1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Leben des Brain

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von MAx87, 19. November 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Das Leben des Brain

    @MAx87:
    Da es irgendwie nicht zum Thema paßt, schreibe ich Dir das mal in eine private Nachricht rein...
     
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Leben des Brain

    Ich würde sagen, der Film ist in erster Linie eine Verarschung von Bibelverfilmungen.

    Aber es gibt auch ein paar Seitenhiebe
    zB auf die israelische Parteilandschaft, wenn Vertreter der JVF (Judäische Volksfront) mit den Vertretern der VFvJ (Volksfront von Judäa) streiten.
    EDIT: oha - stelle gerade fest, daß die JVF und VFvJ bereits zitiert wurden. :D
    Als Christ fühle ich mich durch diesen Film nicht verarscht.

    Dein Religionslehrer scheint ja ein sonderbarer Knabe zu sein. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  3. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Leben des Brain

    Heißt es nicht "... er ist geheilt, der Meister hat ihn geheilt ..." ?
     
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Leben des Brain

    Du bist aber leicht zufrieden zu stellen.:eek:

    Aber, wenn Du unbedingt willst ...

    [​IMG]

    :D
     
  5. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Leben des Brain

    NENE
    Es heißt schon Ich bin geheilt, der Meister hat mich geheilt.
    Und zwar stammt das aus der Szene beim Dornbusch. Als der Blinde den Stock weg wirft und schreit: "Ich bin geheilt, der Meister hat mich geheilt." und natürlich ins Loch fällt.
     
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Leben des Brain

    Verzeihung, habe es mit dem Einsiedler verwechselt, ...

    "Seit 20 Jahren habe ich kein Wort gesprochen ..."
    "... er ist geheilt, der Meister hat ihn geheilt ..."
     
  7. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Leben des Brain

    Da hatte ich Glück. 10 Jahre katholische Schule, und in der 7. Klasse haben wir im Religionsunterricht den Film kurz vor Weihnachten gesehen.
    Alle inlc. unserem Lehrer (der auch Schulleiter war) haben sehr viel gelacht.
    Brian ist eine meiner meistbehütetesten (?!) DVDs dich ich besitze.

    "Möchte auch eine Mumu haben. Nennt mich ab jetzt Loretta."
    "2 spitze, 2 flache und ein Päckchen Kies"
    usw. usw.
     
  8. haarlemboy

    haarlemboy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Leben des Brain

    hoi!
    wer die dvd hat,kann sich auch mal das original antun!
    z.b."schmeichscht den purschen zu poden"...
    mal mit anderer aktzentuierung oder "römer geht nach hause"...
    köstlich!
    die deutsche übersetzung ist aber genial!-damals gab man sich noch mühe!-
    wunderbare welt der schwerkraft ist aber auch ein pflichtfilm...


    :D
     
  9. Blake

    Blake Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das Leben des Brain

    Leben des Brian haben wir sogar damals im Religionsunterricht geguckt. Die Lehrerin hatte damit komischerweise gar keine Probleme.

    Gruß Blake
     
  10. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Leben des Brain

    Der Film ist endgeil, aber bei meiner Version sind die deutschen Untertitel total *****, d.h. sie stimmen überhaupt nicht mit dem deutschen Text überein - kann das bitte mal jemand, der die DVD auch hat, bei seiner Version überprüfen? Es ist so, als seien die Untertitel separat übersetzt worden, insbesondere die Szene in Pilatus Palast ("Schwanzus Longus") ist komplett falsch!

    cu,

    Jackie