1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Leben in der Gastronomie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 8. Januar 2010.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Letztens habe ich mich gefragt, wie das Leben der Leute aussieht, die in der Gastronomie arbeiten. Ich meine, die können nie zu Freunden oder zum eigenen Partner sagen: komm, lass uns was essen gehen. Wie sieht denn auf Dauer der Alltag solcher Leute aus? Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Leben in der Gastronomie

    Deshalb haben diese Leute auch quasi ihren Freudeskreis in der Gastronomie.

    SG
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Leben in der Gastronomie

    Der Altag ist bei Gastroarbeiter auch nicht anders wie bei Dir und mir !
    Ich kenne einige die in der Branche arbeiten
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Leben in der Gastronomie

    Es ist fürchterlich ... ganz erhlich :winken: :D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Leben in der Gastronomie

    :confused: Seltsame Vorstellung...

    Warum solle man als jemand der in Gaststätte X arbeitet nicht bei Y sich einen schönen Abend machen?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Leben in der Gastronomie

    Das eigendliche "Wochenende" verschiebt sich von Fr. - So. auf Mo. - Mi..
    Jedenfalls in der Erlebnisgastronomie.
    Ansonsten sind die Arbeitsstunden erheblich mehr als bei Leutz die von Mo-Fr 07.20-16.20 arbeiten. Nur mit "in der Kneipe stehen" ist es halt nicht getan, bzw. ist da die meiste "Arbeit" schon erledigt.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Das Leben in der Gastronomie

    Mein Onkel bereibt ein gut besuchtes Restaurant in Bad Homburg zusammen mit meiner Tante. Die beiden sind am dauerarbeiten, schon seit 10 Jahren machen die das.

    Das Geld fließt, aber die Lebensqualität leidet darunter. Bis auf einen Nachmittag wird jeden Tag gearbeitet, finde sowas richtig hart und wundere mich wie man sowas durchziehen kann.

    Die wohnen in der Nähe von uns, wenn wir sie anrufen das sie mal bei uns vorbeikommen ist fast immer leider die Antwort das sie zu müde sind.

    Außerdem tut denen auch ständig was weh, der Rücken, die Schulter usw...

    Sehr hart ist das Leben in der Gastronomie, zumindest wenn man selbst der Chef ist. Das ist kein 8 Stunden Job 5 mal die Woche wie Casper schon schrieb, sondern eher ein 12-13 Stunden Job 7-Tage die Woche.
     
  8. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Leben in der Gastronomie

    was auch ne echte belastung ist, ist der umgang mit vielen menschen. das muß man können, sonst ist das ganz schön hart. grad in der gastro, uu halt betrunkene, nörgelnde gäste, muffig, arrogant usw von denen hat man locker 60%.
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Leben in der Gastronomie

    Die gehen also Samstag Abend eine Pizza essen, wo sie eigentlich immer arbeiten müssen???
     

Diese Seite empfehlen