

    MaxiKlin