1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Leben des Brain

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von MAx87, 19. November 2004.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Leben des Brain

    Müßte jetzt zwar nochmal genau nachschauen, aber wenn ich mich richtig erinnere dann sind die deutschen Untertitel wortgetreue Übersetzungen der englischen Tonspur. Bei der deutschen Synchro muß man ja einiges ändern, weil die englischen Wortspiele nicht alle auch im Deutschen funktionieren.
     
  2. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das Leben des Brain

    Ich denke es gibt KEINEN anderen Film den soviele Leute über die komplette Länge synchron mitlabern können.
    Monthy Phytons Meisterwerk !
    Wenn man den Film zum 20zigsten mal sieht fndet man im Hintergrund immernoch urkomische Gags die einem vorher nie aufgefallen sind.

    Übrigens viele Dinge in der Handlung sind nicht einfach des Gags wegen erfunden worden. So soll Pontius Pilatus WIRKLICH einen Sprachfehler gehabt haben.
    ("Chleudert den Purchen zu Poden!,"Er ist ein Viederporst!"")
    Die Untergrundorganisation(en) (Volksfront etc.) hat es wirklich gegeben.

    Ich denke auch viele andere Sachen wurden einfach zurecht verarscht. Unter anderem das es damals so etwas wie einen "Religionshype" gab (wird mit der Marktszenen mit den ganzen Predigern schön verarscht).

    Ist einfach herrlich wie diese Handlung mit teils bissigem und teils mega-albernem britschen Humor gekreuzt wird.
    "So das schreibst du jetzt 100 mal", "Fertig!" "Und ich rate dir, TU ES NIE WIEDER!!"

    "Habe diesen Löffel gefunden Herr"

    Einfach genial. Muss man kennen. Wenn man in einer geselligen Runden zugibt diesen Film nicht zu kennen muss man sich nicht wundern wenn plözlich alles um einen herum stumm wird und man mit geschockten, verständnislosen Blicken angesehen wird ;)
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Das Leben des Brain

    Na ja, mir fielen da schon noch ein oder zwei Filme ein wo eine ganze Menge Leute einen Grossteil des Textes kennen. :D

    RiffRaff
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Das Leben des Brain

    "Full Metal Jacket" kann ich beinahe auswendig :D
    Und einige Szenen aus "Superstau" auch.

    Aber kein Film kann "Life of Brian" das Wasser reichen! :eek:
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Leben des Brain

    "Die Ritter der Kokusnuß" sind ebenbürtig: "Wir brauchen alles Land das wir kriegen können ..."
     
  6. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Das Leben des Brain

    [​IMG]
    Man beachte: Den Bart habe ich bereits ... [​IMG]
     
  7. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Das Leben des Brain

    Da hast du recht !!!
    Für mich ist u.a. die Scene mit dem schwarzen Ritter immer wieder ein Brüller ... [​IMG]