1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Leben der Anderen 20:15 ARD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ackermann, 3. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Das Leben der Anderen 20:15 ARD

    Du willst uns hier also allen ernstes erzählen das die rechte inhaber master mit unterschiedlichen bitraten herstellen?
    Kein wunder das rechte so teuer sind :rolleyes: .

    Wieviel spart man denn wenn man die niedrig bitraten master nimmt?

    Normalerweise sind vom encoder abgesehen die sendungen aber qualitativ gleich. bei ard und orf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Leben der Anderen 20:15 ARD

    Ich habe nach ein paar Minuten diese "Komödie" abgeschaltet.

    Sowas unglaubwürdiges. Es hätte sich niemals ein Stasiespitzel auf der Straße mit einem Block und Bleistift hingestellt und hätte alles mögliche notiert.:eek:
    Soooo einfach waren die nun auch wieder nicht erkennbar. (Man wuste aber wonach man suchen musste.)
    So deletantisch in Wohnungen einzubrechen um dort Wanzen anzubringen waren die auch nicht.

    Der Film blieb sehr sehr weit hinter den Erwartungen zurück.:rolleyes:
     
  3. ackermann

    ackermann Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Leben der Anderen 20:15 ARD

    Du hast den Film nicht verstanden, das ist kein Problem.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Das Leben der Anderen 20:15 ARD

    Ähm, also ich denke ja du weisst es Sebastian2, aber trotzdem nochmal zur klärung ;). Die Master sind vermutlich (auch in diesem Fall) die Selben, und die Bitrate hat NICHTS mit dem Master zu tun, denn die wird beim "Senden" dann vergeben sozusagen.

    Zu den Unterschieden bei der Farbe, Schärfe usw.
    Das liegt einfach an der ARD und deren Sendetechnik oder die "wollen" es sogar so.

    Schaut mal Mittags z.B das Mittagsmagazin, das vom vom ZDF, auf ARD und auf ZDF. Selbst da sieht man unterschiedliche "farbgebungen". ZDF hat ein "wärmeres" Bild als die ARD. Genauso ist das hier bei "Das Leben der Anderen" und in dem Fall dem ORF.
     
  5. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Das Leben der Anderen 20:15 ARD

    Abgesehen von der Qualität, fand ich den Film sehr gut. Hat zurecht einen Oskar bekommen. Manches könnte etwas unrealistisch gestaltet worden sein, aber im großen und ganzen, war das ein guter Film.
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Das Leben der Anderen 20:15 ARD

    Ich schließe mich im Prinzip Gorcon an, habe aber nach anfänglichem Verdruss nicht abgeschaltet.
    Die darstellerischen Leistungen waren wirkllich hervorragend.
    Einige Details wirkten jedoch wenig überzeugend, z. B. die unmittelbare Drohung gegenüber der Nachbarin (Studienplatz für Medizin ihres Kindes könne gestrichen werden), da sie das Eindringen in die Wohnung beobachtet hatte. Das erinnerte eher an brachiale NKWD-Methoden unter den Herren Jagoda, Jeshow und Berija.
    Wie die ganze technische Ausrüstung auf den Dachboden bugsiert wurde, ist mir ein Rätsel. Auch scheint das Kommen und Gehen der Lauscher kein besonderes Problem zu sein.
    Wer selbst - vor der PC-Ära - eine mechanische Schreibmaschine hatte, weiß, wie furchtbar laut diese klapperte und wie weit man sie hören konnte. Es ist dann Unfug, gleich auf dem Dachboden, der keine Schallisolation hatte, Observationsergebnisse zu tippen.
    Das Wort "Karriere" wurde in der DDR nicht so häufig verwendet, wie es in den Gesprächen der Stasi-Mitarbeiter andauernd zu hören war.
    Leider hat der exzellente U. Mühe im Privatleben gegenüber seiner früheren Ehefrau J. Gröllmann dann ähnliche Methoden angewandt, wie sie das MfS praktizierte. Vemutlich hat er es nie verwunden, dass sie ihn verließ. Seine Behauptungen sind nie bewiesen worden.
     
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Das Leben der Anderen 20:15 ARD

    Lief der Film auch auf ORF2E, oder habt ihr alle Karten?
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Das Leben der Anderen 20:15 ARD

    ARD und ZDF hatten auch analog immer ein anderes Bild. Aber "Das Erste" müsste ein besseres Bild haben, schließlich waren der Bayerische Rundfunk und Arte am Film beteiligt.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das Leben der Anderen 20:15 ARD

    Wieso? Versteh ich nicht..
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Das Leben der Anderen 20:15 ARD

    Ich meine damit, dass das Bild von ARD und ZDF auch schon früher, als es noch kein digitales Fernsehen gab, unterschiedlich war. Außerdem war die ARD über den BR an der Produktion des Films beteiligt und müsste so auch ein ähnliches Bild wie der ORF haben.