1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das leidige Thema: Die Schnarschnasen von MTV2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ms2k, 24. Mai 2002.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.624
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Da ich in Mathe gut aufgepasst habe, hab ich jetzt festgestellt das MTV2Pop am Samstag bereits 13 Monate!!!!!! digital verschlüsselt ausstrahlt.

    Aber im Januar bestätigte MTV ja das die Codierung in wenigen Tagen beendet würde.

    Wissen die Jungs und Mädels von MTV eigentlich das es auch andere Zeitformen wie etwa Monat oder Jahr gibt??????

    Aus den wenigen Tagen sind nun WENIGE 126 Tage geworden.

    Mensch. Super die Jungs neee!
    Es hat den anschein als haben die aus dem VH-1 Prob nicht dazugelernt

    Ciao

    MS2K

    <small>[ 24. Mai 2002, 21:36: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Viacom Deutschland kann man getrost in die Tonne drücken. Die sind so unfähig, das kann ich leider gar nicht mehr beschreiben [​IMG]. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn das original US MTV 2 bzw. die britische Variante von MTV 2 uncodiert zu sehen wäre. Das entspricht schon eher meinem Musikgeschmack. breites_
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wann läuft der "Zuführungsvertrag" eigentlich aus ?
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Big Papa

    ich dachte eigentlich Anfang des Jahres. durchein Da habe ich mich wohl getäuscht. entt&aum
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Roli naja...
    Eventuell hast Du es ja auch nicht und die guten Leute haben den Vertrag sogar verlängert.
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Wenn die den Vertrag verlängert haben, geht ms2k wie das HB-Männchen wohl an die Decke. Da müssen wir wohl irgendetwas dagegen machen. MMHH, grübel, denk.

    Die Digi-TV Redaktion spendet einen billigen Baumarkt-Analogreceiver. breites_
     
  7. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.653
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C, 11D und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hat sich denn jemand schon (wieder) die Mühe gemacht bei MTV in München anzurufen?

    Ich weiß aus eigener Erfahrung das Mails zu diesem Thema GERNE ignoriert werden.. entt&aum entt&aum

    Meiner Meinung nach wäre das Deutsche MTV2 (Pop) eine deutliche Bereicherung für Digital-TV!

    Und erst Recht alle restlichen Kanäle von MTV...! winken

    MfG
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich finde MTV 2 Pop echt klasse, man muss nicht das Gelaber von den ach so "hippen" VJ's ertragen, sondern bekommt einfahc einen Clip nach dem anderen serviert. Und die Musikauswahl ist für mich als "Mainstream-Asi" genau richtig :)

    Hoffentlich gibts den Sender bald auch digital uncodiert!!

    Gruß
    Bensch
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Scheint wohl noch länger verschlüsselt zu bleiben. Auf jedenfall kündigt mtv|2 immer mal wieder die unverschlüsselte verbreitung an, aber nichts passiert. schade eigentlich. mtv|2 war besser als viva+
     
  10. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    warum ist der eigentlich verschlüsselt?

    den müßte man ja eigentlich abonieren können, denn war hat was von einem deutschen MTV, wenn man ihn in Deutschland / Österreich nichtmal abonieren kann?????

    oder ist der für die deutschsprachigen Leute in GB gedacht durchein
     

Diese Seite empfehlen